•   
  •   
 
 
 

Leka / Bakkan Wahl - Familienurlaub im Juli 2019

Mir versüßt Euer Bericht gerade die Wartezeit :19:, noch 18 Tage dann geht es endlich los. Geile Challenge, geiler Bericht, weiter so und Petri heil :angler:

PS: Solltet ihr nach dem Urlaub Langeweile haben könnt ihr mit euren Urlaubsmenüs gerne die Rezeptdatenbank füllen, sieht alles richtig lecker aus :biglaugh:
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Toller Livebericht, tolle Bilder und tolle Anregungen für neue Rezepte!


Gruß PC:k020:
 
:014: Echt ein ganz toller Bericht den ihr hier postet.
Sehr, sehr unterhaltsam und mit tollen kulinarischen Anregungen
garniert. noch ganz viel Spaß und dicke Fische.
 
Morgentliche Grüße vom Team Leka :a010:

Der gestrige Tag lief bei uns ganz unter dem Motto RELAXEN :32:. Auf dem Plan nur zwei wichtige Dinge, die unbedingt erfüllt werden sollten. Zum Ersten - :angeln: , und zum Zweiten - gut Essen!
Das Angeln lief direkt vor der Haustür ab. Wir haben hier eine kleine Sitzecke, sogar mit vorinstallierten Rutenhaltern, Top.

20190716_162748.jpg 20190716_170815.jpg 20190716_162741.jpg

David hat dann auch gleich losgelegt, A - unseren Speiseplan zu erweitern und B - einen Punkt in unserer Battle für die nächste Fischart zu sichern :biglaugh:. 3 schöne Klieschen sind es geworden, außer der Reihe noch 4 Taschenkrebse, die nach einer Vermählung mit einigen Reckern zu einem schmackhaften Salat herhalten dürfen.

20190716_154522.jpg 20190716_153712.jpg 20190717_082522.jpg 20190717_082536.jpg

Unser Abendmahl bestand dann aus den frisch in die Pfanne gehauenen Klieschen, sowie einigen Rotbarschfilets des vorangegangenen Tages.

20190717_082549.jpg 20190717_082644.jpg 20190717_082753.jpg

Serviert wurde das Ganze dann an einer Mousseline von der norwegischen Freilandkartoffel, die in ihrem Geschmack ganz klar herrlich frische Erd- sowie Felsaromen erkennen ließ, dazu noch ein knackiger Eisbergsalat mit einem aufwändig artisanal hergestelltem Joghurtdressing mit der Frische von sonnengereiften Limetten der Amalfiküste.
Ein Gedicht, und wer von euch Feinschmeckern mal in dieser Gegend ist, sollte das unbedingt einmal probiert haben.

20190717_082815.jpg

So, jetzt erst einmal ein frisches Käffchen, lecker frühstücken und dann wird wohl wieder in See gestochen. Die Windvorhersage ist etwas nach oben geklettert, momentan bis 7 m/s. Mal schauen, was der Tag heute so bringt ...
 
Guten Morgen zusammen, Team Fosen meldet sich wieder. Unser gestriger Tag stand unter dem Motto „Geschichtsunterricht“ für die „Alten“ und „Sport & Fun“ für die „Jugend“.

Eins vorweg, in der kulinarischen Battle gebe ich mich geschlagen. Was ihr in Leka so auf den Tisch zaubert ist einfach Weltklasse. Da kann mein Pollack in Speckmantel, anbei mit Gurkensalat und mit Käse überbackenem Brot nicht mithalten. Also entschuldigt bitte diese Bilder.

upload_2019-7-17_11-24-4.jpeg

upload_2019-7-17_11-23-29.jpeg

Die ältere Generation war gestern im Fort Austratt. Dies ist eine massive Befestigungsanlage mit einem fünfstöckigem Turm. Das ganze wiegt über 800 Tonnen und wurde damals im 2. Weltkrieg mit Muskelkraft errichtet. Damit sollte der Eingang des Trondheimfjordes gesichert werden. Sehr zu empfehlen wenn man mal auf Fosen ist.

upload_2019-7-17_11-24-46.jpeg

upload_2019-7-17_11-25-17.jpeg

upload_2019-7-17_11-25-57.jpeg

upload_2019-7-17_11-26-19.jpeg

upload_2019-7-17_11-26-42.jpeg

upload_2019-7-17_11-27-10.jpeg

upload_2019-7-17_11-27-40.jpeg

upload_2019-7-17_11-27-55.jpeg

upload_2019-7-17_11-28-18.jpeg

upload_2019-7-17_11-29-23.jpeg

Die jüngere Generation haben wir in Brekstad auf die Schnellfähre nach Trondheim gesetzt mit dem Ziel Pirbadet. Die ist ein großes Erlebnisbad mit Rutschen, Wellenbad, Whirlpools & allen möglichen Wellnessangeboten. Aus dem Bad heraus hat man einen super Blick auf den Trondheimfjord. Bilder gibt es leider keine.

