•   
  •   
 
 
 

Shimano ForceMaster 4000

Belfree

Stammnaffe
Registriert
10 August 2009
Beiträge
164
Ort
Reiden, LU
Hallo Zusammen,

ich bin am planen mir eine neue E-Multi zu zu legen und wollte mal die Frage in den Raum werfen ob einer von euch schon Erfahrungen mit einer Shimano ForceMaster hat.
Aktuell habe ich die ForceMaster 4000 im Blickwinkel, evtl. aber auch die 3000XP.
Wobei die 3000XP erst im Ende April auf den Markt geht, von daher wird es für die wohl noch kein Erfahrungsbericht geben.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Erfahrungen ;-)
 
Hallo zusammen,

nachdem ja rege Erfahrungen mitgeteilt :a055: und die Preiseunterschiede doch nicht so gross sind ist es dann dann die Force Master 9000 geworden :wave:
welche ich zusammen mit einer YGK YOZ-AMI PE 8 Schnur direkt in Japan bestellt habe. Denke die Kombi sollte gut passen, da die Rolle ja ein bisschen mehr Power hat.

Mehr Info dann sobald das schöne Ding angekommen ist.

Gruss und Petri
 
Hallo Belfree,

ich habe mal einen Blick auf die Daten der Forcemaster 9000 geworfen. Ich finde eine wirklich sehr imposante Rolle ! Schnurkapazität 900 Meter PE8 und Drag 25 kg.
Welche Spezies planst du damit zu fangen ?

VG Jürgen
 
Ganz klar. Eishai!!! ;-)))
 
Hallo Belfree,

ich habe mal einen Blick auf die Daten der Forcemaster 9000 geworfen. Ich finde eine wirklich sehr imposante Rolle ! Schnurkapazität 900 Meter PE8 und Drag 25 kg.
Welche Spezies planst du damit zu fangen ?

VG Jürgen
Würde mich auch mal interessieren, ...PE#8 ist was für Warmwasser.
 
Hmmm Eishai hört sich gut an :a055:, nicht wirklich ;-) Die Schnur ist seitens des Anbieters bereits mit drauf, also einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul .....oder vielleicht doch :1poke:.

Ob ich Sie drauf lassen werden muss ich noch sehen, es ist auf jedenfall ne Top Schnur, wenn auch für Norge ein bisschen überdimensioniert. Normalerweise fische ich da eher mit ner 30lbs Jerry Brown. Die war auf meiner WFT 700 auch drauf und hatte vollkommen gelangt.

Von den Spezifikation mit 25 KG Drag und 78 KG Winding ist sie schon recht stark aber der Preisunterschied waren grade mal 20 $ zur Force Master 4000.
Von der 3000XP hatte ich letztendlich doch Abstand genommen wegen der Schnurkapazität.
 
Na und welcher Zielfisch solls denn werden? Ich habe dieses Jahr auf ner Messe ne Shimano E Rolle in der Hand gehabt. Die hatte 250 lbs Zugkraft. Das ist aber nicht die bestellte oder?
 
So heute ist das kleine Röllchen dann gekommen :19:

Habe mal meine alte WFT 700 PR HP daneben gelegt für den optischen Vergleich und die Bilder angehängt.
Von der Verarbeitung macht die Rolle einen super Eindruck, Schnureinzug ist um einiges leiser wie bei der WFT.
Jetzt wartet nur noch der Live Test in der Leia auf die Rolle, dann kann ich mehr sagen.

So on bis dahin Petri
 

Anhänge

  • FM9000-1.JPG
    FM9000-1.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 106
  • FM9000-2.JPG
    FM9000-2.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 93
  • FM9000-3.JPG
    FM9000-3.JPG
    52 KB · Aufrufe: 98
  • FM9000-4.JPG
    FM9000-4.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 90
Na so kann man auch mit Kanonen auf Spatzen schießen...! :a055:
 
Na und welcher Zielfisch solls denn werden? Ich habe dieses Jahr auf ner Messe ne Shimano E Rolle in der Hand gehabt. Die hatte 250 lbs Zugkraft. Das ist aber nicht die bestellte oder?

Hallo Holgi, ne das ist nicht die selbe, diese hat 174 lbs Zugkraft, denke du hattest die BeastMaster in der Hand , die ist noch eine Klasse höher ;-)
 
Alter was ein Oschi. Mit 1000m PE8 kannst du die auch mal mit in den Urlaub nehmen, wenn es tagsüber auf Broadbill geht!
Da passen von der JB dann ja fast 3km rauf. :eek1:
 
Na dann viel Spaß! Da kann sich das Kontinental Schelf mal ganz warm anziehen und sich an der Erkruste festkrallen ;-))
TL
 
Ne aber mal im Ernst, wenn du die PE8 drauf lässt, musst du bei 250m Angeltiefe und etwas Drift bestimmt das doppelte an Gewicht dranhängen im Vgl. zu einer PE 2,5 oder 3.
Kannst ja was drunterlassen und nur nen Kilometer JB vorpacken, aber mit der mitgelieferten würde ich es nicht wagen, selbst wenn es ne klasse Schnur ist.

Notfalls komplett Abspulen und im Big Game Forum anbieten...
 
Ne aber mal im Ernst, wenn du die PE8 drauf lässt, musst du bei 250m Angeltiefe und etwas Drift bestimmt das doppelte an Gewicht dranhängen im Vgl. zu einer PE 2,5 oder 3.
Kannst ja was drunterlassen und nur nen Kilometer JB vorpacken, aber mit der mitgelieferten würde ich es nicht wagen, selbst wenn es ne klasse Schnur ist.
.


Das wäre nötigenfalls Plan B ;-) wobei dann das komplette abspulen der Weg wäre als sie irgendwo in der Mitte zu zerschneiden.
 
Oben