•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Nach Kaiserwetter heute Vormittag, nun Regen und später auch Wind. Haben heute Leng versucht, leider ohne Erfolg. Beim Köder fischen 2 Pollacks um 80 erwischt, außerdem kam noch etwas Rotbarsch in die Kiste.
 
Hallo Männer,
da wir übermorgen nach Vik Brygge fahren, würde mich mal interessieren, wie es mit den Straßenverhältnissen so aus sieht ?
Sind denn viele Baustellen unterwegs ? Oder ist alles soweit In Ordnung. Und wie lange habt Ihr im Schnitt von Oslo nach Vik gebraucht?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß der Schönwalder
 
2 kleinere Baustellen auf der RV3 ohne problemme und Zeitverlust
wie habe von Oslo bis Utvorda 11 Stunden mit Pausen grbraucht

Gruß Dieter
 
Hallo Männer,
da wir übermorgen nach Vik Brygge fahren, würde mich mal interessieren, wie es mit den Straßenverhältnissen so aus sieht ?
Sind denn viele Baustellen unterwegs ? Oder ist alles soweit In Ordnung. Und wie lange habt Ihr im Schnitt von Oslo nach Vik gebraucht?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß der Schönwalder

Wir sind von Trelleborg über Oslo gefahren. Stau war letzten Freitag Ausgang Oslo (ca. 30min.). Dann komplett E6, das ging einwandfrei, ist ja viel fertig geworden. Baustellen, keine außer in Trondheim aber ohne Stau. 10 Stunden können von Oslo bis Vik reichen, je nach den eingeplanten Pausen, 12 Stunden passen gemütlich.
 
Hallo Männer,
da wir übermorgen nach Vik Brygge fahren, würde mich mal interessieren, wie es mit den Straßenverhältnissen so aus sieht ?
Sind denn viele Baustellen unterwegs ? Oder ist alles soweit In Ordnung. Und wie lange habt Ihr im Schnitt von Oslo nach Vik gebraucht?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß der Schönwalder
Wir haben letzte Woche ca. 10Std reine Fahrzeit gebraucht,...mit Pausen 11Std bis Vik. Sind jeweils die RV3 gefahren. Da gab es glaube ich eine oder zwei kleinere Baustellen,...und dann auf der E6 kurz vor Steinkjaer auch noch eine. Alles nix dramatisches
 
Hallo Leute, melde mich nach 2 Tagen Klakkan. Heute sind wir rein gesurft auf der Welle. Die Touren waren der Hammer. Schöne Rotbarsche, Knallerköhler 119 cm, 14 kg, viele Dorsche zwischen 110 - 114 cm, viel mehr geht nicht. Morgen machen wir wenig und Freitag noch ein Buttversuch. Hammer.

Charlie, Reisebericht geplant.
 
So, heute mal Regen und damit Zeit die letzten Tage zusammenzufassen. Die Fangerfolge sind gemischt. Aber wie Charlie schon schrieb, z.B. gestern innerhalb von etwa 2 Stunden Fischen irgendwas um 20 Dorsche, mit wenigen Ausnahmen über 10 kg. Man hätte so weiter machen können. Bei der letzten Drift standen wir noch mit 3 Dorschen von 12-15 kg im Drill.
Köhler ist etwas mager, bzw. variable von Tag zu Tag. Heilbutt wird hin und wieder gefangen, aber noch nichts über 20 kg. Dafür schon einige Pollack die knapp unter der Metermarke lagen und ein Lengkracher von 183 cm/32 kg beim Guiding. Da kamen auch diverse Fische zwischen 130 und 150 cm. Einige Seeteufel habe ich auch schon im Filetierhaus gesehen.

Fazit: wir hatten manchmal schon einen stärkeren Saisonstart, manchmal auch schlechter. Jedenfalls war ich kürzlich eine Woche bei Tromsö fischen, auch sehr exponiert und Wetter war top. Trotzdem war es extrem zäh dort, auch wegen der geringeren Artenvielfalt als hier (man konnte nicht auf Pollack ausweichen und Köhöer war noch nicht da).
Auffallend ist in Mittel und Nordnorwegen sind noch immer zahlreiche Dorsche unterwegs die nicht abgelaicht haben. Gleichzeitig standen Pollacks schon im April an den flachen Sommerstandorten. So ganz schlau werde ich daraus nicht.

Jedenfalls keine Gruppe die mit leerer Kühltasche abreisen musste und derzeit auch viele Tiere, zb. Elche und Birkwild mit Frühlingsgefühlen unterwegs :-)6.jpg 7.jpg
 
Oh, Schwabe, da kann ich Dir keine Hoffnung machen. :32: wir wollen morgen noch die letzten Pollaks fangen. :a055: Ne, wir haben heute eine . kurze Pollaktour gemacht, ohne Erfolg. Sind also alle für Euch da.

Glück Auf, Charlie.
 
Die Pollack's haben wir schon mitgenommen ... :a010:

Schön dass ihr draußen so erfolgreich gewesen seid! Wenn das Wetter mitspielt, haben wir uns die Klakkan-Tour für nächstes Jahr vorgemerkt!

Gruß vom Kaiser!
 
Heute gibt es eine Regenpause zwischen 4 Uhr und 10 Uhr, letzte Ausfahrt geplant. Gestern war es ziemlich schmuddelig, sind im Fjord kurz rumgetümpelt, Erfolg war eher dünne , die größten Tangdorsche dazu noch mit Nematoden versetzt. Haben wir eben Himmelfahrt gefeiert und den Frust ertränkt... :19:
 
Hallo Gemeinde,

weiß zufällig jemand, wie der Durchmesser der Relingsrohre von den Smartlinerbooten in Flatanger Rorbuer ist ??
Wegen Rutenhalter für tote Rute und so.

Danke und Gruß
Gerd:wave:
 
Oben