Straßenzustand E6/RV3 Richtung Norden

nobbyz

Reiseleiter
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
313
Ort
16230 Chorin
Wir wollen am Do 27.4. nach Vikna/Roervik. Hat jemand Infos zum Straßenzustand. Ich denke RV3 ist die bessere Wahl als E6, weil nicht so hoch.
 
Moin schalker jung ist gestern in Maneset angekommen. Gerade per was app nachgefragt. Die Straßen sind soweit in Ordnung kaum Baustellen. Aber da Schnee drauf lag waren die Schlaglöcher wohl zugestopft. Gute Fahrt. ... man sieht sich bestimmt in Rørvik

Mobil unterwegs.
 
Hallo Arno:a010:,
Ich hoffe das Wetter passt.Wünsch euch viel Erfolg und Petri Heil. Wo bist du genau in Maneset? bist du alleine?
Lass man von dir hören.
Wir sind in drei Wochen bei Familie Achtzehn, lass uns noch ein paar Fischlein im Fjord.
LG
Peter
 
Wir wollen am Do 27.4. nach Vikna/Roervik. Hat jemand Infos zum Straßenzustand. Ich denke RV3 ist die bessere Wahl als E6, weil nicht so hoch.

ich bin einen monat nach dir auf der strcke , würde mich auch interessieren , auch eventuelle alternativen , was googel maps mir anbietet steht außer diskussion[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin heute von oslo nach steinkjer die E6 gefahren ,,,alles trocken auf der piste,in oppdal war 20cm Neuschnee,aber die E6 is alles trocken
bin all-wetter reifen gefahren,geht aber auch mit Sommerreifen gut
 
Hallo Arno:a010:,
Ich hoffe das Wetter passt.Wünsch euch viel Erfolg und Petri Heil. Wo bist du genau in Maneset? bist du alleine?
Lass man von dir hören.
Wir sind in drei Wochen bei Familie Achtzehn, lass uns noch ein paar Fischlein im Fjord.
LG
Peter
Will hier nicht den Tröd zersabeln . Hast ne Nachricht .
 
Hallo Norwegenfahrer,
Wer kann mir sagen, wie lange man von Göteborg nach Hitra mit dem PKW rechnen muss. Ich bin bisher immer Kiel Oslo gefahren, möchte aber gerne mal Kiel Göteborg probieren. Oder gibt es noch andere Varianten die man nehemn könnte.
Mein Ziel ist Sundan an der Tronheimsleia. Wichtig ist die Zeitdauer für die Rückfahrt, damit ich die Fähre sicher erreichen kann.
Danke für eure Antworten.
Meridian
 
Die E6 ist mittlerweile gut zu befahren einige Abschnitte sind neu und Schnellstraßen man hat zur E3 kaum noch Zeitverlust und Landschaftlich gefällt mir die E6 so wie so besser.
 
Wie weit iss denn Die E6 jetzt ? Bis Lillehammer Autobahn und dann normal weiter oder ?
 
Hallo an Alle,
Die Straße zwischen Orkanger und Hitra wird zur Zeit ausgebaut, Voriges Jahr war vor dem Snillfjord eine größere Baustelle, Weiß jemand, ob diese Baustelle schon fertig sit?
Güße Meridian
 
Laut Maps brauchst du 10 Stunden 44 Minuten, je nach Tageszeit musst du aber mit Stau sowohl in Göteborg als auch Oslo rechnen. Gerade in Oslo stand ich letztes Jahr 2 Stunden. Die Angabe von Maps ist da schon durchaus realistisch.
 
Wir waren vor 3 Wochen auf Storfosna und sind über die E 3 hoch gefahren. Auf der Fähre nach Storfosna waren Angler die über die E6 gefahren sind und diese meinten, dass es ziemlich viele Baustellen gab und die Strecke ehr bescheiden zum fahren war. Google Maps meinte bei uns 1,3 Std. länger, wobei dies natürlich auch Tagesform abhängig sein kann.
 
Wir waren vor 3 Wochen auf Storfosna und sind über die E 3 hoch gefahren. Auf der Fähre nach Storfosna waren Angler die über die E6 gefahren sind und diese meinten, dass es ziemlich viele Baustellen gab und die Strecke ehr bescheiden zum fahren war. Google Maps meinte bei uns 1,3 Std. länger, wobei dies natürlich auch Tagesform abhängig sein kann.

Sicher meinst Du die RV3... Die Fahrt über die E6 Ende Mai war völlig o.k. Denke, dass es sich immer um kurzfristige Baustellen handelt, kann wohl jeden Tag anders sein. E6 ist mit vor Jahren nicht zu vergleichen, kann man eigentlich probieren. Ich fahre immer jeweils eine Strecke RV3 und eine E6 :flaggen14:
 
Die E6 ist mittlerweile gut zu befahren einige Abschnitte sind neu und Schnellstraßen man hat zur E3 kaum noch Zeitverlust und Landschaftlich gefällt mir die E6 so wie so besser.

So sehe ich das auch, Stau hinter Oslo (wohl vor allem Freitags) lohnt nicht zu umfahren, da muss man einfach durch.
 
Kann ich bestätigen, ich bin beide Strecken erst Anfang des Monats gefahren, dass sich der Zeitaufwand mittlerweile fast angeglichen hat und die E6 inzwischen sehr gut ausgebaut ist. Allerdings gilt es aber auch zu bedenken, dass sich die Norges diesen Ausbau vergüten lassen, soll heißen, die E6 ist zwischenzeitlich mit Mautbrücken reich gesegnet...

Gruß
Kracho
 
Derzeit 133 Nokken Maut je Richtung wenn man die E6 nimmt (Tendenz steigend) ....
In den neuen Tunneln auf der E6 sind Strecken-Radaranlagen im Einsatz.
Die RV3 ist noch mautfrei zwischen Hamar und Ulsberg und 25 km kürzer.
 
Oben