Nachdem ich Pfingsten mit meinem Sohn paar Stunden los war
IMG-20190614-WA0003.jpg IMG-20190614-WA0002.jpg und ich schon wieder unterfischt war,habe ich gestern nach Feierabend noch mal geschaut,
Schönen neuen spinmad ,welcher sich jetzt in einem Baum am Ufer befindet,
Ich schmücke den Weihnachtsbaum eben ein bisschen eher
Aber vorher gab's natürlich die üblichen verdächtigen
IMG-20190614-WA0001.jpg und dann mal wieder einen ,die eigentlich eher mit der stippe gefangen werden,selbst die bleie kamen schauen was da blinkt
IMG-20190614-WA0000.jpg
Schönes WE
 
Da haste aber aggressive Raubrotfedern, da müssen sich die kleinen Hechte aber in acht nehmen, sonst werden die gefressen, später ändern sich die Fronten.
 
Lang war die Schicht in der Anstalt, doch um halb sieben stand ich heute mit der Spinne die ich gestern ins Auto geschmissen habe am See.
Hecht im Fokus.
Doch all zu weit bin ich nicht gekommen. Jede Menge Karpfen tummelten sich im flachen Uferbereich und so kam es, dass ich vor lauter beobachten den eigentlichen Fokus aus den Augen verloren hatte. Ich habe sogar meine Frühstückssemmeln mit den Wasserschweinchen geteilt.
Schön war`s und so zog ich nach wenigen Würfen aber mit schönen Bildern von schon fast zahmen Fischlein ab. Den Hechten dürfte es recht gewesen sein.
So, jetzt aber schnell ins Bett :a050::a050::a050:, ein anstrengendes Wochenende steht vor der Tür. Morgen ist Naffentreffen bei Robby ;) Euch einen schönen Start in das selbige!

20190614_081946.jpg

20190614_081951.jpg

20190614_082458.jpg

20190614_082733.jpg

20190614_083621.jpg

20190614_083850.jpg
 

Anhänge

  • 20190614_081946.jpg
    20190614_081946.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 44
Da haste doch viel Spaß gehabt, da kannste nur staunen, was so rumschwimmt. Bei uns haben es die Karpfen leider verlernt Schwimmbrot zu fressen, denke wegen der Boilimanie, früher hatten wir mit Schwimmbrot und Karpfen viel Spaß.
 
IMG-20190614-WA0018.jpg

Servus,
heute in einem See mal Köder gebaden.
Ich hätte euch gerne den Graser am UL Gerät präsentiert, aber nach vierzig Minuten hatte die Hauptschnur keine Lust mehr. Wir haben ihn mehrmals gesehen, 100 cm plus obendrauf war er.
Aber danach nicht aufgesteckt und in dem See denn ersten Zetti des Jahres erwischt.
Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste doch viel Spaß gehabt, da kannste nur staunen, was so rumschwimmt. Bei uns haben es die Karpfen leider verlernt Schwimmbrot zu fressen, denke wegen der Boilimanie, früher hatten wir mit Schwimmbrot und Karpfen viel Spaß.
Guten Morgen Wolfgang, dann mal rann mit der Fuselpeitsche, ne Red Tag in schwarz oder braun mit 4er oder 6er Haken.
Karpfen von hinten, seitlich anwerfen,
dann dreht er sich öfters mal um und beißt.
Von vorne sind die kaum zu überlisten.
Schönen Samstag an Alle:a010:
 
IMG_20190616_201152[1].jpg IMG_20190616_201234[1].jpg

Abend Gemeinde,
war gerade eine Stunde auf Hecht unterwegs und konnte auch einen 60 ziger landen.
Leider hatte er den Köder tief geschluckt und beim lösen des Köders fing er an zu Bluten, weshalb ich mich entschieden haben den Fisch mit zunehmen.
Beim Öffnen des Bauches viel mir der pralle Magen auf, aus Neugierte öffnete ich den Magen und was zum Vorschein kam war unglaublich.
Es kam ein 16cm Gummifisch mit Jighaken und Drilling zum Vorschein.
Die Haken haben noch nicht begonnen sich zu zersetzten, also kann der Gummifisch sich noch nicht all zulange im Magen befunden haben.
Dennoch war der Fischschon etwas abgemagert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend Gemeinde,
war gerade eine Stunde auf Hecht unterwegs und konnte auch einen 60 ziger landen.
Leider hatte er den Köder tief geschluckt und beim lösen des Köders fing er an zu Bluten, weshalb ich mich entschieden haben den Fisch mit zunehmen.
Beim Öffnen des Bauches viel mir der pralle Magen auf, aus Neugierte öffnete ich den Magen und was zum Vorschein kam war unglaublich.
Es kam ein 16cm Gummifisch mit Jighaken und Drilling zum Vorschein.
Die Haken haben noch nicht begonnen sich zu zersetzten, also kann der Gummifisch sich noch nicht all zulange im Magen befunden haben.
Dennoch war der Fischschon etwas abgemagert.
dann hast du ja alles richtig gemacht!

