wenn ich mal viel Zeit hab, mach ich mir im Garten 2 Spargelreihen. ( dekadenter gehts dann bald nicht mehr):a010::a015:
 
Hatte mein Nachbar auch mehrere Jahre lang, hat es aber mittlerweile wieder aufgegeben. Ich weiß aber nicht warum.
 
Mein bester Freund André und auch Naffe hier im Forum , ist " Spezialist" für Sushi und Tai food, hier ein paar Impressionen;-)

IMG_6166.JPG

IMG_6169.JPG

IMG_6170.JPG

IMG_6171.JPG

Euch allen einen schönen Abend,und ich freue mich auf Hitra in 4 Tagen ;-)

Grüße Olaf
 
Das sieht richtig lecker aus, direkt zum rein-beißen. :a020::k020:
 
Tolle Bilder Olaf, habe mich heute auch nochmal an Thailändisch probiert.

full


Panaeng Gai, Thai Erdnusscurry mit Hähnchen, Schärfe 4 von 5.

Für mich ist hier Ende der Fahnenstange, 4 war schon heftig, da half auch nicht die leichte Süße von Kokos und Palmzucker. Der Erdnussgeschmack kam vorne rum sehr angenehm, doch die Schärfe am Ende war schon beachtlich.
Die Grundbasis, eine rote Currypaste hatte ich am Vormittag selber nach Rezept gemischt, da hätte ich natürlich auf die Schärfe Einfluß nehmen können, doch ich wollte es mal mit echter Thai Schärfe probieren.
Den Gästen hat es anscheinend sehr gut geschmeckt, Schüssel war schnell gelehrt, dafür das Frauen dabei waren, hat es mich doch sehr gewundert, wie mutig die Damen heute so sind. :a020:

Gruß Micha
 
Tolle Bilder Olaf, habe mich heute auch nochmal an Thailändisch probiert.

full


Panaeng Gai, Thai Erdnusscurry mit Hähnchen, Schärfe 4 von 5.

Für mich ist hier Ende der Fahnenstange, 4 war schon heftig, da half auch nicht die leichte Süße von Kokos und Palmzucker. Der Erdnussgeschmack kam vorne rum sehr angenehm, doch die Schärfe am Ende war schon beachtlich.
Die Grundbasis, eine rote Currypaste hatte ich am Vormittag selber nach Rezept gemischt, da hätte ich natürlich auf die Schärfe Einfluß nehmen können, doch ich wollte es mal mit echter Thai Schärfe probieren.
Den Gästen hat es anscheinend sehr gut geschmeckt, Schüssel war schnell gelehrt, dafür das Frauen dabei waren, hat es mich doch sehr gewundert, wie mutig die Damen heute so sind. :a020:

Gruß Micha

Wow, sieht ja Mega lecker aus ;-)
 
Gefüllte Mozzarella? :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

@norge70
Ganz großes Kino! :a020:
 
@ NorwegenInselAngler

Okay, soweit so gut....
Jetzt kommen wir zur nächsten Prüfung, bitte versuchen Sie sich an einem Onsen Ei.

upload_2017-4-26_15-58-25.jpeg

Somit würden sie dann in der Meisterklasse aufgenommen....:lacher::lacher::lacher:
 
@ NorwegenInselAngler

Okay, soweit so gut....
Jetzt kommen wir zur nächsten Prüfung, bitte versuchen Sie sich an einem Onsen Ei.

Anhang anzeigen 66412

Somit würden sie dann in der Meisterklasse aufgenommen....:lacher::lacher::lacher:


Das ist ja theoretisch erstmal keine Kunst, man braucht nur die Gerätschaften dafür und da müsste ich in unsere Gastroküche fahren und da den Konvektomat benutzen^^
Aber klingt spannend. :)
 
Das kannst Du auch Sous Vide machen, oder für Leute die sich mit ihrem Herd extrem gut auskennen auch mit einem Thermostat möglich. Ich habe das Onsen Ei mal auf einen Burger gelegt, doch der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. :p075:

Gruß Micha
 
Einen Sous vide Garer habe ich hier leider noch nicht. Kommt aber wahrscheinlich bald in die Gastroküche. :a020:
 
ganz klar, NEIN !!!

Doch die Japaner hatten halt die Möglichkeit, die Isländer auch, wir müssen halt zu einem Sous Vide Gerät greifen. Hier reden wir aber über Gerichte aus der Sterneküche, da macht nicht alles immer Sinn, da ist auch viel Show.

Mit Kaviar und eingelegtem vermentiertem Pfeffer und dementsprechend leckerem Salz schon ein Genuss, aber auch nicht mehr.
 
Ich stand heute wieder drei Stunden in der Gastroküche und habe gearbeitet und mir dabei mal den Konvekto angesehen und dadrin sollte das locker möglich sein ca 500 Eier gleichzeitig so zuzubereiten..

Habt ihr nen Tipp für einen Sous-Vide Gartopf mit ca 5 Litern Volumen?
 
Als Topf kannst Du jeden Handelsüblichen nehmen, die Kunst ist es für längere Jobs die Sache zu Isolieren, damit sich der Energieverbrauch in Grenzen hält.
Gastronormbehälter sind meiner Meinung nach die beste Lösung, für die meisten Größen gibt es Iso Boxen.
Die Metro hier hat ab und an mal einige Interessante Angebote in dieser Richtung.

Zu den 500 Eiern im Konvektomaten möchte ich nur anmerken, es ist nicht nur die Zubereitung des Ei, das pellen aus der Schale und das entfernen des Eiweißes ist etwas fickelig, das solltest du auch bedenken.

Gruß Micha
 
Oben