Und dann auch noch zwei so Kapitale:ergibmich:
 
war heute hier auch mal los mit der UL -Rute aber nicht ein zupfer:a045:Anhang anzeigen 124867
Da war ich letzte Woche :wave:. Konnte zwei Wolgazander zum Landgang überreden. Schöne Größe zum Räuchern gewesen.
Am WE war ich mal im Harz.
Die Forellen zickten rum und mein zweit kleinster Hecht meines kleinen Anglerlebens biß sich in ner Fliege fest. Anschließend biß dann der Kleinste. Der war genauso groß wie der
Streamer, der eigentlich die großen Barsche überreden sollte, ca. 7-8cm.
Der hing noch nicht mal am Haken.
Die feinen Federn hatten sich in den
kleinen Zähnchen verfangen.

Aber von den Barschen, auf Sicht angeworfen,
waren die Kleinen wieder die schnellsten, die am Haken hingen.
Das Wasser hatte noch 19 °C.

20190907_095220.jpg
Ach ja, Petri all den fleißigen Fängern :a010:
 
Gestern war ich ausnahmsweise alleine am Neckar beim Angeln. Zielfisch war der Aal.
Es ging Richtung Wendlingen, da ist der Neckar noch nicht verbaut und es fahren keine Schiffe.
Es sind zwar 46 KM zu fahren und vom Auto zum Angelplatz ca. 300 Meter zu laufen.
Aber was soll´s, hab schon weitere Wege gehabt :zwinker:

Der Angelplatz ist so versteckt, dass ich kaum Sorge habe, dass da mal ein Unbekannter sitzt.
Außer meinem Freundeskreis kennt keiner diesen Platz.
Was macht den Platz so besonders ?! Gleich nach einer großen Rausche, geht das Flussbett in einen tiefen
und ruhig fließenden Bereich über. Auf ca. 500 Meter Länge ist der Uferbereich so zugewachsen, dass auf dieser
Strecke seit Jahren keiner mehr geangelt hat. Dank einer Astschere habe ich zumindest bis jetzt einen kleinen
privaten Angelplatz.

Eigentlich wollte ich vor 18:00 Uhr am Wasser sein, aber die Jugendleitersitzung hat sich etwas in die Länge gezogen.
Egal, da habe ich einfach auf das Köderfisch fangen verzichtet und nur mit Wurm geangelt.
Die erste Rute war um 19:30 im Wasser und der erste Aal um 20:00 Uhr aus dem Wasser.
Bis 21:00 ging es Schlag auf Schlag, leider auch mit einigen Fehlbissen.
Aber am Ende um 23:00 Uhr hatte ich drei Aale und ein Döbel.
Die Aale hatten 79 cm 1 Kg ; 73 cm 0,7 Kg und 63 cm 0,5 Kg
Ich denke mit diesem Ergebnis kann ich mehr als zu frieden sein.

20190912_203137.jpg 20190912_211420.jpg 20190913_010708.jpg 20190913_174518.jpg

PS. Heute war ich nochmal mit meinem Sohn Tobias dort.... drei Zupfer und ein weiterer kleiner Döbel,
sonst war tote Hose.... aber so ist eben das Angeln Heute König morgen Schneider.
Ich versuch´s Morgen gleich nochmal...
Petri Heil Euer Schwabe


Ach ja, der kleine Döbel-----> der wird als Köder beim Wallerangeln benötigt :wink:
 
Petri zu den schönen Aalen du alter Grätenhascher, wenns so klappt, macht es Lust auf mehr.
 
