Moin zusammen,

tolle Fotos.
Dann will ich auch mal.

Nachdem ich am Wochenende die Saison eröffnet haben und ich erfolgreich einige Bisse von Bachforellen vergeigt habe, hat mein Kumpel mit mir auch die Feeder Saison eröffnet. Ergebnis waren drei schöne Barben, eine davon im Foto zu sehen. Toller Fisch, toller Drill, war mal wieder richtig cool eine Rute in der Hand gehabt zu haben..

Gruss
Kveite
 

Anhänge

  • IMG_1219 Barbe.jpg
    IMG_1219 Barbe.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 81
Hatte gestern selber nur plötz und rotfeder
Aber ne richtige Schöne Barbie wäre ja auch mal was
Hab ich leider noch nicht gefangen
Kommt irgendwann, wenn ich mal in der dementsprechenden Region unterwegs bin
 
Moin Leng 28,

da hast Du Recht eine Barbe hat schon etwas, ein toller Fisch. Die habe ich auch beim Gastfischen gefangen. In der Ruhr war es mir auch noch nicht vergönnt.
Die macht aber richtig Spaß, eine echte Kämpfernatur. Ich hatte Spaß wie ein Luftvogel… Mein Kumpel ist der Profi in diesem Bereich, ohne Ihn hätte es sicher anders ausgesehen. Egal... wir hatten beide Spass.
Gruss
Kveite
 
Wer bei dem schönenWetter keine Haken badet ist selber schuld!
Vorgestern abend war die Wassertemperatur 10°C in 30cm Tiefe. 3 Std. am Abend saß ich wieder und es gab nen 58 er Aal. Die Fledermäuse werden aktiv und die Kröten beginnen mit dem Singen, es ist nichts mehr aufzuhalten, es ist losgegangen. Es wurde schnell kalt und am Morgen war sogar in der Stadt mal Scheibenkratzen angesagt.
DSCN7050-3.jpg

Konnte meine Frau gestern mal überreden zum Ansitzangeln ( Spinnangeln ist ihr lieber), bei schönstem Wetter gings mal abends von 7- bis 10 Uhr an den Teich.
Das Wasser hatte nun schon 13°C und die Karpfen springen oft vor lauter Freude.
DSCN7090-3.jpg
Und siehe da , meine Gutste fing nen schönen Aal von 68cm, da kommt sie vielleicht das nächste mal wieder mit, so könnts weitergehen.

DSCN7095-3.jpg
Die meisten Angler am Teich sitzen da, wo sie den ganzen Sommer sitzen, doch bei 2-3m Tiefe hatten sie nichts, doch im Flachen gehts schon los, knietief , denn da ist das Wasser wärmer und das merken die Fische. Macht mal die Haken scharf und los gehts- Petri Heil !
 
Na dann fangt mal was - ausser Krebse und Kröten spielte sich - zumindest für mich nicht ersichtlich (ergo - kein Aal!) -
gestern Abend ansonsten nichts im Flachen ab - heute muß ich "leider" feiern gehen und es ist richtig ungewohnlich schwülwarm.....
Petri Heil an alle die losziehen!
 
Na Olli da feier mal schön, da haben die Fische auch mal Ruhe vor dir!
Aal -Garantie ist leider nicht, war gestern wieder 3 Std. doch meine Würmer wollten sie nicht haben.
Heute war Forellensaisoneröffnung da mußten wir hin, und bei dem Sommerwetter haben wir viele km geleiert mit wenig Erfolg, Jana hatte 6 bis 30cm ich hatte nur 4 bis 28cm aber auch eine BFmit 49cm . Der Bach hat schon seine Tücken, und die Fische mußte dir echt erarbeiten
DSCN7143.JPG
DSCN7146.JPG
DSCN7138.JPG
An einer tiefen Kante mit Wurzeln und Ästen hatte ich dann was besseres dran, das merkte ich sofort.
DSCN7116.JPG
Ach wars schön , hab dann gleich im Drill zur Kamera gegriffen , denn meine Gutste war nicht vor Ort.
DSCN7122.JPG
Die Forelle hing super sicher, keine Gefahr und 20er Mono hat sie auch nicht geschafft.
DSCN7136.JPG
In der Abenddämmerung kam dann das erste Gewitter aufgezogen, und wir sind heim, ohne den Fischen noch eine Chance zu geben, das nächste mal sind sie dann wieder ein Stück größer! Nur der Haken im Wasser fängt den Fisch, also los und Petri Heil !
 
Kleines Update.
Wir sind um sieben an nen kleinen Weiher los. Zwei kleine schuppis - die uns leider wieder aus den Händen gelitten sind - ein barsch und n paar rotfedern sind der stand bis jetzt. Wetter ist echt Topp für April. Mal sehen wann die erste Schlange kommt.
Es tut gut mal wieder zu angeln wenngleich mir das Gerät unterdimensioniert vorkommt im Gegensatz zu ner 30 lb rute.
20170401_192154.jpg
 
Abend zusammen.
Leider hat es jesusmässig zu regnen angefangen und wir haben abgebrochen.
Leider konnten wir keine Aale überreden, in unseren Eimer zu wandern. Aber das macht gar nichts. Für uns hat die Saison heute richtig begonnen und ich habe mich gefreut mal wieder am Wasser zu sein!
Kommende Woche haben die Aale Ruhe von mir da ich Nachtschicht habe. Ich werde aber sicherheitshalber eine leichte Spinnrute im Auto haben um dann Morgens den Bach-Truttas auf die (Fett)Flossen zu rücken.
So jetzt mach ich mir noch ein August auf und denke an die schönen Stunden am Weiher von heute zurück.....
 
