Grüße aus Amsterdam

Snoekbarsch

Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
8
Hallo liebe NAFler!

freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein!
Ich bin ein Nordlicht, das es vor ein paar Jahren in die Niederlande verschlagen hat. Auf Grund der enormen Wasserflächen in diesem Land, von denen man auch einen Großteil mit nur einem einzigen "Vispas" befischen kann, ein Traum für jeden Angler :-)

Amsterdam selbst ist, ähnlich wie Hamburg, ein exzellentes Revier für Zander, Hecht und Barsch. Zudem kann man im Nordzeekanaal und natürlich in der nahegelegenden Nordsee auch schmackhaften Salzwasserräubern nachstellen. Die Größe und Vielfalt derselbigen hält sich allerdings (zumindet für mich) klar in Grenzen. Habe dort bisher leider nur Wittlinge und Plattfische gefangen.

Deswegen hat mich auch nie der Traum von den kapitalen norwegischen Kaventsmännern losgelassen. Das fing schon als 7-jähriger beim Durchblättern des Blinkers an. Kann nicht zählen, wieviele Meterdorsche ich im Traum damals schon gedrillt habe ;-)

Dazu muss ich sagen, dass ich auch noch nie vom Boot aus im (europäischen) Salzwasser gefischt habe. Zwar hatte ich das Glück, im Urlaub 2-3 Mal Thunfischen, Groupern und Barakudas (erfolgreich) nachstellen zu können, jedoch übt Norwegen in der Hinsicht eine viel größere Anziehungskraft auf mich aus. Vielleicht auch, weil die dortige Natur wilder, rauher und ursprünglicher ist, als an meinen bisherigen Angelspots.
Meine ersten (recht kleinen) Dorsche und einen essbaren Pollak habe ich erst vor einem Monat auf dem Weg nach Schweden bei einem Zwischenstopp in Sonderburg/DK vom Ufer aus der Fahrrinne der Hafeneinfahrt gezogen! Da hat's mich wieder richtig gepackt - die Kapitalen müssen her...! :-)

Habe mich jetzt erstmal direkt mit ein wenig Basisausrüstung versorgt: Daiwa BG Travel Pilk 150-500gr sowie Okuma Metaloid 5ii (zusammen 200 EUR...!). In der Hinsicht hat mir das NAF schonmal einen potentiellen Reinfall erspart, da ich eigentlich geplant hatte, meine günstigen Brandungsrollen als Bootsrollen umzufunktionieren (Seawolf 8000) - da aber einem der Mitglieder hier wohl 2 dieser Rollen beim Drill im Fjord kaputtgegangen sind, habe ich ganz schnell Abstand von diesem Plan genommen ;-)...!

Ich werde jetzt Anfang September einen kurzen Vorstoß in die Region Alesund wagen und dort mal schaun, was so alles beißen wird. Aus Amsterdam gibt es da relativ günstige Direktflüge! Bis dahin werde ich natürlich noch weiter fleißig Tipps im Forum einholen :-)

In dem Sinne
Beste Grüße & Petri!
Euer Snoekbarsch (ja, beim Namen habe ich Deutsch und Niederländisch etwas vereint ;-))
 
Das nenne ich mal eine Vorstellung :a020:
Herzlich willkommen hier im NAF, mit dem unbegrenztem Wissen, was Angeln in Norge betrifft :angeln:
 
Viel Erfolg bei Deinen Ausflügen nach Norwegen und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN bei den Naffen.
Ich hoffe Du kannst zukünftig viel dazu beitragen, daß dieses Forum noch besser und interessanter wird!

Gruß,
Helmut
 
Herzlich Willkommen bei uns!!!
 
Willkommen
Ich bin gerade auch wieder in Norwegen und das mittlerweile zum 36.mal
Dieses Land lässt mich einfach nicht mehr los
Petri
 
Danke für das herzliche Willkommen! :k020: Ich bin übrigens der Alex - hatte ich im ganzen Eifer vergessen, zu schreiben! :a010:
 
Oben