War gestern Abend bis Mitternacht mal an der Elbe bei Coswig, wollte mal nen erhohlsamen gemütlichen Abend auf Aal genießen, mal entspannen nach meiner Gallen-OP. Zuerst bremste mich ein kräftiger Schauer, wo ich mich verstecken mußte, um trocken zu bleiben, entspannt ist anders- Auto parkte 300m weit weg.
DSCN4913-2.jpg
Stellfischrute mit totem Fischchen rein, zwei Wurmruten mit Glöckchen rein, und das ständige Gebimmel ging los , fingerlange Grundeln dezimierten meinen Wurmvorrat. So hatte ichs an der Elbe noch nicht.
DSCN4917-2.jpg
Ab 21 Uhr war dann mit dem Gebimmel der Grundeln schluß, die sind wohl zum Glück schlafen gegangen. Vielleicht kommt nun mal nen Aal. Kaum mal ein Fisch war an der Oberfläche zu sehen, kein Rauben war zu hören.
DSCN4924-2.jpg
Frische Luft, 7°C , Mondschein, erhohlsame Stille, keine Mücken kein Regen mehr, da konnte ich auch ein bißchen abnicken. Gegen 23 Uhr gabs kräftiges Gebimmel an ner Wurmrute, kein Aal, ein großer Killerkaulbarsch hatte meine Ruhe gestört hatte. Danach war wieder Ruhe angesagt und gegen 1 Uhr hab ich an der fischreichen Elbe enttäuscht eingepackt. Mein Fischchen an der Stellfischrute war unbeschädigt. So entspannt kann das Angeln auch sein ( ausser der Schlepperei) - nächstes Mal wirds wieder besser.
 
Ich weiss gar nicht, ob ich das hier posten darf,
Ich habe mir eine Angel gekauft und nicht selber gebaut.
Da ich, natürlich ganz kurzfristig, zur Angelei nach Süddeutschland eingeladen wurde,
musste entsprechendes Equipment her. Umso größer war die Freude, als ich dann
meine erste richtige Forelle mit der Fliege landen konnte.
Hatte zwar nur 36cm und war damit die Kleinste in der Runde, aber es war MEINE.

WhatsApp Image 2019-09-16 at 07.34.10 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-09-16 at 07.34.11 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-09-15 at 04.32.45.jpeg

Selten ein so angenehmes Angelwochenende gehabt.
 
Da jibbet 'n janz fettet Petri :a020::a020::a020:
Hättest du den Knüppel selber gebaut, hättest du keine Zeit zum fischen gehabt, was wiederum zur folge gehabt hätte, dass du die Forelle nicht gefangen hättest :a0155:

Gruß Thomas
 
Ich weiss gar nicht, ob ich das hier posten darf,
Ich habe mir eine Angel gekauft und nicht selber gebaut.
Da ich, natürlich ganz kurzfristig, zur Angelei nach Süddeutschland eingeladen wurde,
musste entsprechendes Equipment her. Umso größer war die Freude, als ich dann
meine erste richtige Forelle mit der Fliege landen konnte.
Hatte zwar nur 36cm und war damit die Kleinste in der Runde, aber es war MEINE.

Anhang anzeigen 125727
Anhang anzeigen 125728
Anhang anzeigen 125729

Selten ein so angenehmes Angelwochenende gehabt.
Achtung Späßchen, so geht das schon mal garnicht.Flitsche nicht selbst gebaut und dann auch noch eine schöne Forelle fangen, nenenene!!!

@Gollom, wetten, jetzt ist er richtig infiziert!

Späßchen Ende.

Petri zur schönen Rainbow!
 
Achtung Späßchen, so geht das schon mal garnicht.Flitsche nicht selbst gebaut und dann auch noch eine schöne Forelle fangen, nenenene!!!

@Gollom, wetten, jetzt ist er richtig infiziert!

Späßchen Ende.

Petri zur schönen Rainbow!

Ich sehe das ja eigentlich genauso, aber aktuell ist genug anderes für mich zu tun und ich bin mir bei den Fusselruten noch nicht so sicher.
Da kaufe ich lieber erstmal etwas günstiges und solides und werde, wenn mir diese Art der Angelei gefällt, entsprechend mit nem Eigenbau
nachlegen.
Und da wären wir beim eigentlichen Problem, ich finde es richtig klasse mit der Fliege, also werde ich mir eine entsprechende Rute aufbauen.
Übrigens, dein Kommentar um 20.52 Uhr kam zu spät, ich hab bereits um 17.00 Uhr mit Thomas telefoniert und mein Leid geklagt.

