Pilze

Nach Startschwierigkeiten und extrem schlammiger Waldwege, haben wir schließlich nen Hochwald mit wirklich vielen Pilzen gefunden.Hauptsächlich Maronen,3 Steinis und ein paar Riesenschirmpilze.3 Stunden heute früh...bis dann die Langschläfer die Wälder nördlich von Magdeburg in Beschlag nahmen.
IMG_20191003_132814.jpg
 
Ich war gesrern auch in meine Wäldchen....nix da.:p075:
Nicht mal ne Portion Hallimasch:daumendrueck:
Werde die Tage mal in die Senne fahren,da gibts eigentlich immer was zu holen.
 
Versuche es mal so 10 Stunden früher :a010:
Ist wohl wie mit den Frühkartoffeln:biglaugh:.
Nein, ich wohne nicht in der Stadt.
Es war nichts zu sehen, dass auf bereits gefundene Pilze hinweist.
Da wo ich suche, findet man, wenn es welche gibt auch abends welche.
Ist dünn besiedelt und mit viel Wald. Aber Sandboden und war 2 Jahre nur trocken.
Bis vor 2 Jahren habe ich oft abends Pilze gesucht und gefunden bis es dunkel wurde.
 
Ich war gesrern auch in meine Wäldchen....nix da.:p075:
Nicht mal ne Portion Hallimasch:daumendrueck:
Werde die Tage mal in die Senne fahren,da gibts eigentlich immer was zu holen.
Für deinen Hallimasch ist es noch zu früh, aus der Wachstumsrate betracht. Bei uns gab es auch die "Explosion der Pilze"... Halt das ganze Spektrum der ,für uns ungenießbaren, Pilze. Wenn's bei uns"zuckt" , klingelt dein Telefon...grüße aus Hameln
 
Für deinen Hallimasch ist es noch zu früh, aus der Wachstumsrate betracht. Bei uns gab es auch die "Explosion der Pilze"... Halt das ganze Spektrum der ,für uns ungenießbaren, Pilze. Wenn's bei uns"zuckt" , klingelt dein Telefon...grüße aus Hameln
Sauber,hab ja noch 2.Wochen Urlaub. Grüße aus Jürmke:lacher::lacher:
 
6.jpg
5.jpg



Meine Ausbeute von gestern....
4.jpg


...und von heute früh.....
7.jpg


Bei uns war es die letzten zwei Jahre auch sehr trocken. Letztes Jahr gab es hier bei mir im Gebiet nicht einen verünftigen Speisepilz. Die paar Tage intensiver Regen haben aber ausgereicht, um "was in Gang" zu setzten :a020:. Im Wald direkt tut sich noch nicht viel, Maronen und Ziegenlippen in wirklich überschaubaren Mengen....aber ich denke, da kommt noch was!
Die Steinis die ich hier finde, sind aus einem ganz begrenzten Gebiet am Wegesrand. Und wie man auf meinen Bildern sieht, ist es dort sehr, sehr sandig....:zwinker:
 
Anhang anzeigen 126687 Anhang anzeigen 126688


Meine Ausbeute von gestern....
Anhang anzeigen 126684

...und von heute früh.....
Anhang anzeigen 126685

Bei uns war es die letzten zwei Jahre auch sehr trocken. Letztes Jahr gab es hier bei mir im Gebiet nicht einen verünftigen Speisepilz. Die paar Tage intensiver Regen haben aber ausgereicht, um "was in Gang" zu setzten :a020:. Im Wald direkt tut sich noch nicht viel, Maronen und Ziegenlippen in wirklich überschaubaren Mengen....aber ich denke, da kommt noch was!
Die Steinis die ich hier finde, sind aus einem ganz begrenzten Gebiet am Wegesrand. Und wie man auf meinen Bildern sieht, ist es dort sehr, sehr sandig....:zwinker:
die einzelnen regionalen Unterschiede sind schon interessant. Grad das Totholz als Substrat für den Pilz. Viele Grüße !
 
Da geht ja teilweise bei euch die Pilzpost richtig ab. In meinem Wald gleich um die Ecke siehts noch eher mau aus, aber im Gestüpp, an den Wegrändern siehts recht gut aus, es gibt massenhaft Champignons, nur leider sinds alle Karbolchampignons, die fressen auch die Wildsauen nicht. Vielleicht kommen die besseren Pilze doch noch zum Vorschein.
PIC_0155-2.jpg
 
Hier geht's jetzt auch endlich los, vor 4 Tagen war noch nichts zu sehen, und heute waren sie dann plötzlich da. Steinis, Birkenpilze, Maronen, Rotkappen. Ich denke mal das jetz die Tage noch so einiges kommen wird. Seit ca 2 Wochen haben wir mal wieder regelmäßig Regen.
DSC_0570.JPG
DSCPDC_0003_BURST20191003114138523_COVER.JPG
DSC_0578.JPG
DSC_0580.JPG
_20191003_202457.JPG
DSC_0571.JPG
 
Ich war gesrern auch in meine Wäldchen....nix da.:p075:
Nicht mal ne Portion Hallimasch:daumendrueck:
Werde die Tage mal in die Senne fahren,da gibts eigentlich immer was zu holen.

Berichte mal. Hier is jetzt überall was los. Nur am Wiehengebirge ist noch schlecht. Heute bei Espelkamp unterwegs gewesen.

IMG_20191003_174425.jpg


Hab mich wie auch gestern nur auf die kleinen knackigen konzentriert. Wenn in der Senne nix is können wir auch gern hier mal zusammen losziehen.
 
Berichte mal. Hier is jetzt überall was los. Nur am Wiehengebirge ist noch schlecht. Heute bei Espelkamp unterwegs gewesen.

Anhang anzeigen 126710

Hab mich wie auch gestern nur auf die kleinen knackigen konzentriert. Wenn in der Senne nix is können wir auch gern hier mal zusammen losziehen.
Ok ,nun ist aber noch Zehnkampf
 
Der Hammer was ihr Pilze findet.
Wenn ich in den Wald gehe, finde ich ich vielleicht Losungen von Wildschweinen, aber keine Pilze.
Die letzten 3 Jahre war es wirklich sehr mau bei uns in der Gegend.
Naja, die Hoffnungen sterben ja wohl zu letzt...

PS hier passt aber der Phrasen-Butt hoffentlich nicht auf :a0155: :zwinker: :a055:
 
Oben