Radio MeFo-Schreck wieder live auf Sendung!

Die Normalität des Lachsfischens hat uns endgültig eingeholt, der 3. Tag in Folge ohne Lachs-Kontakt:a045:
Schlimmer noch, heute haben mir die Flussgötter einiges an Tribut abgeforder denn an einer Strecke die recht interessant aussah "versenkte" ich auf nur gut 100 m Strecke in 30 min 5 Spinner und 1 Wobbler
Ganz im Gegensatz zu den sonstigen "weichen Hängern" in den Wasserpflanzen, die man meist gelöst bekommt waren dort harte Strukturen im Wasser (vermutlich Holz), die die Köder gnadenlos festhielten :aetsch:
Weiss der Geier, ob da Teile einer alten Brücke im Wasser liegen oder eine abgesoffene Vieh-Hütte...ich war jedenfalls bedient und hatte kurzfristig einen Hals dick wie ein Ölfass :aerger:

Inzwischen haben wir uns eine kleine Planänderung überlegt.
Wir brauchen mal Luftveränderung...äääh... Wasserveränderung und werden schon morgen mal bei Henne Strand einen Versuch auf Steinbutt mit Sandaalen hinter dem Buttlöffel starten...da der Höchststand der Flut um 15:26 Uhr ist, werden wir gemütlich ausschlafen, so dass wir gegen Mittag in Henne Strand ankommen, dann gut 3 h bis zum Höchststand und noch 1-2 h danach fischen und wieder heimfahren.
Am Freitag wird dann wieder mit den letzten Kräften an der der Skjern Au rumgestochert, damit unser Bajuware Otti :Bayer: auch noch seinen Lachs bekommt.
Drückt alle noch mal fest die Daumen, damit es morgen und übermorgen noch mal rappelt:a010:
 
Mensch Axel, da haste ja den Fluß-Lachsgöttern einige Opfer gebracht, da wirds doch noch klappen und wenn dann auch erst mit dem letzten Wurf ist- durchhalten ,wir drücken die Daumen!
 
Das wird schon noch - da habe ich keine Angst!
Ich wäre auch nicht wirklich "stinkig" wenn's nicht mher klappt mit 'nem Lachs. Ich hatte "meinen Moment" schon am ersten Tag mit dem 86er....alles weitere wäre nur ein Bonus :a010:

Steinbutt wäre doch auch toll!
OOOOOH JAAAA!:a020:
Mein letzter Steinbutt ist schon ein Weilchen her und diese aktive Methode ( klick ) am flachen Sandstrand der Nordsee ist für mich noch "Terra incognita" ich bin also gespannt. :a010:
 
Mannomann, ihr seid Kameraden!:1poke::biglaugh:
Macht mich von Euch doch keiner darauf aufmerksam, dass heute (auch in DK) Feiertag ist:genau:...Ihr enttäuscht mich!:wink::wave:
Somit für heute alles wieder zurück auf Standardprogramm (Lachs in der Skjern Au) denn auch "Kott Fritid" in Hvide Sande hat geschlossen und somit können wir uns heute keine Tobis/Sandaale kaufen, um mit ihnen den "Pighvarer" nachzustellen:a045:
Das muss dann doch bis morgen warten.
Ok, dann muss Ottis Lachs dann doch heute in der Skjern Au beissen :a010:
 
So sieht das übrigens das Ergebnis aus wenn man gegen meinen Rat meinen Lachs verkeschert. Dann gibt's Mord und Totschlag!:aerger:
Schlecht gekeschert.JPG


Neee, Spass beiseite:wink:, die Leichenumrisse waren nur die Überbleibsel einen Detektiv-Geländespiels, dass gestern ein Haufen 10-jährige Kiddies an der Skjern Au spielten:a010:
Zum "Geschäftlichen": Gegen 10 Uhr schlugen wir wieder bei 10m/s Wind aber strahlendem Sonneschein und 20 °C an der Skjern Au ein und verteilten uns auf "unserer" Strecke.
Ich entschied mich über die Brücke zu gehen und dann mal rund 1,5 Km abwärts zu laufen und mich dann bis zu unserer verabredeten Mittagspause (mit Pizza-Picknick) gegen 13:30 Uhr wieder stromauf "zu arbeiten".
Dann passierte es schon beim 2. Wurf: Heftiger Einschlag in der Mitte des Flusses, grosser Wirbel im Wasser :eek1:und der Fisch ging sofort ab rund 40 m stromab auf die andere Seite. Dort sofort Kehrtwende und er schoss wieder an mir vorbei rund 30 m stromauf. Dann hatte ich die Möglichkeit den Drill für rund 3 min in die Mitte des Flusse zu verlegen wo er stur am Grund "herumbohrte". Dann bekam er wieder einen "Rappel" und zog unwiderstehtlich gegen die Strömung rund 40 m stromauf genau in eine Binseninsel...um sich dort irgendwie vom Spinner zu befreien :angry:
Die nun folgenden Äusserungen meinerseits hätten wahrscheinlich jeden Tourette-Kranken vor Scham erröten lassen :a055:
Aber es lässt ich ja nicht ändern und so fischte ich mit hohem Blutdruck weiter.
Während meines Weges stromauf mit Stopps und intensiver Fischerei an allen Stellen wo ich das Ufer erreichen konnte zurück in Richtung Auto, wurde ich dann an einer Stelle auch noch von einem springenden Lachs "verhöhnt", der 2 mal innerhalb von 20 Sekunden komplett aus dem Wasser sprang.:aerger:
Als ich gegen 13:30 Uhr wie verabredet am Auto ankam, erfuhr ich, dass auch Volker einen Biss gehabt hatte, den Fisch allerdings ebenfalls verlor nach wenigen Sekunden...Scheeeeeiiiiibenkleister :a045:
Ok, am Auto (Bild 2) wurde dann eine gute halbe Stunde Pause gemacht mit einem vorbereiteten Blech kalter Pizza der Hunger gestillt bevor wird dann noch mal für rund 2,5 h angriffen.
Mittagspause.JPG
Leider tat sich dann gar nix mehr, weder bei Volker noch bei mir oder Otti (dem ich es am meisten gewüscht hätte).
Dann flüchteten wir vor der brennenden Sonne in unser Ferienhaus. Jetzt gibt's gleich Frikadellen und das erste "Flens" steht "gefumpt" schon neben mir der 2. "Fump" wird nicht mehr lange auf sich warten lassen :a015:
Morgen geht's dann aber endgültig raus an die Nordsee, vielleicht sind die Steinbutte ja kooperativer:a010:
 
