Skrei Tour 2021 in Planung hätte paar Fragen

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.003
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hy Leute
Plane eine Skrei Tour ende März 2021.
Wollte Fragen ob schon jemand im Camp von Big Fish Adventure war in Hasvik.
MFG Güni
 
Vorab: Ich war weder zur Skreizeit auf Soroya, noch bei Big Fish Adventure zum Fischen.

Big Fish Adventure bietet in Hasvik mehrere Unterkünfte/Ferienhäuser/Hotelzimmer an. Ich gehe mal davon aus, dass du die neue Anlage (das BFA Resort) meinst.
Wir haben uns diese Anlage letztes Jahr im August von Außen angesehen, da war alles noch eine kleinere Baustelle und den Häuser wurde der letzte Feinschliff gegeben. Jedenfalls hat die gesamte Anlage sowie die einzelnen Häuser einen fantastischen Eindruck gemacht.

Boote werden, soweit ich weiß, mehrere vermietet. Von Standard Kvaerno-Booten mit 19ft, bis hin zu 22 und 23ft Booten. Unabhängig wo und wann ihr auf Soroya unterwegs seit, wurde ich euch zu den größeren raten, zur Skreizeit sowieso. Gerade da unten bei der "Hasvik-Ecke" kann es schon bei wenig Wind sehr krabbelig werden.

Im Vergleich zu Breivikbotn, nimmt sich bei der Entfernung zum Kveitegrunnen und Runningen nicht allzu viel.
 
Ich denke, wenn man allein die Lage betrachtet, ist man in Sorvaer am Besten aufgehoben.
Sicherlich etwas windanfälliger, aber soweit ich das beurteilen kann, habt ihr da die kürzesten Wege zu den dicken Skreis.
Aber pauschalisieren will ich das alles auch nicht.
 
Hi Güni,

Von der Lage her sind die Destinationen auf Soroya für eine Skreitour fast egal. Alle haben Vor-und Nachteile, vor allem wenn es der Wind mal nicht zulässt, an die ganz guten Spots weiter draussen zu kommen. Dann ist Plan B geschützt auf Butt durchaus sehr lohnend. Wichtiger ist das Boot (z.B. Arronet) und ob überhaupt noch etwas frei in 2021 ist. Das ist vermutlich in Sorvaer am ehesten möglich. Ich war 3x bisher auf der Insel inklusive einer Skreitour.

VG
Matthias
 
Bei Christian in Breivikbotn.
Da wird aber vermutlich nichts mehr im März 21 frei sein. Bin dann auch vor Ort. :wave:
 
Oben