Mensch Andy, das sieht doch schon mal richtig gut aus, ich wäre froh wenn es bei mir auch so laufen würde. :32:
 
Danke dir Mephisto für deine Antwort.
Dann geht es ja schneller.
Gruß Sven
 
Mensch Andy, das sieht doch schon mal richtig gut aus, ich wäre froh wenn es bei mir auch so laufen würde. :32:

Das wird schon, hast ja Profis dabei :angler:. Einfach an dich glauben, dann klappt das auch :a010:.
 
Saubere Flunder-Strecken, die Du da ablieferst, Andreas!:a020:
Und jetzt im Herbst sind die auch alle "gut im Futter" und machen in der Pfanne und auf dem Teller 'ne richtig gute Figur!:genau:
 
Heute war mal kein Brandeln angesagt
(... na ja, zumindest habe ich gegen Abend noch mal paar Würfe mit nem Buttlöffel und den restlichen Wattis von gestern gemacht :biglaugh:. Aber nicht ein Zupfer, hab mit so nem Löffel bislang auch noch keine positiven Erfahrungen sammeln können).

Ok, was war dann heute so los?

Wetter! - und das hat sich definitiv nicht von seiner besten Seite gezeigt :a045:. Morgens schon relativ dichter Nebel, Niesel, der im Laufe des Mittags dann in Regen übergehen sollte, was er auch tat.
Also mal nach Sassnitz gefahren, bissel im "Hafenviertel" bummeln gehen.

Dann mein Highligt des Tages: der Besuch eines englischen U-Bootes, war schon echt beeindruckend. Gerade für Technikbegeisterte sehr passend :k020:.

20191016_123110.jpg 20191016_123223.jpg 20191016_123656.jpg 20191016_123733.jpg 20191016_123938.jpg 20191016_124232.jpg 20191016_124443.jpg 20191016_124820.jpg 20191016_124853.jpg 20191016_125119.jpg ... mein Reich :biglaugh:20191016_125130.jpg 20191016_125209.jpg 20191016_125230.jpg 20191016_125444.jpg 20191016_125643.jpg

Ich finde, die Bilder geben die Enge des Bootes in keinster Weise wieder. Das Boot hatte eine Besatzungsstärke mit 68 Mann, ...die zusammen mit der Technik und dem Adrenalin im Kriegs-Einsatz ... :eek1: - Echte Männer!
 
Super Berichterstattung mit kulturellen "Nebenkriegsschauplätzen":a020:

Auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist, genießt die Zeit und weiterhin dickes Petri!
 
Nabend Gemeinde,

Gottseidank hat der Regen heute aufgehört, da lässt es sich gleich viel besser planen.
Nach einem guten Frühstück stand über Mittag erst einmal Sellin auf dem Plan. Zumindest der Seebrücke wollten wir mal einen Besuch abstatten.

20191017_115600.jpg 20191017_120411.jpg
Auf dem Rückweg dann über Bergen noch schnell ein paar Wattis organisiert, schwupps, sitze ich am Strand bei Bug/Dranske :biglaugh:.
Die anderen beiden Spots (Nordstrand & Vitt) haben mir rein optisch zwar besser gefallen, aber ich bin ja immer mal offen für was neues. Mal schauen was geht...

20191017_172651.jpg
 
Wünsche dir ein dickes Petri Heil!
 
Andreas, hau was raus heute. Ich bin ja sowas von neidisch, wenn ich die Kulisse sehe
 
So, Forum funzt wieder, also schnell noch das update von gestern Abend.

Mein anfängliches Bauchgefühl hat mich nicht betrogen... war nicht so richtig erfolgreich. Einen Mini-Dorsch, zwei kleine Flundern und eine Mini-Aalmutter-Dublette (...na immerhin, habe schon zig Jahre keine Aalmuttern mehr gefangen, nur größer dürfen sie werden :zwinker:).

20191017_191341.jpg

Fazit: nicht jeder Tag ist Fangtag ...

Daher: ... wird heute noch einmal angegriffen. Wattis sind bestellt, hole ich gleich ab und dann: Ziel - Nordstrand :a0155: ... shitt, 130 Treppenstufen an der Steilküste.
Aber egal, ist das letzte mal in dieser Woche vom Strand auf Rügen, und mein Bauch sagt, da ist es heute richtig. Dafür, das kein anlandiger Wind ist, kann ich ja nix :p075:.
 
