Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Hallo Eli,
berichtet wurde mir, dass bei den ersten Fahrten von Uwe Onken um 1980 vom Land aus mehr gefangen wurde, als heute vom Boot.
Meine Erfahrung beginnt 1999 in Rodven. Ohne Echolot, ohne GPS hatten wir doch gute Erfolge.
In den nächsten Jahren versuchten wir eine Regel zu erkennen. Der Seelachs folgt dem Futterfisch nach dem Leichen in die Fjorde. Der Zeitpunkt ist in jedem Jahr anders, Zwischen April und Jini
Vereinzelt findet man immer kleine Seelachstrupps im Roms.
Ende Mai ist eine sichere Bank der Dorsch und der Pollack im Flachwasser. Das letzte Jahr brachte im Mai schon viele Seehechte.
Wie dieses Jahr wird?! Ab dem 22.05. bin ich wieder in Vagstranda und werde berichten.
Eurer Ausgangspunkt Afarnes ist bestens! Schau mal hier:http://www.dirk-in-norwegen.de/html/2001.html
oder hier: http://www.dirk-in-norwegen.de/html/2003.html
ich wünsche euch eine gute Anreise und viel Meterfisch!!
Gruß
aus OL
Dirk
 
Na dann hoffen wir doch mal, dass der Seehecht dieses Jahr ab Mitte Juni zahlreich vorhanden ist ;) Köhler wird schon passen. Über ausgezergelte Leng mache ich mir eher Sorgen. Ich war noch nie so früh vor Ort
 
Ab dem 22.05. bin ich wieder in Vagstranda und werde berichten.

hallo Dirk , dann wünsche ich dir mal viel erfolg , ich bin ab 30.06. in afranes , das mit dem dorsch klingt gut , aber eigentlich möchte ich ja mal nen richtigen leng fangen , obwohl so kurz nach dem laichgeschäfft , oder noch dabei sieht das vieleicht auch nicht so gut aus ?? seehecht hatte ich auch noch nicht , aber dafür ist`s wohl auch noch bisschen früh ?? gruß Eli
 
Halöchen ist denn zur Zeit jemand oben, man hört garnichts von örgenwellchen Fang Meldungen?

 
Das hast du doch irgendwo aus dem Katalog rauskopiert:zwinker:
Tolles Panoramabild.
 
Wir sind ab dem 25.6. in der Lachshütte. Bin gespannt was dieses Jahr passiert, den jedes Jahr ist anders. Man muss sich halt überraschen lassen das ist das schöne am Romsdalfjord.:herz:
 
jetzt fehlen nur noch die ersten Liveberichte
Noch 36 Tage dann sind wir in den beiden Lachshütten:flaggen14:
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Werde dann natürlich auch berichten ob und was wir fangen :angeln:
 
@Mattes stimmt es dass einiges an Gülle nähe Holmenstranda in den Rodvenfjord gelaufen ist ? hab ich grade woanders gelesen :-(
 
@Mattes stimmt es dass einiges an Gülle nähe Holmenstranda in den Rodvenfjord gelaufen ist ? hab ich grade woanders gelesen :-(

:p075:versteh ich jetzt nicht ! ??
Die Fotos von Alfred sind doch eindeutig !
Und er wohnt gleich nebenan.
 
Oben