@Maisel
Klasse Forelle:a020:
schöne Gewässerbilder. Genau diese kleinen Bäche zu beangeln hat für mich auch immer einen ganz besonderen Reiz.
Da kann ein Lachsfluss in Norwegen kaum mithalten.

Gruß
Smolt
 
Ja Smolt , so ist es, man sehnt sich immer nach dem, was man nicht hat. Würde auch mal in nem Lachsfluß auf long Distanz angeln,und nicht nur max. 15m am Bach, auch wo man ne Fliegenrute frei schwingen kann ist toll, aber man muß nehmen was man haben kann und sich einstellen. Meine Fliegenrute für den Bach ist 1,80m lang, denn durch den Bodenschlamm geht kein Waten, freie Stellen sind abgeangelt und im Dickicht gibts die besseren Forellen. Und auch mit ner 1,70er Spinnrute haste hier nicht so die Probleme mit Uferbewuchs und unsere jahrezehntelange Turniersportwerferei läßt uns auch gezielt kleine Ecken beangeln, wo andere nicht hinwerfen können. Das Erleben in der Natur und den Fisch aufzuspüren ist das Salz in der Suppe, und wenn du ihn dann noch mit nem Eigenbauköder fägst ist das Anglerglück perfekt. dann Petri Heil von Maisel
 
Kleines Update.
Wir sind um sieben an nen kleinen Weiher los. Zwei kleine schuppis - die uns leider wieder aus den Händen gelitten sind - ein barsch und n paar rotfedern sind der stand bis jetzt. Wetter ist echt Topp für April. Mal sehen wann die erste Schlange kommt.
Es tut gut mal wieder zu angeln wenngleich mir das Gerät unterdimensioniert vorkommt im Gegensatz zu ner 30 lb rute.
Anhang anzeigen 64465
Petri und gutes Gelingen ;-) , aber da mach ich mir mal keine Sorgen, hast ja das beste Bier dabei :a015:
 
Guten Morgen zusammen,
wie schon angedroht, hier mein kleines Berichtchen betreffend der Bachforellen.
Heute morgen bin ich nach der Nachtschicht auf direktem Weg an unser Vereinsflüsschen.
Es ist schön mal wieder da zu sein. Beim letzten mal lag noch Schnee. Aber da hatte ich auf die Kollegen mit dem Bartfaden am Kinn abgesehen.
Vorteil damals: Ich konnte mir sicher sein, seit langem der Einzige am Wasser zu sein.
Situation heute: Ich sehe deutliche Spuren meiner Kollegen, die schon vor mir da waren. Die Saison ist ja schon gut 10 Tage alt und die Konkurrenz schläft nicht - auf jeden Fall die ersten 14 Tage nicht (aber das kennt ihr ja). Ich hoffe, sie haben mir noch was über gelassen!
Mein Spinner zieht seine ersten Bahnen - halt! war da was? Ne ,Kraut.
Aber jetzt - nee - oder? Kurz vor meinen Füßen sehe ich die erste Trutta die noch etwas verschlafend wirkend müde meine Täuschung aus Blech verfolgt. Ich kann so viele "achten" im Wasser ziehen wie ich will - der Fisch dreht ab. Egal, Stelle notiert!
Weiter geht's - gleiches Spiel - "zevix no amal! Spinner kennen die Lumpen scheinbar schon.
Dann krame ich einen kleinen "Rasselfisch" (so sagt Lina zu den kleinen Rassel-Cranks) raus, ein kurzer Schlenker und rumms - Fisch on!
Nach kurzer Gegenwehr (es tut gut mal was zu drillen...) halte ich meine erste Bachi in Händen. Ich freue mich diebisch!!!
Nachdem ich den Fang versorgt habe landet der "Rasselfisch" in einer überhängenden Weide - und bleibt da. Toll - das gibt Mecker vom Frauchen.
Ich beschließe, es für heute gut sein zu lassen. Erstens Will ich nicht gierig sein (reicht schon in Norge) und zweitens bin ich müde.
Noch kurz beim Bäcker vorbei, Kaffee gemacht und ab ins "NAF".
Evtl geh ich morgen nochmal - aber halt: ich wollte doch nicht gierig sein?:a055:
 
Petri Heil zur ersten Bachforelle, da biste auch nach der Nachtschicht am Bach nicht mehr müde, wenn der Adrenalinspiegel explodiert. Auch wenn schon viele vor dir da waren sind die Forellen nicht alle weg, die schlauen größeren brauchen nur etwas ausgefallene Köder, so wie dein Rasselfisch, denn Spinner kennen die Fische genau- die nimmt ja jeder. So war bei uns im Bach auch mit Spinner kaum was gescheites noch zu fangen, die Forellen kamen nur mal zum Gucken hinterher, da hab ich dann die bayrische Geheimwaffe eingesetzt ,die Haarwaschl, und da haben wir die Forellen ausgetrickst, bis sie dann gemerkt hatten , daß auch die besten Haarwaschl nen Haken haben!
IMG_2069.JPG
auf ein Neues und Petri Heil !
 
wenn auf die üblichen Verdächtigen nichts mehr beißt, gerne auch mal Wobbler ohne Rasselkugel verwenden oder auchmal nen netten 2,5 cm Kopyto anflanschen, darauf geht eigentlich immer was:a020:
 
bayrische Geheimwaffe eingesetzt ,die Haarwaschl,
Da hast du ja ein echtes Schatzkästchen!
Wie gesagt, die meisten Kollegen verwenden Spinner, Wurm und Mais. Wobei ich die letzten beiden unsportlich finde. Gute Erfahrungen habe ich ebenfalls mit nem beschwerten Streamer oder nem kleinen Gummi/Twister gemacht. Aber nachdem bei mir das Fangen nicht im Vordergrund steht, hat mir mein Fischlein gereicht.
 
Oben