Upppps, schon wieder Zuhause :a045:

... dabei hatte ich so einen schönen, langen, entspannten Abend in die Nacht eingeplant. Getränke, Schnittchen und Naschwerk, an alles war gedacht.

IMG-20191018-WA0004.jpg

Gegen 19.00 Uhr kamen dann auch die ersten Bisse, zwar nichts verwertbares, aber es fing ja auch erst an :a020:.

20191018_190118.jpg20191018_185933.jpg

Doch dann kam alles anders als gedacht. Ein leichtes Wetterleuchten in der Ferne, dann weit weg ein kleiner Blitz... hmmm, was tun :a0155: , doch lieber einpacken?
Ist ja weit weg, noch mal kurz abwarten wie sich die Lage entwickelt. dann lange Zeit garnichts mehr, ist wohl doch weitergezogen...

Denkste, dann auf einmal alles Taghell, als wäre es der Weltuntergang. Im nächsten Moment Sturm und Starkregen:gewitter:.
Nix wie Zusammengerödelt und ab dafür - OH SHIT :eek1: - 130 Stufen Steilküste wieder hoch, na ja, wussten wir ja vorher schon.

Auch wenn der Plan nicht bis zum Ende aufging (immerhin hing noch eine kleine Flunder beim Einpacken am Haken), Spaß gemacht hat es trotzdem (da wäre bestimmt auch noch was gegangen).

Hoffe, das Wetter ist morgen wieder etwas besser, dann steht der Königsstuhl noch auf der "sehen wollen Liste".
 
Sehe ich falsch :eek1: oder ist da auf dem Foto ein kleiner Köhler zu sehen, der sich da im doch schon sehr ausgesüßten Wasser vor Rügen herumtrieb?:confused1:
Dass die "Jungs" öfter mal in der westlichen Ostsee "herumturnen" bei rund 20-25Promille Salzgehalt kennt man ja aber vor Rügen mit seinen nur rund 10 Promille Salz finde ich das doch eher ungewöhnlich...:genau:
 
Sehe ich falsch :eek1: oder ist da auf dem Foto ein kleiner Köhler zu sehen, der sich da im doch schon sehr ausgesüßten Wasser vor Rügen herumtrieb?:confused1:
Dass die "Jungs" öfter mal in der westlichen Ostsee "herumturnen" bei rund 20-25Promille Salzgehalt kennt man ja aber vor Rügen mit seinen nur rund 10 Promille Salz finde ich das doch eher ungewöhnlich...:genau:
Axel auf den Kuttern vor Rügen werden schon seit Jahren immer wieder Köhler als beifang beim pilken gefangen hatte auch schon welche bestimmt schon 4 Jahre her.....
 
Grüße ,
Ja Köhler kommen hier immer mal vor genau so wie schöne Wittlinge die herrlich gebraten schmecken.
Ich werde die letzte Novemberwoche noch mal 3 Tage zum brandungsangeln fahren hin/zurück insg. 800 km aber was soll’s :biglaugh:
Ich bin auch schon wieder am basteln , neues Futter für die Platten.
Ich finde in der Brandung zu sitzen hat sowas entspanntes.

grüsse Jan
 

Anhänge

  • 45B36D49-6950-4D7E-B626-2E525E4017FD.jpeg
    45B36D49-6950-4D7E-B626-2E525E4017FD.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • 966E771E-ED9C-44D5-8536-DE17C5D4EE91.jpeg
    966E771E-ED9C-44D5-8536-DE17C5D4EE91.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
Sehe ich falsch :eek1: oder ist da auf dem Foto ein kleiner Köhler zu sehen, der sich da im doch schon sehr ausgesüßten Wasser vor Rügen herumtrieb?:confused1:
Dass die "Jungs" öfter mal in der westlichen Ostsee "herumturnen" bei rund 20-25Promille Salzgehalt kennt man ja aber vor Rügen mit seinen nur rund 10 Promille Salz finde ich das doch eher ungewöhnlich...:genau:

Ja, mit dem Köhler hätte ich da ganz bestimmt auch nicht gerechnet.
Faszinierend war auch der Biss für das vermeintlich doch recht kleine Kerlchen, ich dachte, der reißt mir gleich die Rute aus dem Ständer.
 
Oben