In Sojasauce eingelegt?
 
Weiß ich noch nicht. Habe eine dicke Scheibe Tunfisch (sushiqualität) im Kühlschrank.
Jetzt muss ich gleich nochmal schnell drei Stunden in ner Großküche arbeiten und dann kommt ein guter Schulfreund vorbei und wir machen den Tunfisch.

Mein Vorschlag wäre:
ölen, mit Sichuanpfeffer und Salz einreiben, kurz scharf anbraten, dünn aufschneiden.
Sams vorschlag war:
mit Chili, Knoblauch und Sojasauce

Hast du noch nen Vorschlag? -Wir fangen ca um 20:30 an zu kochen.



edit: Die Scheibe ist 5 - 5,5 cm dick und wiegt 490g.
 
IMG_2136.JPG IMG_2131.JPG Chili Knoblauch und Sojasauce hört sich doch lecker an. In der Qualität kannst du auch ohne vorher zu würzen arbeiten. Hatte es schon mal eingestellt,frische Kräuter und Keriaki Sauce in der Pipette. Im Mund ein Knaller wenn du die Sauce ausdrückst.
 
Super Idee, aber so aufwändig wirds heute nicht.
Der Kühlschrank muss leer werden, weil ich morgen für einen Monat nach Heidenheim ziehe.
 
Es ist vollbracht.

Einmal etwas Werbung für die Familie:

Catering Unternehmen meiner Mutter bei dem ich ab und an koche:
full

full

full


Ein kleiner Empfang (60 leute) in einer Villa in Berlin Grunewald.
kleine Quiche Lorraine und vegetarische Quiche
Ziegenkäsebrote
Spargelsalat
Matjestartar auf Schwartbrot,
Lammbouletten mit eingelegtem Gemüse
Satespieße mit Glasnudelsalat
 
Und heute Abend mein Abendessen:

Zwiebeln andünsten:
full


Koriander und Chilis:
full


Thunfisch anbraten (bei der zweiten Seite die angedünsteten Zwiebeln und Chilis und Koriander dazu und mit Sojasauce übergießen):
full


Fertig:
full



Aufwand wars kaum einer, im Endeffekt nur Zwiebeln schneiden, Chilis schneiden, anbraten, fertig.

Und war so lecker wie es aussieht.
 
Ich kann gerade gar-nicht so schnell schlucken wie mir das Wasser im Mund zusammen-läuft.
Sieht einfach klasse aus. :a020:
 
Servus,
heute habe ich mich mal an Bayrische :Bayer: Spezialitäten gewagt und muss sagen, es war super lecker, hätte ich nicht so erwartet.
 
So gerade mal Marians leckere Marinade auf gebratenen Lengfilet probiert. Dazu Bratkartoffeln und frischen grünen Spargel kurz in Butter geschwenkt.
Die Marinade war super und sehr einfach zu zubereiten. Danke nochmals an Marian für dieses einfache und leckere Rezept.

Für ein Tellerbild hatte ich leider zu viel Hunger :19:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, aber es war wohl zu lecker!
 
Lammcareé , gegrillter Spargel & Kirschtomaten ,jap. Spinat

IMG_7876.JPG

Euch einen schönen ( Fußball ) Abend
 
Alle 2 Wochen die selbe Prozedur, .....

So langsam muss mal ein Räucherofen gebaut werden, .......wenn ich nur Zeit hätte. :a0155:
IMG_5110.comp.jpg

Das Ergebnis:
IMG_5121.comp.jpg
 
Heute Abend hab ich mir Spargel mit Rührei und selbstgemachte Sc hollandaise gegönnt. drei Eigelb und reichlich Butter mit kräftigem Paprikagewürz.
WP_20170528_19_58_36_Pro.jpg
 
Hänchenbrust auf einem Bett aus Feldsalat “umzingelt von“:genau:
(Süßkartoffel) Bratkartoffeln mit Chalotten, gerösteten Pinienkernen und ABT
IMG_20170529_190125.jpg
Dazu wieder der wundervolle Ribolla Gialla von Venica
IMG_20170529_191550.jpg
 
Gab heute was simples - kann eigentlich gar nicht als kochen bezeichnet werden (ich hoffe, es ist aber trotzdem geduldet).
Die letzten norwegischen Kartoffeln, bisschen Smör, Klacks Quark, Glas Milch und n Stück Brötchen - geschmeckt hat es trotzdem toll!
20170529_192641.jpg
 
Oben