Leider ist der Weg in den Süden doch recht weit, ich muss unbedingt ordentliche Fliegengewässer in der Umgebung finden.
 
War gestern Abend bis Mitternacht mal an der Elbe bei Coswig,.....


Ich denk noch so: hä? Wo ist er denn? Bilder verwechselt?
Da fiel es mir ein: Coswig gibt es an der Elbe noch mal 180 km weiter nördlich von "meinem" Coswig (auch an der Elbe)
Bei uns sieht die Elbe noch ein wenig anders aus.
Ich war letzten Sonntag auch mal fix am Wasser.
Zuerst war ich im Kötitzer Bad.
Dort gingen mir die Zwergwelse auf den Keks.
32 Stück in einer Stunde...Wobei die echt lecker in der Pfanne sind

image001.jpg

Später gings kurz nach Meißen

image002.jpg

und dann noch zurück nach Coswig

image003.jpg

Hier wollten dann unbedingt ein paar schöne Barsche an Land gehen:
Ich hab mich ja schon über die 24-25 er Barsche gefreut...Krönung war aber der 35er.

image004.jpg

image005.jpg
 
Hab vorhin mal wieder meine 2 Reusen ausgelegt. Eine an nem Spot der immer gut was bringt, und die andere an ner neuen Stelle.Mit der neuen Stelle war ich dann doch nicht wirklich zufrieden und bin dann wieder hingefahren und wollte die Reuse umsetzen. Die Reuse war ca 2 Std im Wasser, und ich hatte direkt 62 Stk....Hab die Reuse dann direkt wieder reingeworfen. Mal gespannt wie viele es dann morgen früh insgesamt sind. Ist echt der Wahnsinn wieviel von den Dingern hier unterwegs sind ! Mittlerweile ging vom Verein sogar eine Mitteilung an alle Mitglieder raus das die Krebse gerne gefangen und entnommen werden können. Es macht aber niemand außer ich und 1 anderer... DSC_0543.JPG DSC_0539.JPG DSC_0532.JPG
 
Wir haben uns die immer beim Fischer geholt, verdammt lecker!!!
Ist halt ne heiden Arbeit die zu Kochen und zu Verarbeiten.Aber der Geschmack ist es wert die Arbeit 3-4x im Jahr auf sich zu nehmen.Ich denke mal morgen werden es Gesamt bestimmt wieder so 2-300 werden :eek1:
 
Ist halt ne heiden Arbeit die zu Kochen und zu Verarbeiten.Aber der Geschmack ist es wert die Arbeit 3-4x im Jahr auf sich zu nehmen.Ich denke mal morgen werden es Gesamt bestimmt wieder so 2-300 werden :eek1:

Das einzige Problem, man kann die Krebse nicht so schnell aus der Pelle hauen wie man sie essen möchte :a045:
Wir haben uns immer 50-60 Stück geholt. Im Sud aus Suppengrün gekocht und dann in Butter mit einem hauch Knoblauch geschwenkt aber wirklich nur kurz zum aromatisieren. Bisschen Weißbrot und einen leichten Salat mit Zitronendressing. Ich fand es lecker.

Gruß Thomas
 
Das einzige Problem, man kann die Krebse nicht so schnell aus der Pelle hauen wie man sie essen möchte :a045:
Wir haben uns immer 50-60 Stück geholt. Im Sud aus Suppengrün gekocht und dann in Butter mit einem hauch Knoblauch geschwenkt aber wirklich nur kurz zum aromatisieren. Bisschen Weißbrot und einen leichten Salat mit Zitronendressing. Ich fand es lecker.

Gruß Thomas
Genau so werden die auch enden wenn ich mit ihnen fertig bin
 
Oben