Flatanger - Utvorda.......

Hook

Hook
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
422
Alter
63
Ort
Eckernförde
...oder...wie bekomme ich das kribbeln wieder aus den Fingern :genau:

Hallo und Moin Moin, wie man bei uns im Norden zu sagen pflegt:a020::a020:

Lange hat es gedauert, aber dieses Jahr bin ich, sind wir, dann doch mal wieder nach Norge:flaggen14: gekommen. Zuerst einmal einen Dank an Claus-Dieter und Lothar, die es mit ermöglicht haben das wir einen tollen Urlaub erleben durften.

Wir sind getrennt angereist und haben uns dann vor Ort in der Location getroffen.
Ich war mit meinem Sohn Christoph unterwegs der letztes Jahr meinte das es Zeit wird und wir mal wieder zum fischen müssten. Darauf hin hab ich mich mit C.D. in Verbindung gesetzt, da ich gelesen habe das er noch einen Mitfahrer suchte und wir haben schnell einen Termin klar machen können da der Heilbuttdieter ein bisschen was an der Unterkunft geändert hat. Wir kennen uns ja schon ein paar Tage und ich habe mich sehr drauf gefreut mal wieder ein paar Tage mit dem „alten Knaller“ zu verbringen.

Wir haben die Anfahrt auf dem Landweg über Dänemark und Schweden gewählt, da es für uns eigentlich ganz praktisch ist.
Das war aber das letzte mal auf dem Landweg......wenn wir wieder fahren dann Kiel – Oslo und Retour.....denn irgendwie merke ich das ich keine 25 mehr bin und die Knochen mir ganz klar zu verstehen gegeben haben...“So nicht Alter“!!:abgelehnt::bindagegen::blabla:

Wir haben einen tollen Urlaub erlebt und hatten viele Erlebnisse die ich nach und nach dann mal zum besten geben werde. Wir haben in den paar Tagen so viel kurioses, ungewöhnliches und verrücktes erlebt das es Tage dauern würde das alles in einen Bericht zu packen.

Also nach und nach............

Der Schwabe hat mich im Vorwege ja schon heiß gemacht das es uns in ein sehr schönes Angelrevier verschlägt. Da hat er natürlich in seiner schwäbischen Art schon ein wenig untertrieben.....

Auf dem Treffen in Albersdorf konnte ich mich auch ein bisschen mit Heiko austauschen was denn so in dem Revier zu erwarten sei und wo wir denn mit den ersten Versuchen anfangen könnten, da ich mich dort ja nun so gar nicht auskenne und ein paar Infos im Vorwege ja nicht zu verachten sind.

In diesem Zuge einen Gruß an alle die ich dort mal wieder gesehen habe. :a010::a010:
War schön mit Euch allen mal wieder ein Wort gewechselt zu haben!!!:a020:
:a020:

Mal schauen ob ich das mit der Chronologie so hin bekomme......
 
An der Grenze hatten wir dann unser erstes Erlebnis das uns die Tränen in die Augen trieb.:a055::a055:

Da mein Sohn sein Bier natürlich in seinem Wagen liegen gelassen hatte haben wir folglich keinen Gerstensaft im Gepäck gehabt. Denn ich trinke nur selten Bier und kann in Norge darauf auch verzichten.

An der Grenze dann das übliche....Da ich keine Dokumente vorweisen konnte wo es denn hin geht, die hatte ja C.D, ließ der Zöllner uns erst mal an die Seite fahren.....haben sie was zu verzollen??....Zigaretten, Bier, Schnaps?? Ich meinte nichts!! Er.....wie viel Bier haben sie dabei?....Ich...keins! :genau:

Dann dieses ungläubige Gesicht und seine Frage.....Sie sind Deutsche?....ja... Und sie haben kein Bier dabei:eek1:??? Zigaretten und Schnaps waren erst mal kein Thema. Wir waren in dem Augenblick wohl so etwas wie Marsmännchen, aber bestimmt keine Deutschen. Deutsche und kein Bier dabei....ja ja ja:blabla:...und ich bin der Landespolizeipräsident und lass Deine Karre gleich bis auf die letzte Schraube aus einander nehmen!!!!

Dann die Frage.....Wenn ich sie jetzt in die Halle fahren lasse und wir den PKW durchsuchen dann sind da immer noch NUR zwei Flaschen Schnaps im Auto??...Ja......Sind sie sicher??...ja!!

Dann hat mich gefühlt 10 Sekunden durchdringend angeschaut, mich dabei bestimmt drei mal geröncht und gescannt.......und uns dann eine Gute Fahrt und einen schönen Urlaub gewünscht.

Boaaa...haben wir gelacht :a055:
:a055:
als wir wieder auf der Piste waren!!
 
