•   
  •   
 
 
 

Leichte Spinnrute fürs Boot gesucht 2,10 - 2,20 40-80g WG

„Nur“ knapp 300g auf 2,10m. Ich glaub ich warte mal ab...
Vielleicht taucht noch was in Flohmarkt auf.

Aber danke für deine Bemühungen, Thomas ;)

Du bist ein großer kräftiger Kerl, hör auf zu jammern :bussi:
Bedenke bei deiner Suche, dass der Rückgriff nicht zu kurz ist.
 
Bin mal gespannt, zwei Bekannte nehmen die Köhler Jerk nächste Woche mit nach Norden, nahe dem Rystraumen.
 
Danke Carsten,

gefällt mir von den Daten sehr gut!
Fischt Du die zufällig auch? ;)

Lg Jan
 
Danke Carsten,

gefällt mir von den Daten sehr gut!
Fischt Du die zufällig auch? ;)

Lg Jan

Hallo Jan,
nein Leider nicht....
aber ich bin selbst auf der Suche mit ziehmlich gleicher Vorstellung wie Du und bin auf diese Rute gestoßen.

Gruß Carsten
 
Schau dir mal bei Marcel die Black Hole Ruten an...da ist doch was dabei....da hast die Qual der Wahl.
Ganz viele neue Modelle,auch Spinnruten, bzw. Jiggingruten für Statio.
 
ich kenne die Rute nicht persönlich aber ruf doch bei Marcel an der wird dir antwort geben können

nur rein von den Daten gepaart mit dem Preis finde ich die interessant bzw event passend zu dem was du suchst
 
Marcels sehr schnelle Rückmeldung hat mich in meiner Vermutung bestätigt.

Die Angabe bezieht sich auf das Vertikalgewicht.
Bei 150g Rutengewicht hätte mich alles andere gewundert.
 
Marcels sehr schnelle Rückmeldung hat mich in meiner Vermutung bestätigt.

Die Angabe bezieht sich auf das Vertikalgewicht.
Bei 150g Rutengewicht hätte mich alles andere gewundert.
Hat er dir was anderes passendes empfehlen können die Auswahl die er hat ist ja recht groß
 
Ich habe mir die Hearty Rise Black Force 762H gekauft. L: 2,31 / WG: 17-70 /Eigengewicht: 150g. Ich hatte viele Modelle in Kaltenkirchen in den Händen und mich letztendlich für das o.g. Modell entschieden. Auf Herz und Nieren kann ich die Rute leider erst in 35 Tagen in Norwegen testen aber macht im "Trockentest" eine sehr gute Figur.
 
Ich finde die Köhler Jerk auch ziemlich schwer, leider, denn sonst ist das wirklich für den Preis eine tolle Rute.
Vielleicht würde dem TE eine SG Salt2 15-65g (2,28M) gut passen? Gibts leider nur noch gebraucht, aber da findet sich bestimmt noch eine. Und ein MEGA Schnäppchen.
Das war dieses Jahr meine Rute für Pollack etc.
Wobei eine 4000er an der Rute schon recht "fett" sein wird.
 
Moin,

bin vorhin spontan mit meinem Lütten bei Askari gewesen und hab ihm ne Kinderangel gekauft. Dort stand zwar viel Ramsch, aber per Zufall auch die Balzer Baltic Nano und die Savage Salt Slow Jigging. Hab beide Ruten Probegewedelt und 80g/150g drängt. Trotz „Slow“ vertägt die Savage Gear mehr und ist auch deutlich schneller als die Balzer. Würde ich nicht ausschließlich Reiseruten fischen, hätte ich die Savage Gear glatt mitgenommen ;)

Gruß
Christian
 
Ich hatte irgendwo die Info gelesen, dass die "alten" Salt2 deutlich besser sein sollen. Kann das aber aus Erfahrung nicht sagen, da ich die neuen nicht kenne.
 
@Triathlon87 ODER diese:
ELEMENT RIDER X5 S 220 XH SPECIMEN SPEC

Ein SEHR geiler Stock. Hatte sich mein Dad dieses Jahr gekauft. Die dürfte noch besser in dein Beuteschema passen.
2,20m, 20-70g, griffgeteilt, schnell, sehr geile Aktion und liegt noch gerade so in deinem Buget.

Falls Interesse, dann gib Bescheid, vielleicht kann ich da über den uns bekannten Angelladen noch was klar machen!
 
Dann eher die Illex ;-)
Light ist die valhal mit 248g für ne max. Pe1.5 nicht - dafür preiswerter als die illex.
P/L top ist aber die baltic mit ca. 75 - 80€... die hat alles bis auf die Griffteilung.
 
Oben