•   
  •   
 
 
 

Loppa Havfiske - einmal mehr Entspannung und nen Butt.

Hi Marc...vom Winde verweht ??? Steckt euch noch die Müdigkeit in den Knochen???
Habe mal auf das Wetter geschaut, Mittwoch wird ein genialer Tag.
Wenn ihr am Mittwoch nichts anderes vor habt, dann fahrt zu den u.g. Offshore Plätze, dort haben wir im Juni gefangen was das Zeug hält...
Heilbutt und Dorsch, jede Menge und sehr gute Größen...Ørjan wird dir das bestätigen.
So...lass Bilder sprechen, viel Erfolg.
 

Anhänge

  • Number 1 Offshore Place the Best Cod.pdf
    305,2 KB · Aufrufe: 134
  • Halibut Offshore the best number 2.pdf
    304,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo an alle miteleser...
vom Winde verweht ??? Steckt euch noch die Müdigkeit in den Knochen???
Ja also zu heute... Angeln aufbauen, Kühlbox kühlen und warten dass der Regen aufhört, was er aber nicht zu machen scheint. Im Fjord ist es recht ruhig, nach draußen geguckt, sieht der Horizont aber sehr grau aus.
Naja, faulenzen wir mal ein wenig. Laut Yr soll es morgen bereits besser werden, und dann gehts los. Ob wir so weit fahren werden? Ich glaub nicht. Zumindest nicht zum Anangeln. Aber Ørjan meinte schon, je weiter draussen, desto besser wird's.
 
Marc, ich wünsche Dir und Deiner lieben Frau einen wunderschönen Urlaub!

Viel Erfolg beim Sammeln und Fischen :bindafuer:! Und ich freue mich auf eure Berichte :19:
 
Hallo :)
Danke :dankeschoen:
Pilze sammeln waren wir nun, der Erfolg naja, es war zu trocken und zwei Pilze haben wir zum Mitnehmen gefunden. Das sind hoffentlich die Birkenpilze... bei uns zu Hause gibts die ja leider nicht.
166FEE54-83D7-47D4-B2FE-B7F93AB880D2.jpeg

Unterwegs trafen wir noch auf eine Dame die Beeren sammelte, uns aber den Unterschied zwischen den guten und schlechten Blaubeeren nicht erklären könnte. Naja, muss wohl doch mal norwegisch lernen. Zwei Rentner haben sich oben am See auf Forellen versucht. Noch nichts, sagte der eine und betonte das noch gleich noch mal :a055:

Ein paar mehr Eindrücke häng ich hier noch an während wir ein wenig die Füße hochlegen, bevor es aufs Wasser geht.

EDD9DA6D-9FFB-4C80-BF3F-C18BC61925CC.jpeg
CA3C053A-EBC1-4159-9518-6F85E4211BE2.jpeg
7619FDFD-8B12-4B69-A52F-31D131FEE5D4.jpeg
BBE22661-D83C-48EF-A7BB-0B5A08D4B974.jpeg
5D736FA3-4993-475B-8302-4C01671123C0.jpeg AE12B003-38E7-4D4F-BC5F-19D974E1FE51.jpeg
3159940F-9A6D-4E21-95C3-3A13F6B83872.jpeg FCDEA049-58BF-4835-A75A-00E44B464BC5.jpeg
 
Und Anangeln haben wir nun auch hinter uns... Das Wasser war ziemlich kappelig und ungemütlich, daher gibts auch kaum Fotos. Wir haben ein paar Dorsche auf Überbeisser gefangen, etliche Seelachse (die Köfis :) ) und einen Totalabriss hatte ich auch, Hauptschnur gerissen, und das wo grad was richtig Gutes eingestiegen war (Hab den Fisch nicht gehalten bekommen). Also Abendessen war gesichert und die ersten Filets sind in die Gefriertruhe gewandert.
DA42E784-9D6B-4FE2-9495-AE6D843B3237.jpeg
2B6718AE-B717-4EDA-BF49-66B52228598A.jpeg

