Hitra-Kvenvær Aktuell

Ich weiß ja nicht wie du Speed pilkst, aber der Pollak mag das mal so gar nicht! :blabla:
Ich habe seinerzeit auf Sula fast nur so auf Pollack geangelt und viele gefangen. 5-10 Stück waren da am Tag kein Problem.Es war immer im August, kaum tiefer als 25m und meist beim Speedpilken. Den ersten großen auf Hitra habe ich gefangen, als das Boot schon fuhr und ich volle Pulle eingeholt habe. Das war für mich der erste Hinweis, es öfter so zu versuchen und es gab genügend Tage, an denen ich mehr Pollacks hatte, als die anderen auf dem Boot. Auf Sula hatten wir eine gaaaaanz sichere Stelle auf Pollack, ausser einmal, als lauter Dornhaie da waren. Wir haben die Pollacks dann gesucht und sie in einem Gebiet gefunden was max 25m tief war. Sie haben nur gebissen, wenn wir weit geworfen haben, absinken lassen und dann voll speed eingeholt haben. Alles andere davor, war erfolglos.
Auf Köhler geht man durchaus tiefer und pilkt Vertikal. Auf Pollack mehr horizontal. Versuch macht kluch.
Ein Freund, mit dem ich schon lange zusammen fahre, hat zu mir mal gesagt, wenn irgendwo Pollacks sind, du findest die. Aber am Mahlstrom hatte ich noch nicht viel Glück mit Pollack. Da konzentriere ich mich mehr auf den Butt. Schleppfischen zwischen den Schären war bei Hitra/Sula immer ne sichere Bank auf Pollacks.
Ich glaube, in wenigen Jahren fahre ich da mal wieder hin. Ich könnte schon wieder:biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, interessant.
Ich hab bisher jedenfalls auch nur die Erfahrung gemacht, dass Pollacks auf langsam eingeleitete Köder stehen.
Aber mit deinen Schilderungen stellen wir alle mal wieder fest, dass es beim Angeln eben doch nichts gibt, was es nicht gibt.
 
Wir hatten auch schon Pollacks bis 90cm die beim Speedpilken innerhalb einen Seelachsschwarmes gebissen haben.
Ein Tag war 50/50 Seelachs/Pollack. Alles beim Speedpilken auf 100m, sowohl auf Speedpilker als auch Cutbait 270g schnell geführt.
Hatten ca 15 Pollacks zwischen 70 und 90cm am Ende des Tages.

Allerdings sonst nie weiter so probiert sondern auch langsam und in falschem Wasser.

Aber möglich ist es und überraschen tut es mich nicht.

Wie auch immer: Mega Fänge, super - weiter so. Und bitte weiter Bilder damit uns Wartenden die Zeit verkürzt wird!
 
Wird Zeit, das Du mein lieber Kebu wieder nach Hause kommst, ist ja nicht zu aushalten.

Spass beiseite, es ist immer schön wenn Neulinge solche Erlebnisse haben, das ist bleibend und sicher gibt es wieder zwei infizierte mehr. Danke Dir für die schönen Bilder
und lasst es noch ordentlich krachen, meinen Segen habt Ihr ganz gewiss..:a010:
 
Ja ja, so muß es sein, wenns so los geht ist der Norge Virus gleich mit infiziert, und die Meeresangelei hat sich im Gehirn festgesetzt.
 
Klasse -> 270 gr. schnell geführt oder Speedpilken :p075: nee danke :eek1::ergibmich:(meine Meinung)

Perfekt zum selektieren.
Da gehen nur die großen rauf :a010::a020:

Klar ist anstrengender als mit nem LC in 10cm, aber funktioniert sehr effektiv in einem Schwarm.

Trotzdem kann natürlich jeder Angeln wie er möchte und viele Wege führen zum XXL Sei :32:
 
Darf ich etwas jammern......

Meine Arme und so.....?

Hier scheinen alle immer fein aufgegessen zu haben........

Unmengen an Pollack in wirklich schönen Größen

Dabei immer ma wieder n guter Dorsch und kampfstarke Seelachse


A96321ED-84E2-49DD-82F1-EE8F9ECA4481.jpeg DB98B01C-C939-4414-9ABE-8D729B3DCE05.jpeg C408C51C-EAD8-47B9-B5C6-CDD284784184.jpeg BA089CFD-329A-4D86-B9C0-34BB94E5219C.jpeg 1C395BB4-BF6E-44E7-B0DF-28F5A6197B7F.jpeg A541B59A-3013-4551-9290-17010DDA810F.jpeg 3B825B93-0AF9-4C2E-B13D-00227F9A4335.jpeg
 
Darf ich etwas jammern......

Meine Arme und so.....?

Hier scheinen alle immer fein aufgegessen zu haben........

Unmengen an Pollack in wirklich schönen Größen

Dabei immer ma wieder n guter Dorsch und kampfstarke Seelachse


Anhang anzeigen 121038 Anhang anzeigen 121039 Anhang anzeigen 121040 Anhang anzeigen 121041 Anhang anzeigen 121042 Anhang anzeigen 121043 Anhang anzeigen 121044

Neee, darfst du nicht.
Wenn dann wir. Du quälst uns immer mit den tollen Fischen :a055:.
Wie immer schöne Dinger :applaus:
 
Heute ham wa mal das gute Wetter fürs Naturköder angeln genutzt....
Zielfisch wa Eigentlich der Seehecht....
gefangen ham wa Leng.... der Fänger ......1,96 Meter das erste mal richtiges Naturköder angeln .... is wohl „versaut“


ABF3500C-F9C3-4802-9861-2182DEF83D0D.jpeg
122745EC-3590-40EC-BCDC-8A3A4A039F6B.jpeg 917BC4CD-C9D2-4461-918F-97E6161C6C70.jpeg C005620C-3AB1-404D-B18D-3609F49BBD29.jpeg B491F975-CCC4-4200-A4C8-77BB6C5FDEAD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kebu
erstmal danke für deine schönen fotos.
glückwunsch an die fänger der schönen fische.

auf was und wie tief biss der leng?
das ist ja schon eine hausnummer ,petri heil dem fänger:a020:.



gruss steinbit
 
Der Wahnsinn was ihr da raus holt! Die komplette Palette an Fischarten, die man dort so fangen kann! :k020:Dickes Petri von mir! :a020:
 
Oben