Naja, Zwei Mercedes Sprinter mit samt geschleuder ohne Auto transportieren :confused1:
 
Naja, Zwei Mercedes Sprinter mit samt geschleuder ohne Auto transportieren :confused1:

Das ist meine "persönliche" Meinung, wie ich es machen würde. Vom Gerät her brauchst da ja nicht viel, paar große/kleinere Gummis, paar Pilker, ne schwerere und ne "etwas" leichtere Rute (aufs absolute Lighttackle würde ich da eh verzichten)...ne Ersatzrute , Kleinteile und gut...aufgrund der Lage brauchst dort auch nicht groß Klamotten mitnehmen (Buden haben sogar Waschmaschine inkl. Waschpulver etc) Kaufmann fürs nötigste ist 30m. entfernt...
 
@eaglehecht
Dich mach ich fertsch ;-)

Es fällt mir bei dem Revier echt schwer die Contenance zu bewahren, ich habe nun wirklich berufsbedingt überall in Norwegen fischen dürfen und wenn ich alle Sachen addiere ist das hier auf Selvaer mein absolutes Traumrevier. Es ist eine kleine beschauliche Anlage mit nur zwei Appartemens, dazu wirklich tolle Aluboote und diese Stille...herrlich. Meine größte Sorge war heir auch die Windanfälligkeit, was sich in der Praxis aber nicht bestätigt hat...eher im Gegenteil, da wir durch die vielen Schären noch genügend Dünungsbrecher hatten um vernünftige Buttdriften zu machen. Letztendlich haben wir ja wirklich nur 300-500m vor der Hafenausfahrt gefischt...einfach so ins Blaue , da es dort so viele Berge , Rinnen etc. gab...und bei nahezu jeder Drift gab es Buttkontakt und auch Butt. Dazwischen auch immer mal wieder ein paar Dorsche. Das kommt hier auch schwer rüber, aber wenn man den Hafen bei 12 m/s verlässt haben wir uns eher Alibichancen ausgerechnet, aber das war nahezu surreal was wir da erleben durften. Die Jungs hatten ja das Glück dann am Hargrunnen die dicken Havsei verhaften zu dürfen und es gibt mindestens zwei Dutend weiterer ähnlicher Spots im Radius von 5 km - irre. Nach Gesprächen mit dem Fischer werden wohl auch große Leng und Lumb + Rotbarsche da an der 180m Linie gefangen, die ebenfalls nur wenige Bootsminuten entfernt liegt. Ich werde auf alle Fälle da nich im Herbst wieder angreifen und auch im März/April dem Skrei nachstellen, der hier ebenfalls vorbeizieht.
Anreise ging auch gut mit Flieger bis und von Sandnessjoen : vom Flughafen fährt ein Bus zum Scandic Hotel und von dort sind es nur 50m zum Schnellfährenterminal , wo es um 16:30h direkt bis nach Selvaer geht wo die Gastgeber schon warten. Retour geht die Fähre früh um 06:10 und man ist um 09:10 in Sandnessjoen, geht dann im Scandic schön frühstücken und dann mit dem Flughafenbus retour zum Flughafen. Wideroe ist jetzt auch direkt von Sandnessjoen nach Oslo geflogen, was aber wohl nur in den Sommermonaten gilt. Bodö geht ja auch gut wie Haui beschrieben hat, dann halt mit dem Umstieg in Onoy. Ich könnte schon wieder los........wie sagt doch ein Kunde , der letztes Jahr dort auf der Nachbarinsel war...Herr Hörmann.....alles gibt es da zu fangen, alles, alles groß....dem kann ich nix mehr hinzufügen ;-)
 
Das alles stimmt mich wirklich optimistisch und ich kann es kaum noch abwarten. Wir sind ab dem 10.7.17 in der Anlage. Wir hatten allerdings auch vor, wegen des Gepäckes mit dem Auto überzusetzen. Aber ich denke wir werden uns die Option mit der schnellfähre offen halten. Machen am 9.7 eine Übernachtung in Mo i Rana und wenn schlechtes Wetter angesagt ist, packen wir ein wenig um und denn am 10.7 auf die Schnellfähre. Danke für den Tipp, Haui ! Sollte die Vorhersage ganz gut sein, setzen wir mit dem Auto über.
 
Petri Heil Limes...mein Neid ist mit dir...denk daran, dass ihr aber auch noch zurück müsst mit der Fähre...wenn am Abfahrtstag Sürmisches Wetter herrscht, läuft die Autofähre Selvaer auch nicht an ;) Dickes Petri, Haui
 
Das stimmt allerdings :-) Was schätzt du denn, ab welcher Windstärke wird es schwierig für die Autofähre? Dafür hab ich dich (euch) beneidet, als ich eure Fänge auf Facebook etc. gesehen habe. Bekommt man schon feuchte Augen :-) Wenn es das Internet in der Anlage zulässt, halt ich euch natürlich auch auf dem laufenden, wenn ich oben bin !! Petri
 
Das Internet ist Top :) einem Livebericht steht nix im Wege, hahaha .....Windstärke kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber es spielen auch sicherlich noch weitere Faktoren ne Rolle (Windrichtung, Tide)...ich würde es da nicht drauf ankommen lassen ;)
 
Immer gut bei solchen Inseln n Plan B in der Tasche zu haben!! Selbst auf der Hinfahrt kann es ja sein das die Fähren nicht fahren!!

In 8 Tagen sind wir auf Myken! Wetter, ok sieht gut aus! Trotzdem hab ich eine Anfrage an eine Unterkunft mit Booten für den Reisetermin gestellt, ob es an diesem Termin
noch frei ist! Ganz in der Nähe, aber aufm Festland!
Nur mal so als Denkanstoß.
Gruss und viel Spaß auf Selvear!
 
Hab nochmal ne doofe Frage.... hab gerade nochmal Fährpläne studiert, ich glaub ich hab mich selbst ordentlich durcheinander gebracht :a045: Plan ist es ja, mit dem Auto nach Selvaer überzusetzen. Am 10.7 hin, ab Stokkvagen, leuchtet mir ein, geht um 09.15 Uhr. Zurrück, am 18.07, ein Dienstag, leuchtet mir auch ein, um 11.50 Uhr ab Selvaer. Nun sind wir am Überlegen, die Unterkunft einen Tag länger zu buchen, bis zum 19.07, ein Mittwoch. Lese ich das richtig, dass an diesem Tag KEINE Autofähre ab Selvaer geht?! Oder bin ich jetzt total inner Zeile/Fährplan verrutscht? :a0155: Rute für die Autofähre müsste die 18-192 sein. Danke schonmal vorab für die Hilfe
 
Super, da dass ist viel besser, als die Fährpläne :-) Danke. Bist du nicht jetzt irgendwann auch vor Ort, Olli? :flaggen14:
 
Ich hoffe, aber wenn das Wetter halbwegs mitspielt, sollte dem nichts im Wege stehen.:flaggen14:
 
Super, ja ich wünsch euch gutes Wetter! :-) Und uns auch :P Naja Andree, ich war wie gesagt neidisch, wie ich eure Berichte verfolgt habe :-) Ich seh ja grad, du wohnst um die Ecke? :19:
 
Oben