Edit: Da haben wir schon nur 2 Pilze, da waren in einem auch noch Maden drin :(
 
Der Anfang ist gemacht, weiter so.
Ich wünsche Euch Beiden weiterhin viel Petri Heil :angeln:
 
Hallo liebe mitleser, etwas faul sind wir heute morgen die ganze Sache angegangen. Dann endlich gegen Mittag sind wir auf unserem Lieblingsplatz angekommen und stellen fest - die Fische sind heute auch faul. Irgendwann haben wir dann mal ein paar kleine Seelachse gefangen, Hunger hatten die nicht. Und nun hatte Madi auch noch nen Hänger :aerger:
Oh, der wippt aber, der Hänger, umgehend bekomm ich die Rute in die Hand gedrückt („der ist zu groß für mich“) und die Drillerei geht los, besser als Skrei!!!!
Am Ende kam nen Meterdorsch zum Tageslicht! Gut Madi!
Fünf Minuten Später gehts an meiner Rute los, erst zuppelt nen Seelachs und dann rummst es im Karton. Bremse der Kleinen Abu is zu, der Fisch nimmt trotzdem Schnur. Schneewittchens Haarsträhne hatte nun ordentlich flex @MeFo-Schreck. Lustiger Spassdrill, 117 cm Heilbutt, Pflicht erfüllt, die Kür geht los. Da biegt sich Schneewitchens Haarsträhne gleich wieder, 110 cm Dorsch. Drei Stunden, drei Fische, wir fahren wieder rein :k020:
Die Nachbarn kommen auch grad wieder, mit 5Kilo Rotbarsch und n Wittling! Hier noch ein paar Bilder (und ja nicht über die Mütze lachen ;) )

E59D6413-3E8A-41CD-B745-9A42516BE30E.jpeg

DC2FA038-91B2-460C-96E2-CF999D4F73F3.jpeg

AA3F8F4C-9702-4675-952C-2C3BC9D0C593.jpeg


C0AA0CE0-9B2C-4A88-8882-E382C97F8D2B.jpeg

FCBA5807-BF33-4368-93F1-D26D85C84FA6.jpeg

AB469BDB-CBAC-43C5-A71B-D9D98AAD0C15.jpeg
 
Petri und Grüße an die Gattin! :a020:
Welche Rute fischst Du da?
 
der Fisch nimmt trotzdem Schnur. Schneewittchens Haarsträhne hatte nun ordentlich flex @MeFo-Schreck. Lustiger Spassdrill, 117 cm Heilbutt, Pflicht erfüllt,
Glückwunsch, Marc! Und auch ich freu mich gerade "wie Bolle" :dance3:, das mein in die Rute eingebauter "Fisch-Voodoo-Zauber" :a055: wieder gewirkt hat:wink::wave:
 
Jepp, das hat wieder mal gepasst :a055:

Aber ich muss noch ne passende Rolle dafür finden. Die Abu ist ein wenig schwach auf der Brust, äh Bremse...
Jiggingmaster PE2 ein Traum sag ich dir an der leichten Rute auf Butt......
 
Hallo Marc, :wave:
mit Sternbremse werfe ich mal die Shimano Ocea Jigger Baureihe in den Ring.
Euch weiterhin einen klasse Urlaub!
 
Ich weiß nicht, ob es die mittlerweile hier gibt. Ich habe meine beiden direkt aus Japan, das hat reibungslos geklappt.
 
Du setzt mir hier ja wieder nen preiswerten Floh ins Ohr :a055:... hatte gedacht mal die Tern von Accurate zu testen, da ich im Januar eh wieder mal übern Teich wollte.
Aber Vorschläge sind gern Willkommen :bindafuer:
Jupp preiswert ist er nicht der Tipp aber def die mit Abstand stärkste Rolle in der Größenordnung und die Thematik mit der besseren bremseinstellung bei den Probanden mit sternbremse ist in meinen Augen Quatsch die Bremse grad beim Buttangelei gehört einmal richtig eingestellt auf Strike und fertig ist da muss nix mehr feinjustiert werden
 
Oben