Messer selber herstellen!!

die Naht ist geklebt und genäht. Einen zusätzlichen Schutz habe ich nicht eingenäht,
ich habe es wie im Video gemacht.
 
Oh, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Mit wäre es zu wild, aber Respekt für die Arbeit.

Scheide auch selbst gebaut?
 
So nicht das ihr meint ich wäre faul. Nene ich habe noch 2 Santoku gemacht eines von gut 20 cm und eines von 15 cm die übliche Kombi diesmal an Tigerwood und das kleinere mit Essigbaum Griff.
Viel Spaß beim schauen und gut einteilen vor Oktober gibts wohl nix mehr von mir.:a010::a010::a010:k-IMG_20170506_200716.jpg

k-IMG_20170506_200741.jpg

k-IMG_20170506_200804.jpg


k-IMG_20170506_201003.jpg
 
Viel Spaß beim schauen und gut einteilen vor Oktober gibts wohl nix mehr von mir.:a010::a010::a010:


Na dann hab ich ja genug Zeit, mir wieder ne Klingenform auszutüffteln,
a - in Dein Repertoire paßt - (also fast alle :zwinker:) und
b - meine "Werkzeug"-Bandbreite erweitert

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit!!
 
Martin eine schöne Zeit in Deinem zweiten Zuhause. Ich fahre Sonntag auch nach Norge und werde Deine Messer hoffentlich ausgiebig gebrauchen
 
Ist eingetroffen :-) War eine Spontanentscheidung. Martin fragte mich, ob ich Interesse an einer kleinen Klinge von 12 -14 cm hätte. Da sagt man ja nicht nein. Nachdem ich die Klinge das erste mal sah ging mir ein Bild des neuen Buckfiletiermessers "Crappie" im Kopf rum. Das war eine völlig neue Spitze für mich. Ich habe dann Martin enorm genervt, wie ich das bei der kleinen Klinge haben möchte und der Messerpapst hat es gemacht! Tusen takk!
Jetzt kann ich euch noch die von Rutenhalter maßgefertigte Lederscheide dazu zeigen. Sehr schön verarbeitet und passt super.
 

Anhänge

  • IMG_5363.JPG
    IMG_5363.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5364.JPG
    IMG_5364.JPG
    61 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5365.JPG
    IMG_5365.JPG
    65 KB · Aufrufe: 109
Oben