Heute müssen wir mal wieder Angeln. Bin völlig unterfischt. So wie es aussieht, werden wir die kommende Nacht dazu nutzen. Der Wind weht mächtig stramm aus Nord. Nachher werden wir an unseren „Privatstrand“ gehen und das herrliche Sonnenwetter genießen.

Übrigens, die Triathlonvorbereitung nimmt immer weiter Fahrt auf. Wir haben den Jungs noch einen Neopren für die Schwimmstrecke geholt. Jetzt trainieren sie fleißig.

So, dann bis später, Mareiko & Jason.

Noch ein Insider für Team Leka: Norwegen hat gegen Südafrika gesiegt . Wenn euch alle die Hintergründe dazu interessieren, kann ich gerne für Auflösung sorgen.
 

Anhänge

  • upload_2019-7-17_11-25-28.jpeg
    upload_2019-7-17_11-25-28.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 13
Leka grüßt mit Sonnenschein :wave:

Seit gestern scheint uns hier nun die Sonne kräftig auf die Häupter. Unser Plan: wollten gerne mal einen Butt überlisten, dieser Wunsch wurde uns aber leider nicht erfüllt. Wir haben es die letzten Tage auch immer mal an vermeintlich dafür geeigneten Stellen probiert, gestern dann allerdings sehr ausführlich.
Beim Anschauen von einigen Unterwasser-Videos tauchte dann ein schöner Seeteufel auf, dem mein Royber Aal fast direkt auf den Kopf gefallen ist. Der Gute tat nur etwas genervt, es tangierte ihn aber sonst in keinster Weise, geschweige denn hatte er Kohldampf :a045:.

Das einzige was ging, waren ein paar Küchendorsche, einer davon relativ größenwahnsinnig.

20190717_162753.jpg 20190718_110540.jpg 20190717_193809.jpg

Ach ja, zum Futtern für die hungrigen Mäuler gab es natürlich auch noch was.
heute mal eine kräftige Fischsuppe mit allerlei Getier aus dem Meer...

20190718_104827.jpg 20190718_104839.jpg
 
Hallo Team Fosen + Team Leka:flaggen14:
super Berichte und tolle Bilder :a020:
Freue mich jeden Tag aufs neue darauf. Und die Fotos vom Essen erst ,einfach nur geil:applaus:

Wünsche euch noch weitere schöne Urlaubstage und bin mal gespannt auf das Endergebnis.:angeln:
Viele Grüsse
Gerd:a010:
 
Guten Morgen, ähm Abend vom Team Fosen,

Leute ich hab Rücken und unser Tagesablauf ist heute völlig verdreht. Aber eins nach dem anderen.

Wir waren ja die letzten Tage etwas windgeplagt, also hieß es heute morgen um 1 aufstehen und um 2 war Abfahrt. Sehr geil sag ich euch, die aufgehende Sonne, einfach nur geil.

upload_2019-7-18_18-33-44.jpeg

upload_2019-7-18_18-34-17.jpeg

upload_2019-7-18_18-34-46.jpeg

upload_2019-7-18_18-35-10.jpeg

upload_2019-7-18_18-35-43.jpeg

Ziel war nochmal die Roten. Und das hat geklappt. Rotbarschvorfach ran, Makrele drauf und ab nach unten. Alles wieder schöne Tiere zwischen 1 und 2 kg. Ich muss dazu sagen, Jason und ich haben nur mit 1 Angel gefischt und bei jeder Drift abgewechselt. Unser Nachbarboot fischte mit Elektro. Was für Weicheier . Am Ende hatten wir 26 Rotis bei uns im Boot, das Nachbarboot 25.

upload_2019-7-18_18-37-35.jpeg

upload_2019-7-18_18-38-11.jpeg

Zwischendurch Haialarm, diesmal Eishai. Durften wieder schwimmen. Zählen aber für die Battle .

upload_2019-7-18_18-36-26.jpeg

Dann wurde die letzte Drift ausgerufen. Ich war dran. Extra lange unten gelassen, zuppel, zuppel. Das reicht, ab nach oben. Ging schwer, dann bei 100m, sch... Seelachse. Pumpen ging nur noch cm für cm. Muss dazu sagen, wir haben 10 Haken am Rotbarschvorfach. Oben kamen dann an: 4 Rote, 4 Seelachse (wovon der Größte knapp 4 kg hatte) und ein Schellfisch von 65cm. Jason löste mich bei der Halbzeit ab. Ich sag euch, heute haben wir beide Rückenschmerzen.

