Watstock

Maisel

Stammnaffe
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
3.308
Alter
72
Ort
Gera
Mal ne Frage an Watstockbenutzer, es gibt ja recht unterschiedliche Modelle, von Bauart und Material. Da wir das Ding in solchen felsigen Gewässern benutzen wollen, wenn denn eine gute Stelle auf der anderen Seite ist , oder der Hänger im Fluß gelöst werden sollte, ein Stock hilft da , aber nicht immer gleich greifbar. Möglichst klein , leicht und stabil sollte er sein, daß er nicht unnötig stört, und auch Preiswert(-wenn man ihn mal verliert). So ne Art eierlegende Wollmilchsau eben.
DSCN4401-2.jpg
 
Hallo Wolfgang

Wir haben Stöcke aus dem " Nordic Walking " Bereich. Das Paar hat bei Decathlon 14,50€ gekostet und erfüllt vollkommen den Zweck.
Dazu noch ein paar Magnethalter, 9,50 bei Decathlon für zwei Paar, und schon kannst du den Stock sehr schnell am Watgürtel befestigen und wieder lösen. Ist zudem noch eine gute Hilfe beim kraxeln:wink:
20190821_113610.jpg

Von diesen zusammenklappbaren Watstöcken halte ich nicht viel, wenn die sich zwischen den Steinen verkanten hat man ein kleines Problem.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Viele Grüße an Jana!


Gruß Thomas
 
Ansonsten gibts auch klappbare Modelle,ich nutze den von Guideline.Der findet dann eingeklappt in einem Neopreenköcher am Watgürtel Platz wenn man ihn nicht benötigt.
Kostete im Angebot damals ca 30€.
 
80 Teuronen würde ich dafür aber auch nicht ausgeben wollen.Hab gerade nen Schock bekommen was die für Preise mitlerweile aufrufen.
 
Vielen Dank erst mal für eure Tips, werde mir mal im Winterhalbjahr auf den Messen so was begrabbeln. Solche Gehstöcke können ja ganz schön kosten?! Da wir oft längere Wege durchs Gestrüpp und Steigungen auch durchs Unterholz von mehr als 45° auf allen Vieren überwinden müssen, tendiere ich eher zu nen kleinen verpackten Stöcken.
 
Oben