Halli hallo Norwegenfreunde ....wir fahren auch schon seit über zehn Jahren nach norwegen waren allerdings bis jetzt immer nur auf Eigeroy und in Hellvig. Dieses Jahr gehts zum erstenmal etwas höher und zwar auf die Insel Bømlo nach Brandasund und zwar vom 13.05.-20.05. wir freuen uns schon wahnsinnig aber da diese gegen Neuland ist für uns,würde ich mich für den ein oder anderen Hotspot freuen von euch Brandasund erfahrenden ...LG Carsten
Hey Dexter,
hier ist auch noch was
 

Anhänge

  • Bomlo 001.jpg
    Bomlo 001.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 233
  • Bomlo 2 001.jpg
    Bomlo 2 001.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 235
Ziemlich ruhig geworden hier. :aufweck:Für uns geht es in 12 Tagen los.


Achim :flaggen14:
 
Bømlo allgemein ist für Tipps auch etwas sehr großzügig angegeben, ...für Brandasund könnte ich einige gute Stellen nennen (war da bestimmt 10 Jahre lang).
 
Hallo,
wollte nur mal vermelden, dass nun schon richtig die Makrellen angekommen sind. In den letzten zwei drei Wochen waren es nur vereinzelte, aber seid ein paar Tagen sind es schon die ersten richtigen Schwärme. Denke das dürfte einige interessieren.
Grüße von Bømlo
 
Boris, ich wünsch euch eine gute Reise und mit guten Fängen. Lasst noch ein paar Dickfische für uns drin. :32::32:




Hallo Bömlobegeisterte und Neuerkunder,

ich hoffe, dass wir in diesem Thread unsere Erfahrungen bisher, Termine und Berichte für 2017 zusammentragen und somit einen schönen Überblick erhalten.

Also, wer ist wann und wo ( z.b. In welcher Anlage ) auf der Insel und stellt den dortigen Flossenträgern nach?

Ich bin vom 13.05. - 20.05. und vom 02.09. - 09.09. in den Häusern von Urang Fjordferie.

LG FUBA

Leider hat FUBA sich noch nicht gemeldet, müsste doch schon wieder zurück sein. Wo ich doch gar nicht
neugierig was im Moment so da oben läuft. :32:
 
Sind am Sonntag wieder in Deutschland gelandet,nach einer durchwachsenen Woche in Brandasund ( Bømlo) durchwachsen vom Wetter und vom Fang.Wir waren sechs Mann haben zwar gut gefangen aber die richtig großen sind bis auf 1-2 Dorsche von knapp 1m leider nicht raus gekommen unsere Nachbarn hatten in den scheren Glück und nen 1,44m leng landen können .Vielleicht lag es wirklich nen Bisse an dem Wind wir hatten gute 3tage leichten Nordwind und gelesen hatte ich vorher das bei Nordwind nicht viel geht ,ansonsten war es sehr schön da von der Gegend und den Fischgründen sehr interessant ,fahren dort auf jeden Fall wieder hin ....Gruß
 
Hallo Brutzeljoe :flaggen14:

Die letzten Vorbereitung werden heute noch erledigt und morgen früh geht es dann
endlich:32: los Richtung Norwegen.
Sind natürlich wieder gespannt was uns erwartet:angler:, von der Wetterprognose her sieht es ja ganz gut aus.
Das mit den Dickfischen kann ich nicht versprechen, wir werden sehen was kommt!:angeln:
Wenn Inet funktioniert kann ich ja mal ein kleien Zwischenbericht geben.

Gruß Boris und schönen Vatertag :a015: noch
 
Boris, so ein kleiner Zwischenbericht wäre super. :genau:


Muss jetzt auch :a015:
 
Ich Fieber dem August auch schon ungeduldig entgegen! 9 Wochen noch....
Allerdings geht's für mich an die Ostküste nach Rubbestadneset.
Vg Basti
 
Hallo Leute:flaggen14:
So die erste Etappe liegt hinter uns und wir sind in einer
der Kabine der Bergeford. Die Fahrt zur Fähre war ganz entspannt
und die Baustellen vor und hinter dem Elbtunnel auch.Hatte da so meine
Bedenken gehabt.
Jetzt werden wir eine Mütze Schlaf nehmen und morgen den letzten Teil in Angriff nehmen,
den wir auch gelassen entgegen sehen.
Bis dann und
Petri Heil
BORIS :wave:
 
Allen die jetzt oder bald nach Bömlo aufbrechen ein Gute Reise und nen schönen Urlaub.
Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere Lagebericht.
Bei uns dauert es noch bis September.

MfG Michael
 
Hallo Bömlofans


Das Fazit des ersten Nachmittag angeln auf Bömlo ist durchwachsen. Die ersten Filets sind im Tiefkühler.
Wir hatten etwas Wind und die Welle wahr entsprechend sowie auch die Drift. Trotzdem könnten wir einige Köhler
und zwei Dorsche zu mitkommen überreden. Morgen ist ziemlich viel Wind angesagt da müssen wir wohl in die Schären
ausweichen.
So, jetzt noch ein bißchen Pokalfinale und das wahrs für heute.

Gruß aus Bömlo
Boris:angler:
 
Hallo Bömlofans

Hier wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Der Wind macht uns ganz schön zu schaffen. In den Schären ist nicht viel los. Haben ganz schön zu kämpfen das wir etwas in die Kiste
Bekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja noch immer zuletzt.
Morgen ist dann besseres Wetter angesagt so das wir auch rausfahren können. Aber das wird wahrscheinlich unser besterTag werden da am Mittwoch
schon wieder Sturm angesagt wird und der soll heftig werden.
Bange machen gilt nicht.
So, liebe Freunde wir werden jetzt nocheinmal einen Versuch starten.:angeln:

Güsse von Bömlo
Boris
Bis bald:genau:
 
Boris, ich drück euch die Daumen damit ihr noch was ans Band kriegt. :daumendrueck:
I-Net scheint ja zu funktionieren. :a010:


:flaggen14:
 
Oben