Kotze gerade, die getigerten sind schon da.

Ickeforelle

Stammnaffe
Registriert
19 April 2010
Beiträge
831
Ort
Bindal
Sonne satt mitte April, der Schnee liegt noch ab 100 höhenmeter, morgens alles schön mit Reif überzogen.
Also mit Boot schnell mal in ein paar Buchten um Mefos zu stippen.
Aber was dann kam lässt mich kotzen.
Harter Biss auf die Garnellenfliege und ab ging es total nicht wie Mefo oder Lachs. Auch nicht Polack, Köhler oder Dorsch.
Hatte eine Ahnung, Kumpel lachte als ich es sagte und wir beide schauten etwas doof als meine Befürchtung dann gelandet war.
Was bitte wollen diese Mist getigerten den schon jetzt hier im Fjord in den Buchten?
Reicht es nicht das sie das Fischen in Sommer zum ... machen?
Wenigstens kam hinterher noch ein Silberling raus.
Gruss Sascha

Ps und wer jetzt sagt die machen doch spass und sind lecker. kann gerne herkommen und die alle wegfangen. habe lieber bei jedem 5 Wurf was silbernes als bei jedem was getigertes.

forelle makrelle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Sorgen möcht ich haben:biglaugh:

dickes Petri und guten Appetit
 
Petri zur silbernen, Sascha!
Mitte April Makrelen in Norge ist nun wirklich sehr früh!:eek1:
Das kann ja heiter werden im Sommer...:a0155:, dann sucht man die Plätze wo die "Tiger" eben NICHT sind! :wink:
Aber immerhin hatten sich dieses Jahr ja schon Ende Februar Bluefins vor den Lofoten gezeigt :a055:, da scheint wohl so einiges dieses Jahr früh "dran" zu sein.
 
Da sind ja Makrelen das ganze Jahr nur sind sie normal irgendwo im tieferen und mittig in Fjord zu der Zeit und nicht im Flachen am rauben.
 
Hätte gerne solche "Probleme":a055:
Wo treibst du dich gerade rum?
 
Global warming..... letztens im TV einen Bericht über Grönland gesehen. Die fangen dort schon Dorsche die man sonst nur in der Nordsee fängt.... Es eröffnen sich ganz neue Reiseziele....
 
Hey Sascha, mein Sommerurlaub ist noch nicht geplant.
Makrelen fangen um Leka hört sich doch ganz verlockend an ;D

Wünsche euch ne schöne und erfolgreiche Saison und lass dich nicht ärgern :zwinker:

Grüß mal Gro und Henrik falls du sie mal triffst. Wir wären dieses Jahr im Januar beinahe nach Leka gekommen.
 
Oben