•   
  •   
 
 
 

Loppa Havfiske - einmal mehr Entspannung und nen Butt.

Naja, das war ja nicht unbedingt mein Beweggrund für die Sternbremse... Für mich ist es mehr die Trennung von Freilauf und Bremse.
Das ist ein Argument wo ich dir recht gebe und Geschmacksache ist das kann dir die JM nicht bieten allerdings ist genau diese Trennung für die schlechtere Bremskraft und weniger stabile Bauart verantwortlich für mich bleibt so trotzdem die ideale Partnerin für deine 80er....

Aber jetzt erstmal Urlaub genießen dickes Petri wünsche ich
 
Aber ich muss noch ne passende Rolle dafür finden. Die Abu ist ein wenig schwach auf der Brust, äh Bremse...
Nicht das die anderen Vorschläge bisher schlecht sind, im Gegenteil! Ich werfe als Vorschlag aber trotzdem mal die Okuma Komodo "in den Ring". Die kleine 364er hat 25lbs Bremskraft und die größere 463er (habe ich selbst und bin sehr zufrieden) bringt sogar 30 lbs auf die Bremse.:a020:
 
So, gegen 18 Uhr haben wir es endlich ins Boot und nach draussen geschafft. Die Fische wollten heute aber nicht so, und wir haben 4 Küchenseelachse mitgenommen. War dann wenigstens nicht so viel zu filetieren :D Morgen soll wieder so komisches Wetter werden :(
 
Ich werf mal die Daiwa Saltiga 1501 in die Runde. Ganz feines Röllschen.
 
Soooooo, angeln heute ist wahrscheinlich schon wieder vorbei... während sich der Wind und die Beisslaune in Grenzen hielt, war das Wasser ganz schön kappelig. Dann zog der Wind an, und die Schaumkronen wurden dichter... in Schleichfahrt, Wellen von der Seite rollend, haben wir uns dann in den Nusvåg Fjord verzogen und wollten Makrelen angeln. Zu einer hat’s auch gereicht, dann kam keine mehr. Das Wetter wurd nicht besser, da haben wir uns dann zum Faulenzen an Land entschieden. :D evtl. wird’s ja spät noch mal was... aber morgen wollen wir Fischfetzen baden gehen.
 
Wenn Fische und Wetter nicht wollen....

C1BA251E-6BD0-4272-AB7C-EFBA4D428EF6.jpeg

2846762F-0833-4BCC-9A4A-8A882B9F313A.jpeg 122AEF4B-E0A5-4230-9E9B-EE0164EB6AB5.jpeg

Rentiere haben wir auch gesehen, die hatten es aber eilig davonzukommen... Die haben wahrscheinlich auch die Bilder von Rentier in Pilzrahmsauce gesehen, die uns der Martin immer unter die Nase hält :a055:
 
So, da sind wir wieder, es gab aber leider nicht viel zu berichten. Der Wind legte sich, die Angelromantik wurde immens, nur die Fische wollten nicht so... Die Rotbarsche nicht, die Butts nicht, die andern auch nicht... Naja, gab immerhin eine kleine Kiste Buntes (Lumb, kleiner Rotbarsch, Dorsch, Sei). Morgen ist Abangeln....

80A00B8E-E887-4F0B-9071-AE8882797A5C.jpeg

233BA841-E64A-45BF-BE0C-3760823CC9E6.jpeg

099530A6-DC29-497A-93F3-17DF8DE611C7.jpeg

BE14062F-C087-4E4D-AD62-3D160AF90118.jpeg
 
So, wir haben das Boot sauber und vollgetankt, Angelsachen sind geräumt. Es hat heute das letzte mal in diesem Urlaub Fisch gegeben und es lief so gut wie den ganzen Urlaub nicht. In weniger als 2h hatten wir 7 Dorsche für die Bütt und nen Seelachs wollte auch noch mit.
Und dabei fing alles so bescheiden an: Wir kamen gar nicht erst aus dem Nusvåg Fjord raus wegen großen Wellen die von Nordost (also nicht dem Meer) durch den Sund drückten. Irgendwo ist ein 16 m Berg kurz vorm Ausgang, über dem wir zufällig standen und überlegten, was zu machen sei... Erst mal Pilker baden und abwarten und schon schlug es ein. Wir mussten dann aber auch dort letztendlich weichen und da wir eh noch alles klarschiff machen mussten sind wir dann auch gleich rein. Danke Nusvåg, der Urlaub war toll und erholsam, Butt gabs auch, und Birkenpilze. Team M&M kommt wieder :a055:
Danke auch fürs mitlesen und Bilder gucken!

77D02402-98AB-4055-BF99-88223A9F3B9D.jpeg

CCB025A8-B264-4494-9DA8-B609F01427C1.jpeg
 
Hallo Ihr Beiden! :wave:
Danke für für Eure tolle Liveschalte :dankeschoen:
Kommt entspannt nach Hause!
 
Es hat heute das letzte mal in diesem Urlaub Fisch gegeben und es lief so gut wie den ganzen Urlaub nicht.
Das ist doch mal ein Abschluss nach Maß, Marc!:dance:
Danke für den Live-Bericht und kommt morgen hoffentlich problemlos wieder nach Hause!:a010::a020:
 
Auch von mir ein dickes :dankeschoen: für die tolle Liveberichterstattung

Gute Heimreise

Gerd
 
Die letzten Bilder sind ja Hammer :applaus:

Auch von mir ein fettes DANKE für den Livebericht, kommt entspannt nach Hause. :a020:
 
Oben