Grüße aus dem Süden der Republik

Guenni205

Guenni205
Registriert
13 Januar 2016
Beiträge
191
Alter
39
Ort
Linkenheim
Hallo an alle im Forum hier.

Ich bin neu hier und möchte mich nun auch mal kurz Vorstellen
Ich bin 31 Jahr und seit meiner Jugend vom Meeresangel infiziert:-) Daran ist vor allem mein alter Herr und die Jährlichen Sommerurlaube in Dänemark während meiner Kindheit schuld

Ende der 90er war ich das erste mal in Norwegen und würde seither am liebsten mehrmals im Jahr hin. Was jedoch bei meinem Wohnort nicht ganz so flott und erschwinglich geht.
Ich angle seit ich denken kann in der Region rund um Karlsruhe (im Rhein und Altwässer nicht gerade erfolglos auf Waller, und Barben, na ja... Die letzten beiden Jahre seit ich Nachwuchs hab nimmer ganz so viel ;-) ) und auf alles was Flossen hat, hauptsächlich jedoch auf Räuber.

Durch die relativ große Distanz zum Salzwasser und auch Arbeitsbedingt hat es in den letzten 10 Jahren leider nur für 8 Trips nach Norwegen, einmal nach DK und ein Kutterwochenende in Laboe gereicht
In Norwegen war ich meistens in der Region um die Schärenkette bei Bergen unterwegs einmal in Lindesness.
Und einmal bei Mandal


Zu meinem Bevorzugten Meeres-Tackle:

Zum (schweren und ganz schweren) Naturköderfischen eine Magnus BT in 50lbs und schwere Gummis/Pilker eine Sportex Magnus BT in 2,35m/30Lbs ( beide noch aus Ulm ich liebe sie..) mit einer Kargen 500 tm und einer Balzer adrenalin an 12

Zum leichten Naturköderfischen eine Edge Dynamic Powercast-T 8'6" XXH ( bis ca.180/200gr. je nach Drift) mit ner (etwas überdimensionierten aber einfach toll arbeitenden) Abu 8000 CL 2Gang

Mittleres/Schweres Pilken/Gummis eine Penn Overseas Pro Heavy Pilk in 3m/100-160gr. mit ner 6000er Sargus (Bremse auf HT-100 umgebaut) bzw. Penn GTi321 LH

Blinkern und Leichtes Pilken/Gummis eineBerkley Skeletor Series One in 2,7m/25-70gr. mit ner 3500er tournament force .


Ich gebe natürlich auch gerne Infos zu meinen Erfahrungs und Fanggebieten weiter.

Soweit zu mir, ich freue mich auf den Austausch und nette Beiträge.
 
AW: Grüße aus dem Süden der Republik

Herzlich Willkommen im Forum,

viel Spaß beim weiteren entdecken und austauschen :daumen:
 
AW: Grüße aus dem Süden der Republik

Herzlich willkommen im NAF!
 
AW: Grüße aus dem Süden der Republik

Herzlich Willkommen, hier biste richtig im Austausch und Weiterbildungsforum der Norge -Verrückten!
 
Servus Guenni,

schöne Vorstellung!

war auch schon paar mal in und um Karlsruhe beim Fischen:biglaugh:
 
und warum hatte ich die dann jetzt unter neue Beiträge?
 
Zwei Kollegen hatten es vorher ja auch nicht bemerkt ;-)

aber lieber einmal zu viel gegrüßt als zweimal vergessen
 
:biglaugh:

isso
 
Willkommen im NAF :flaggen14:
 
Oben