An der Grenze hatten wir dann unser erstes Erlebnis das uns die Tränen in die Augen trieb.:a055::a055:

Da mein Sohn sein Bier natürlich in seinem Wagen liegen gelassen hatte haben wir folglich keinen Gerstensaft im Gepäck gehabt. Denn ich trinke nur selten Bier und kann in Norge darauf auch verzichten.

An der Grenze dann das übliche....Da ich keine Dokumente vorweisen konnte wo es denn hin geht, die hatte ja C.D, ließ der Zöllner uns erst mal an die Seite fahren.....haben sie was zu verzollen??....Zigaretten, Bier, Schnaps?? Ich meinte nichts!! Er.....wie viel Bier haben sie dabei?....Ich...keins! :genau:

Dann dieses ungläubige Gesicht und seine Frage.....Sie sind Deutsche?....ja... Und sie haben kein Bier dabei:eek1:??? Zigaretten und Schnaps waren erst mal kein Thema. Wir waren in dem Augenblick wohl so etwas wie Marsmännchen, aber bestimmt keine Deutschen. Deutsche und kein Bier dabei....ja ja ja:blabla:...und ich bin der Landespolizeipräsident und lass Deine Karre gleich bis auf die letzte Schraube aus einander nehmen!!!!

Dann die Frage.....Wenn ich sie jetzt in die Halle fahren lasse und wir den PKW durchsuchen dann sind da immer noch NUR zwei Flaschen Schnaps im Auto??...Ja......Sind sie sicher??...ja!!

Dann hat mich gefühlt 10 Sekunden durchdringend angeschaut, mich dabei bestimmt drei mal geröncht und gescannt.......und uns dann eine Gute Fahrt und einen schönen Urlaub gewünscht.

Boaaa...haben wir gelacht :a055:
:a055:
als wir wieder auf der Piste waren!!
Kommt mir bekannt vor, geht uns auch öfters so, wenn ich mit meinem Frauchen fahre. Auch nix an Bier dabei, nur ein oder zwei Fläschchen Wein für die Holde. Können die Jungs vom Zoll irgendwie nie begreifen.
 
Moin, vielleicht weil die Zöllner anderes gewohnt sind.:a055:
 
Das geht ja schon mal gut los, freue mich auf die Fortsetzung. Dun hast bestimmt in meinem Bett geschlafen, hinten links im Sandmoen ? Bei uns wird der Zöllner ( ich habe aber noch nie einen gesehen, außer beim verzollen der Übermenge ) dann wieder normal guggen, gleicht sich halt immer aus :a055::a055::a055:.

Hau in die Tasten, Charlie, ab Samstag in Utvorda
 
Hallo Dirk,
bin auch schon auf deinen Bericht gespannt.
Habe Flatanger als mögliches Ziel im nächsten Jahr auf dem Zettel.
Thorsten
 
in 8 Stunden ist Start, laut yr.no hat man uns ja Kaiserwetter versprochen, könnt Ihr das vor Ort bestätigen?
 
Dann wünsch ich mal eine gute Reise das ihr stressfrei ankommt und das Wetter so passt wie vorhergesagt
Passt hier eigentlich zu Reiseberichte!!!
Aber die Fortzetzung kommt wohl nicht mehr:biglaugh:

Gruß Dieter
 
Erst anfüttern----dann das schreiben einstellen-so geht das nicht:aerger::aerger:

Gruß Dieter Hau in die Tasten:aufweck:


Heilbuttdieter pass auf.......
ich glaub die fahren mit Fahrrad und Anhänger, das dauert etwas länger, mit der Anreise.

oder die Drillen immer noch was Großes.
oder hatten gedrillt und sind einfach müüühhhd.
da kommt schon noch was.

mfg Kaschi
 
Ja ja ja Cläuschen.........war ein bisschen eingespannt und Kaschi hat das schon ganz gut interpretiert.
Die Arme haben lange geschmerzt von den vielen schönen Drills.....war müde:a050:
Der Grund ist ganz einfach....ich kann hier keine Fotos hochladen.
Warum auch immer. Hab einiges versucht. Klappt nicht und ohne Bebilderung
ist das dann doch etwas langweilig. Wenn ich das noch hin bekommen sollte setze
ich den Bericht auch fort.
Mal schauen...........
 
:014: wenn es mit den Bildern immer noch nicht klappt, fülle die weißen Flecken mit Text aus, wir bekommen dann schon unsere Bilder :zwinker: - Utvorda interessiert doch einige hier.
 
Wo klemmt es denn bei den Bildern?
Vielleicht zu großes Format. Ggf auf ca. 1000 px verkleinern. Das sollte fast jeden Bildprogramm können. Kannst sie mir auch sonst per Mail senden und ich kann sie "Einschrumpfen", bzw. dann auch gleich hier hochladen.
 
Oben