(jetzt kann auch jeder hier sagen, selbst im.Süßwasserfisch ist schon jede Menge Plastik...)

im Ernst, ich denke Hecht hätte auch nicht mehr lange überlebt.
 
Bestimmt wieder so ein Spezialist mit hechtsicheren Hardmono oder Fluocarbon unterwegs gewesen,der den Werbeversprechen und Angelgurus glauben geschenkt hat.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin zwar kein "Hecht-Guru" aber ich und all meine Angelfreunde angeln nur mit Hardmono , und keiner von uns hat durch Mono-Bruch einen Fisch verloren. Und wir fangen sehr viele Hechte, auch große!!!

Vielleicht war auch nur eine Quetschhülse nicht richtig montiert... da gibt es viele mögliche Gründe.
Aber deshalb gleich pauschal Hardmono oder Fluorcarbon zu vertäufeln halte ich nicht für richtig.

Uli Beyer behauptet ja auch, dass ein Stahlvorfach den Hecht nicht stört. Aber beim Schleppangeln auf die Große Hechtmuttis, haben wir eben eine andere Erfahrung gemacht.

Soll jeder so angeln, wie er glaubt am erfolgreichsten zu sein.
Petri Heil
 
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin zwar kein "Hecht-Guru" aber ich und all meine Angelfreunde angeln nur mit Hardmono , und keiner von uns hat durch Mono-Bruch einen Fisch verloren. Und wir fangen sehr viele Hechte, auch große!!!

Vielleicht war auch nur eine Quetschhülse nicht richtig montiert... da gibt es viele mögliche Gründe.
Aber deshalb gleich pauschal Hardmono oder Fluorcarbon zu vertäufeln halte ich nicht für richtig.

Uli Beyer behauptet ja auch, dass ein Stahlvorfach den Hecht nicht stört. Aber beim Schleppangeln auf die Große Hechtmuttis, haben wir eben eine andere Erfahrung gemacht.

Soll jeder so angeln, wie er glaubt am erfolgreichsten zu sein.
Petri Heil

Guten morgen in die Runde, erstmal dickes allen Fängern der letzten Wochen , schön das der Thread so läuft, klasse!!! :)
@ Schwabe, kurze Anmerkung ;)….beim Schleppen benutzt ihr im Freiwasser aber auch sehr große Köder, diese werden in den seltesten Fällen komplett inhaliert, und sicherlich nimmt ihr ausreichend dicke Stärken (ich würde vermuten so in Richtung 1,00mm Flucarbon ) , dann ist es auch okay....ansonsten halte ich es wie Mephisto , es gibt nix über Stahl, wo auch nur die Vermutung aufkommt, dass Hechte vorhanden sind ...

Dickes Petri allen Raubfischanglern (mit und ohne Zähne )



IMGP5991.jpg
 
Ich habe wahrscheinlich ein anstrengendes Wochenende vor mir

So das Wochenende ist Geschichte und ich will Euch meine Erfahrung gern mitteilen. Im großen und Ganzen war es ganz entspannt, aber......

der Freitag lief alles andere als geplant, gegen 18.00 Uhr an der ausgesuchten Stelle angekommen mussten wir fest stellen das der Platz durch 4 Helmuts aus einem bestimmten Teil Europas belegt war. :a045:
Die hatten sogar einen Einkaufswagen dabei, in diesem war mehr Dosenbier als Angelzeug. Einer lag schon auf einer Isomatte und hat gepennt:biglaugh:
Also Kumpel Marco (der ist mitgegangen) angerufen und Plan B (den hatte ich vorher leider nicht, da die Stelle immer frei war) besprochen. Wir haben dann einen Platz unweit des ersten Ziels bezogen. Da ich selten an diesem See angle dachte ich OK bissel anfüttern dann werden die Rotaugen schon kommen und meine Frau hat zu tun. Ihr hab ich zuerst ein kleines Blei montiert und habe sie erstmal ein wenig werfen lassen, um Gefühl für Angel und Rolle zu bekommen, nach ein paar würfen konnte sich das schon sehen lassen.

IMG_0716.JPG

So das Futter musste nun seine Wirkung gezeigt haben, nur die Fische spielten nicht mit. Toll, fängt ja Prima an. Marco fing einen Platz weiter schnell 3 kleine Barsche hintereinander und wir nix.
Die ersten Kommentare oh ist das langweilig, sitzen wir hier jetzt nur rum etc. kamen mir zu Ohren. So baute sich ein wenig Druck in mir auf :biglaugh:
Ich machte innerlich schon einen Plan für Samstag, denn so konnte das WE nicht laufen, morgen MUSS es besser werden, doch beim Blick auf die Wettervorhersage bekam ich Bauchweh, ab 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr Regen und Gewitter möglich, toll genau in der Zeit wollten wir los:a045: OK aber das ist erst morgen, ich muss heute noch was tun. Also ein wenig die Taktik geändert und dann konnten wir noch ein paar kleine Fische fangen.

