•   
  •   
 
 
 

hallo freunde wer baut selber?

Welkom....
Bevor du dich mit Hilfsstoffen beschäftigst, solltest du dir über die Verwendung der Rute im klaren sein. Für eine Multi brauchst eine andere Beringung als für eine Stationärrolle.
Einsteg- oder Zweisteg hängt von der Rutenstärke ab.
Schreib doch einfach mal was du vorhast, dann tappt man nicht im dunklen.

Bin zwar nur Gelegenheitsbauer, aber mit meiner Arbeit ganz zufrieden, auch wenn ich die erste letztens komplett gestrippt und an meine wirklichen Bedürfnisse angepasst habe.
 
Hallo j.m.
Ich hatte vor längerer Zeit einmal einen Thread begonnen, in dem es um genau dieses Thema ging. Vielleicht findest Du den noch ?

Ich selbst nehmen UHU Endfest 2-K-Kleber , Flexcoat 2-K-Lack und Fuji Nylon-Garn vorfixiert. Zumeist von T24.

Nimmst Du einen klassischen Bausatz zum Anfang oder baust Du aus Einzel-Komponenten ?

Gruß Rainer
 
Schön wehre es wenn mir jemand eine Liste austeilen würde über die komponenten die für brauche wie bindegarn, Lack und Kleber.
Hallo j.m., ... hast du auch einen Namen?
Am Anfang ist das alles sehr unübersichtlich, da gebe ich dir Recht. Jeder nimmt aber etwas anderes, da Kosten manchmal auch eine Rolle spielen.
Die einfachen Sachen aus meiner Sicht, die ich nicht mehr ändere, ... Kleber und Lack. Diese beiden Produkte gehen für alles und sind super in der Verarbeitung.
Beim Garn nehme ich nur vorfixiertes Garn D, ... A ist mir zu filigran bei Meeresruten (und man müsste beim Wickeln auch zeitlich mehr investieren). Bei Metallic-Garn habe ich keine Favoriten, ... nehme aber meist das von PacBay. Wichtig ist nur, dass man nicht die Hersteller an einer Rute wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst kleber als Lack? Da ist dir doch ein Fehler unterlaufen
 
Das hast du selber schneller korrigiert als ich geschrieben habe :a010:
 
Oben