Axel, ich drück die Daumen. nicht das plötzlich weiße Kreide am Boden klebt....
 
Dann bekam er wieder einen "Rappel" und zog unwiderstehtlich gegen die Strömung rund 40 m stromauf genau in eine Binseninsel...um sich dort irgendwie vom Spinner zu befreien :angry:
Mach dir nichts draus - den einen fängt man den anderen verliert man. Das du alles richtig machst beweist der Biss......
 
Klasse, da habt ihr ja noch richtigen aufregenden Spaß gehabt,so wie man es sich wünscht, allerdings leider ohne Happy ente für euch, doch eure beiden Kontrahenten sind das nächste Mal wieder größer, mal sehen wer dann schlauer ist.
 
Axel,
ist verdammt ärgerlich !!!! ABER, solche Erlebnisse spornen ungemein an. Auch wird man diesen Drill nie vergessen.
Unsere Erfolge halten sich auch in Grenzen. Jede Menge Silber aber Langnasensilber:angry::aerger:
Einen guten Nachläufer hatte ich und das war's auch schon mit dem Zielfisch. Eine positive Sache, ich hab das Wedeln mit der Fusselflitsche noch nicht ganz verlernt.

Gute Nacht und viele Grüße
Thomas
 
Das hatte ich Dir ja letzte Woche bei unserem Telefonat schon vorhergesagt, dass ihr ausreichend Ärger mit den "Grünknochen" bekommen würdet:tongue:


Da kann ich dir nicht widersprechen :a045:
Was ich jedoch nicht begreifen werde, um so dunkler es wurde um so aktiver wurden sie:aerger:
Viel Erfolg auf die Platten !!!!

Gruß Thomas

Ps ich sitze auf unsrer Terrasse und beobachte wie in der OdenseÅ Eintagsfliegen und Köcherfliegen schlüpfen.
20170526_082624.jpg
 
Ja, jetzt ist Maifliegenzeit!:a020:
Das bedeutet für meinen dänischen Bekannten Martin Ausnahmezustand als fanatischer Trockenfliegenfischer.:biglaugh:
Vor 2 Tagen hat er mir dieses Foto geschickt von einer 57er (!!) Bachforelle aus dem Oberlauf der Gels Au gefangen auf Trockenfliege!
received_10154799361803883.jpeg
 
So, der letzte Angeltag ist nun rum und es gibt zu vermelden, dass es nix wirkliches zu vermelden gibt:a055:
Der einzige Fisch der sich heute an unseren Ködern verbiss war eine gut handlange Flunder die sich einen meiner Tobis reingepfiffen hat. Steinbutt war leider bei uns nix aber immerhin haben wir einen Dänen gesehen, der einen rund 3 Pfund Steinbutt abschleppte als wir gerade am Strand ankamen. Alle anderen Angler (rund 10 Stück in Sichtweite) schlossen sich unseren "Erfolgen" nahtlos an.:wink:
Nun gut, immerhin haben wir gute Seeluft geschnuppert und mal was Neues ausprobiert.:a020: Das lässt sich ausbauen!:genau:
Fazit der Woche: Phänomenaler Start :19: und dann zurück zur Lachsanglerischen Normalität sprich lange nix und dann wieder Frust nach einem verlorenen Fisch:wink:. Trotzdem eine geile Woche!:genau:
Jetzt wird erst einmal gepackt und dann daran gearbeitet, dass die letzten inneren Glasböden der "Flens"-Flaschen mal direkten Kontakt mit Luft bekommen:a015:.
Das "Radio MeFo-Schreck" nimmt jetzt noch mal eine Sendepause bevor es sich ab dem 14.07. dann aus Nord-Norge zurück auf Sendung meldet:a010:
 
Hallo Axel,
danke für die Berichte und die Teilhabe. Genießt die letzten Stunden und kommt wieder entspannt und sicher zurück.

Gruß Reinhard
 
Oben