IMG_0719.JPG
stolze Fängerin:a020:

Marco schaute in der Dämmerung nochmal nach den Helmuts, vielleicht sind sie ja gegangen und wir können noch den Platz wechseln, doch mittlerweile lagen
alle 4 auf Isomatten und haben gepennt.:biglaugh:

Gegen 23.00 Uhr haben wir dann zusammen gepackt, es war doch ein wenig enttäuschend, aber so ist es nun mal. Wir sind dann noch zum MC Donalds, danach war meine Frau wieder zufrieden:biglaugh::biglaugh:

Samstag sollte und wurde es besser. Auch das angesagte miese Wetter zog sich zeitlich nach hinten, also ab ans Wasser. Sollte es zu schlecht werden, brechen wir halt ab.
Kumpel Hamze kam zum essen und danach sind wir gegen 17.30 Uhr an einen anderen See aufgebrochen, an diesem ist leider sehr viel Wander- und Jogger-Verkehr, daher hab ich ihn nicht schon am Freitag ausgewählt (was ja ein Fehler war).
Dort angekommen, wieder ein bischen gefüttert und meine Frau legte richtig los und stippte einen kleinen Fisch nach den anderen. Ich machte die Maden dran, sie hat ausgeworfen (das wurde immer besser) sie holte den Fisch ran, ich machte ihn ab, machte Maden dran, sie warf aus, ich machte den Fisch ab usw. das ging im Minuten Takt.

volle Konzentration beim Biss, dann aufstehen anschlagen und einholen, ging wie geschmiert, hat sie als Anfänger echt gut gemacht:a020:

IMG_0725.JPG



IMG_0729.JPG

Man hat gesehen das es ihr Spaß macht und das war mein Ziel, ich kam gar nicht dazu ein zweite Rute auszuwerfen, denn ich hatte als Guide schon "Streß":biglaugh:

Das "komisch farbige" Tackle fing tatsächlich Fische.

IMG_0720.JPG


Kumpel Marco kam später auch wieder dazu und hat auf dem Weg vom Auto zu uns einen riesen Tauwurm gefunden, ich hab noch nie so ein Teil gesehen.
Ich habe Schuhgröße 43...

IMG_0728.JPG

Hamze fing um 19.00 Uhr auf Madenbündel auch einen kleinen Aal

IMG_0727.JPG

Irgendwie fingen alle ihre Fisch außer, genau mir......

Meine Frau hatte genug vom stippen und machte Pause. Ob es heute mehr Spaß macht bejahte sie, aber nur wo sie einen nachdem anderen fing, danach war das rum sitzen wieder langweilig....

Doch dann hatte ich einen Biss auf ein ausgelegtes von meiner Frau gefangenes (das sollte ich unbedingt erwähnen meinte sie:biglaugh:) Rotauge
und tatsächlich konnte ich noch einen kleinen Hecht fangen (Ehre gerettet)

UDGN0782.JPG

Hamze holte frisches Wasser um den Aal noch zu säubern, mutig und mit Sicherheitsabstand hielt mein Frau den Fisch solange. Hätte er noch irgendwie gezappelt wäre er sicher vor Schreck wieder im See gelandet.

IMG_0732.JPG

Mehr haben wir nicht erwischt und so neigte sich der Tag dem Ende zu.

Das war es dann mit dem Schnupper-Angeln, es lief nicht so wie erhofft, dennoch konnte ich ihr unser Hobby etwas näher bringen und immerhin Barsch, Aal, Hecht und Weißfisch Live zeigen. Vielleicht gehe ich das nächste mal Spinnfischen mit ihr, dann ist sie immer beschäftigt, zumindest mit werfen.:biglaugh:

Auf jeden Fall war es toll mit Frau und Freunden ein paar Stunden am Wasser zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Heiko, da habt ihr doch nen schönes Angelwochenende gehabt, der Guide muß schon die Erfolgserlebnisse arrangieren, zumindest in der Phase wo deine Angelanfängerfrau jetzt noch ist. Später angelt se dir ohne Hilfe dann was vor. Fang mal was ordentliches, wenn sie dabei ist, dann ist die Autoritätenordnung wieder geregelt.
 
Kurzer Bericht vom Sonntagsausflug.
Um mein neues UL Tackle besser kennen zu lernen blieb die Fusselpeitsche zu Hause.
Als Köder kamen Libellen- und Maifliegenlarven am 3gr Cheburaska zum Einsatz. Und ich kann euch sagen, die Gummidinger sind der Hammer.
Doch seht selbst
IMG-20190616-WA0002.jpg
Barsche lieben die Dinger
IMG-20190616-WA0001.jpg
Döbel 54cm, jetzt bin ich von meinem UL Tackle überzeugt.:k020:
Die kommen definitiv mit nach :flaggen14:.
Hier noch 2 schöne Bilder vom Flüßchen.
IMG-20190616-WA0004.jpg
IMG-20190616-WA0003.jpg
Es war wiedermal in wundervoller Tag am Wasser :19:.
 
Oben