upload_2019-7-18_18-38-54.jpeg

Kommende Nacht wird ähnlich ablaufen. Am Tage herrlichster Sonnenschein bei um die 20 Grad, aber windig. Nachts wenig Wind. Heißt Tagesablauf anpassen

Bis später Mareiko & Jason
 

Anhänge

  • upload_2019-7-18_18-35-31.jpeg
    upload_2019-7-18_18-35-31.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 5
Guten Abend zusammen,

auch wenn ich mit Andreas‘ Kochkünsten schwer mithalten kann, bei uns gab es heute Rotbarschfrikadellen mit Gurkensalat. Aber seht selbst:

Rohmasse
upload_2019-7-18_21-30-25.jpeg

Gemüse
upload_2019-7-18_21-31-19.jpeg

Vorher
upload_2019-7-18_21-31-44.jpeg

Nachher
upload_2019-7-18_21-32-6.jpeg

Und der Gurkensalat
upload_2019-7-18_21-32-32.jpeg

Geschmeckt hat’s super.

Auch wenn die Knochen noch schmerzen, wir machen uns wieder fertig und so gegen 22.00 Uhr gehts wieder aufs Wasser.
 
11.24 Uhr, Hitze und Trockenheit, die Sonne brennt unbarmherzig heiß vom blauen Firmament :eek1:. Auf der Suche nach einer Wasserquelle bin ich auf Kaffepulver gestoßen ...

... frisch gebrühter Kaffee, so kann der Morgen beginnen ... ein fröhliches Hallo vom Team Leka :a010:

Kurz zu gestern, es war wieder Mädel-Time, d.h. die Frauen wollten den Pollacks nachstellen. War recht mühselig, und es lief eher auf einige Küchendorsche hinaus. Hat aber nicht weniger Spaß gemacht.

An dieser Stelle muss ich leider eine traurige Mitteilung machen: unsere letzten Tropfen Brokers und Tanqueray No. 10 sind gestern abend auf unerklärliche Weise verdunstet :a0155: ??? :biglaugh:

Letzte Nacht war dann noch etwas Stippen vom Steg auf Platte angesagt, Bisse der Kumpels gab es aber nur direkt um den Tiedenwechsel, danach nur wieder kleine Dörschlein - also angeln eingestellt und ab in die Heia :a050:.

20190719_010931.jpg 20190718_224936.jpg 20190718_225334.jpg 20190719_025344.jpg


wir machen uns wieder fertig und so gegen 22.00 Uhr gehts wieder aufs Wasser.

Wir werden unsere warhscheinlich letzte größere Ausfahrt auch auf die nächste Nacht verlegen, da es dann ein recht gutes Windfenster gibt. Mal schauen, ob wir nochmal bis zu den Roten kommen...

Ach so, kurz noch zur Battle, es hat sich etwas getan ... :flaggen14: , Info folgt ...
 
Hallo, es ist toll euren Bericht zu verfolgen! Ihr habt sehr schöne Bilder von den Fischen und dem Essen!
Ich habe eine Frage an das Team Bakkan Wahl: Wo habt ihr die Rotbarsche gefangen? Wir werden Ende August in diese Gegend fahren.
Vielen Dank!
Macht euch noch ein paar schöne Tage und "Petri Heil" !
 
Hallo, es ist toll euren Bericht zu verfolgen! Ihr habt sehr schöne Bilder von den Fischen und dem Essen!
Ich habe eine Frage an das Team Bakkan Wahl: Wo habt ihr die Rotbarsche gefangen? Wir werden Ende August in diese Gegend fahren.
Vielen Dank!
Macht euch noch ein paar schöne Tage und "Petri Heil" !
Rotbarsche haben wir in Melsteinen gefangen
 
So liebe Leute, kurze Rückmeldung von unserer Nachtausfahrt. Wir hatten es vor Asen gezielt auf Leng versucht. Außer ein paar Dorschen und 2 sehr kurzen Lengs haben uns die Fische den Mittelfinger gezeigt. Trotzdem ein paar schöne Fotos geschossen.

upload_2019-7-19_18-55-27.jpeg

upload_2019-7-19_18-55-55.jpeg

upload_2019-7-19_18-56-20.jpeg

upload_2019-7-19_18-56-46.jpeg

Morgen steht jetzt der Triathlon in Gjølga an. Ich werde berichten.
 
Oben