Neu und begeistert vom NAF Grüße aus Hannover

mmueller201086

Stammnaffe
Registriert
23 März 2017
Beiträge
10
Alter
37
Moin liebe Angelfreunde,

nach vielen Lesen hier im Forum habe ich mich entschlossen bei euch anzumelden um ein bisschen mit euch fachsimpeln zu können.

Mein Name ist Marius und bin 30 Jahre alt. Im Beruf bin ich Küchenchef eines Hotels und bin vor 5 Monaten Papa geworden.

Die letzten 20 Jahre war der Hannover Angelteich und die Ostsee rund um Fehmarn (Angeln auf dem Kutter) mein zu Angel Zuhause.

Jetzt soll es dieses Jahr das erste mal nach Norwegen gehen, was mir vor Aufregung manchmal schon den schlaf raubt.

Wir werden mit 4 Personen im Juni nach Dolmoy Gjestebrygge fahren und hoffen dort einen schönen Angelurlaub mit hoffentlich auch ein wenig Fisch. Denke das erste mal ist es schon etwas schwieriger.

Erfahrungen haben wir bisher nur mit Pilken auf der Ostsse und alles was mit dem heimischen Teich zu tun hat.

Ich hoffe wir werden hier noch ein paar tolle Tips und Erfahrungen von euch bekommen, dass es nicht unser letzter Norwegen-Trip.

Besonders was mir noch ein wenig Angst(oder eine wenig Kummer) ein jagt ist, dass keiner von uns große Bootserfahrungen auf dem Meer hat. Erstmal überhaubt das wir ne gute stellen finden. Werden uns aber auch gleich dort den ersten ganzen Tag den Giude von der Anlage versuchen zu buchen. Denke dann haben wir schon mla etwas mehr Chancen.

Deswegen freue ich mich über jede Hilfe von euch und jeden Tip.

Vielen Dank schon mal für alles was kommt!

Petri Heil

Marius
 
Oh Gott...noch so'n Küchenheini. (bin ja schon jetzt auf die Küchenschlachten mit Marian, rollo und Co gespannt)
Noch bist du begeistert....warte nur das erste Norwegentreffen in Reichenbach ab.
Die haben hier alle ne Macke. Norwegenvirus eben.
Na dann: herzlich willkommen :-)
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Frankenland!
Viel Spaß!!!
 
Herzlich Willkommen bei den Infizierten.
Heilung ist (Gott sei Dank) nicht möglich.

Schön, dass du dabei bist.

Viele Grüße aus Hameln.
 
Hallo Marius, :wave:

ich war genau in deinem Alter als ich das erste Mal nach Norwegen zum Angeln gefahren bin.
Meine Erfahrungen waren ähnlich,Ostsee und heimische Gewässer.
Daher kann ich dir versichern,du hast mit deiner Anmeldung bei uns und mit deinem diesjährigen Reiseziel alles richtig gemacht! :a020:
Wirst sehen,dich packt der Virus der uns alle befallen hat.Die Folgen deiner ersten Tour sind schwer abzuschätzen,aber eins garantiere ich dir ... Sehnsucht nach Norwegen und ab und an ein Loch im Portmonee. :biglaugh:
Ich wünsche dir mit uns viel Spaß,einen regen Erfahrungsaustausch und die nötigen Tipps die du brauchst!

Beste Grüße aus Dresden :a010:
Ingeson
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hannoveraner sind hier gern gesehen....
 
Willkommen im Club :flaggen14:

Um direkt auf Deine erste Sorge zu kommen, meine erste Seeerfahrung war auch die Ostsee, ganz grob gesagt in Norwegen Angelt man nicht anders, fast die gleiche Gewichtsklasse, nur mit etwas kürzeren Ruten
 
Danke für deine Vorstellung :a020:

Willkommen im Forum!

Wenn du hier Fische gefangenen hast und dich ein bisschen mit Raubfischangeln auskennst, fängst du in Norwegen auch deine Fische.
Beim Bootfahren solltest du immer Respekt vor dem Wasser haben aber niemals Angst.

Gruß Thomas
 
Moin, Moin,

ein Willkommen aus Mecklenburg.
Gute Entscheidung dich bei uns anzumelden, sind ja nur Verrückte.:aetsch:
Wir helfen gerne um unsere Gemeinschaft zu erweitern.
Angst muss man nicht haben, ist auf See ein schlechter Berater.
Die Idee mit den Guide ist schon mal Klasse, nur würde ich den schon im Vorfeld
buchen. Am ersten Tag bringt schon mal Zeitvorsprung.
So wie du schreibst, seit ihr ja nicht gerade erfahren, deshalb würde ein Anfangsguiding für euch
schon mal ein Quantensprung bringen.
Im Vorfeld solltet ihr schon mal einen auserkoren, der das Boot übernimmt, ist so üblich in Norge, mit Unterschrift.
( Bootsführerscheinbestimmungen beachten)
Der hat dann auch den Hut auf. Aber da du vor ran gehst, habe ich keine Frage.:a055:

Also immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
 
Herzlich willkommen in unserem Forum, Marius.
Schöne Vorstellung, da weiß man zumindest im Ansatz, mit wem man es zu tun hat. :a020:

Weiter oben hast Du die Kommentare bezüglich Deines Berufes ja schon gelesen.
Wir haben hier eine kleine Küchen- und Räucherecke, die in erster Linie von Hobbyköchen
belebt wird. Gleichwohl sind hier auch eine Küchenprofis unterwegs,
die sich jedoch angenehm zurückhalten und uns Hobbynasen rumwurschteln lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Jungs so manches mal wegeumeln, was wir hier
so alles posten. Der "Chef" der Küchenecke, der Mog, ist ebenfalls ein gelernter Koch,
auch wenn er schon lange nicht mehr in seinem Lehrberuf tätig ist.

Was ich eigentlich sagen wollte, wenn Du Lust und Zeit hast,
was als Küchenchef und junger Vater wohl eher selten vorkommt,:a0155:
schau doch gelegentlich mal in der Gourmet-Ecke vorbei. Über Postings oder Tipps Deinerseits
würden wir uns natürlich sehr freuen, auch wenn ich vollstes Verständnis habe,
wenn Du in Deiner Freizeit nicht auch noch über berufliche Dinge schnacken möchtest.
Das gilt im Übrigen auch für die anderen Profis hier, besonders für den fetten Schiffskoch. :a055:
(Er weiß, wie es gemeint ist und kennt das schon :zwinker: )

Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum und viele brauchbare Tipps
für Deine erste Norwegen-Angeltour.

Beste Grüße nach Hannover
Rollo
 
Hallo Marius und herzlich willkommen.

Ich war ein Jahr jünger, als ich mich bei den Norwegenverrückten angemeldet habe und das erste mal ins gelobte Land gefahren bin.

Ich hatte genau die gleiche Erfahrung wie du und mir wurde hier sehr geholfen.
Zum größten Teil als stiller Leser, aber mittlerweile auch als Fragensteller und Beantworter.

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und immer raus mit deinen Fragen.

Beste Grüße
Philipp
 
Oben