Pilkerbox/ Eimer etc;)

Kietze

Stammnaffe
Registriert
15 April 2017
Beiträge
29
Alter
41
Moin,

Ich suche noch immer die für uns praktikabelste Lösung, Pilker auf dem Boot zu lagern bzw zu transportieren.
Unter dem Schlagwort "Pilkerbox" wurde ich leider nicht so recht fündig.

Vielen Dank im Voraus
 
Moin,

Ich suche noch immer die für uns praktikabelste Lösung, Pilker auf dem Boot zu lagern bzw zu transportieren.
Unter dem Schlagwort "Pilkerbox" wurde ich leider nicht so recht fündig.

Vielen Dank im Voraus
IMG-20160710-WA0014.jpeg so ein Futtereimer aus dem Pferdebedarf. Dann oben ein paar Löcher für die Haken gebohrt, ein paar in der Mitte fürs Spritz & Regenwasser - fertig. Kann man einfach an die Reeling hängen und bei Bedarf mit Kabelbindern oder Gummiseile sichern. Für mich bisher meine beste Lösung.
 
ich nutze seit Jahren einen Kunststofffarbeimer mit Deckel, die Pilker stehen einzeln drin in Rohren (Plaste E- installationsrohre auf Länge gesägt).Es gibt mit Sicherheit was besseres, für mich ist es perfekt und dazu noch für lau. In den letzten Jahren hab ich die Rohre rausgeschmissen und hänge die Pilker vorort am Eimerrand an den Drillingen auf.
 
Der sieht gut aus. Der eimer von breeb. den kannste unter den Schlauch hängen und perfekt sauber abspülen.
 
Der sieht gut aus. Der eimer von breeb. den kannste unter den Schlauch hängen und perfekt sauber abspülen.
Genau! Und bei Bedarf und wenig Platz auf dem Boot einfach an der Rehling nach ausserbords aufhängen. Da sollte man dann aber vetrauen in seine Befestigung haben und gegebenfalls ab und an kontrollieren.
Bei mir gab es jetzt noch keine Probleme und die Köder sind alle drin geblieben.
 
ich nutze es in der Art, im Bedarfsfall nutze ich den Eimer gleichzeitig als Rutenständer. Es geht sich besser oder anders und es ist nicht jeden sein Geschmack...aber ich finde es gut.
 

Anhänge

  • 20170326_220421.jpg
    20170326_220421.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 602
Schicke Ideen, bloß unser Problem ist, dass die Farbeimer ne 30er Höhe haben, während die 750g Bergmänner fast 40cm lang sind.
 
Anhang anzeigen 65853 so ein Futtereimer aus dem Pferdebedarf. Dann oben ein paar Löcher für die Haken gebohrt, ein paar in der Mitte fürs Spritz & Regenwasser - fertig. Kann man einfach an die Reeling hängen und bei Bedarf mit Kabelbindern oder Gummiseile sichern. Für mich bisher meine beste Lösung.
Hätte drei abzugeben. Unbenutzt Je 5,00 EURO + Versandt Gebühr.
 
Hi Kietze, bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Leg die Teile waagerecht hin.
 
wäre für mich die praktikabelste Lösung . normale Plastibox, Löcher unten rein, fertig. wenn ich mir vorstelle , Boot schaukelt, irgendwie kippt der Eimer um, ich weiß nicht. 750 g Pilker wer weiß wieviele sollen im Eimer sein damit der sicher steht, wer will denn dann schleppen. Also für mich ,theoretisch, 4 Stück und flach hingelegt und gut ist.
 
Habe mal diesen "Pferdeeimer" im Forum gesehen :

Gruß
Lars
 

Anhänge

  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 592
diesen Eimer habe ich bei ebay gesehen. um die 30€. ist schon längrr her.
 
Savage Gear baut auch solchen Futtereimer!Die Eigenbaulösung ist aber definiv kostengünstiger.
 
Moin, Lob an alle für eure Kreativität. Nur, was schleppt ihr alles mit an Bord. Ich dacht, ich schleppe schon viel mit mir rum:a0155: Ich legen meine Pilker jetzt in Plastikdosen. Habe auch mal mit Eimern gearbeitet. Aber als der denn beim heftigen Wellengang umgekippt ist und einige Pilker auf Deck rumtrudelten, vom getüddel der Drillinge im Eimer ganz zu schweigen, habe ich die Eimerversion abgeschafft und nutze seitdem Plastikboxen. Die rutschen bei Wellengang auch mal rum. Aber dann kontrolliert. Aber diese Pferdeeimer, die gefallen mir.
 
Oben