Roaminggebühren werden ab 15. Juni abgeschafft

Es gibt hier noch keine abschließende Regelung. Das was du erwähnst ist das Wunschdenken der Provider, aber ob das so umgesetzt wird sei mal dahingestellt.

Ein etwas ausfühlicher Artikel geht darauf ein:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-02/eu-roaming-gebuehren-zusatzkosten-abschaffung-juni

Wenn ich mit meinem 15Euro für 5GB AldiTalk Tarif jetzt 3 mal im Jahr noch Norwegen fahre und mein komplettes Volumen auf den Kopf haue, habe ich damit Kosten von 115 Euro für AldiTalk verursacht (7,70Euro pro GB). Wenn ich nur für die 3x jeweils 15 Euro bezahle, machen die 70 Euro Minus.

Da ist dann nicht dran zu rütteln.

Zumindest ist der Tag näher gekommen an dem wir mit unbegrenztem Datenvolumen mit LTE surfen können.
 
So wünschen es sich die Betreiber, aber der Gesetzgeber hat noch nichts dazu gesagt.
Denkbar ist eine Drosselung der Geschwindigkeit auf ein Mindestensmaß. Das hatte irgendein Anbieter schon angekündigt, ich glaube Telia.

Bin jedenfalls gespannt.
 
diese elenden Dr+++++++cke

wir sind hier im schlechtesten Funknetz europaweit und zahlen die höchsten Preise, die Eier sollen den Gierschlünden abfallen!
 
Ist jetzt wohl so, dass in der EU und in Norwegen die Roaming Gebühren wegfallen. Ab 15 Juni kann man dann seinen Mobilfunk Vertrag in den Ländern genauso nutzen, wie in Deutschland. Sehr schön :a020: Oder gibt es da jetzt doch noch ne'n Haken an der ganzen Sache?
Gruß Uwe
 
Auf der Fähre in den Satelliten Netzen der Reederei gilt das aber nicht. Also warten bis man in Norge wieder normales Netz hat...
 
nutzt mir erst mal nix , komme am 8.06. wieder aus norge

aber ist schon gut und es wird billiger
 
Mag schon sein, daß es noch größere Halunken weltweit gibt als die deutschen Telekomiker. Jedenfalls hatte ich am Vestkap auch auf dem Meer und über die Berge immer Netzabdeckung. Das in Abhängigkeit vom allgemeinen Lebensstandard höhere Preise in Norwegen und der Schweiz aufgerufen werden scheint nachvollziehbar. Im direkten Vergleich zu Italien , Frankreich, und Belgien werden bei uns lächerlich hohe vertragsgebühren für sehr geringe Gegenleistung verlangt.
 
Oben