Erfjord 19

Gruß aus,
Sind gestern 20:15 am Erfjord eingetroffen, gegenüber den letzten 2Jahren sind wir ja von Schönefeld nach Oslo geflogen und nicht gleich nach Stavanger ( gab kein Direktflug)!
Leider kamen unsere Koffer und Taschen gut an aber unsere 4 Kisten waren nicht da. Zum Glück kamen sie dann nach 1,5 h dann noch
Sonst klappte aber alles, 21:30 da gleich mal einer kurzen Ausflug und 22:30 gab es frisch gebraten Pollack und Dorsch.
 

Anhänge

  • 9D632B9B-2069-455A-93AE-9A0612BFD23F.jpeg
    9D632B9B-2069-455A-93AE-9A0612BFD23F.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 37
  • 7A5542FB-08AC-4928-A68D-2DA86B8FABFC.jpeg
    7A5542FB-08AC-4928-A68D-2DA86B8FABFC.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 29
Heute nach dem Frühstück ging es auf Makrele, ca. 50 in guter Größe gingen an den Haken in 1,5 h!
Alle versorgt und 13:00 Richtung unser Köhlersstelle, dort Klappe es auch gleich! Ein toller erster Tag der jetzt gleich noch beim Grillen gemütlich weiter geht
1B64F533-1201-4D54-9F85-E0B01C5DE991.jpeg 4BF0EF86-2B86-4A73-91C8-478D2B6DB786.jpeg 582C43BE-2123-4F5E-A423-7D11A3640B97.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kurzer Rückblick auf gestern!
Früh war es windstill und trocken, also um 08:00 in Richtung Ombo zum Seelachs mit einem Boot das andere versuchte auf Leng!
An der Köhler Stelle das erste mal runter und gleich alle 3 Ruten mit Fisch!
So das wir nach nicht mal 1,5 h abgebrochen haben ( 17 Stück ) und noch ein wenig mit Naturköder versucht haben aber o. E. Auch im anderen Boot auf Leng nichts los, viel zu wenig Drift!
So das er noch auf Pollack versuchte und 3 noch mitbringen könnte!
Dann würde es regnerisch so das zum Abend ein Boot hier in der Nähe auf Pollack geangelt hat und 6 Stück, größte 77 cm, ein reichlich Abendbrot bescherten! Petri
 
Heute ist es auch sehr windig, so das früh am Morgen nur ein ein paar Makrelen für die Pfanne und als Köder geholt wurden. Zum Abend so er nachlassen dann wollen wir auf Leng probieren! Bis dann
 
Gruß, zu gestern Abend, auf Leng ging leider nichts nur kleine Haie waren da um uns die schönen Makrelen abzunagen! Nur ein schöner Lump von 90 cm könnte von uns überlistet werden!
Den Rest von heute und der Rückreise berichtet ich dann am Dienstag! Bis dann
 
Guten Morgen, wieder zurück zu Hause waren wir uns einig, es war wieder ich sehr schöner Ausflug! Wetter hat gut zum angeln mitgemacht,
Fisch gab es reichlich und Hin und Rückreise hat auch geklappt! Trotz kleiner Probleme beim Gepäck, wie oben beschrieben, ist so eine Tour
mit Flieger doch weitaus erholsamer als den ganzen Weg mit Auto!!!
Am letzten Tag holte ich früh noch einmal ein paar Makrelen als Köder um doch noch einen Leng zu überlisten! Aber nach dem Frühstück
waren wir noch ein paar Köhler fangen für die Pfanne und für unsere Vermieter und einheimische Bekannten, da diese ja keine Zeit haben
um selber zu angeln!:zwinker: Aber die versuche auf Leng waren erfolglos!
In 10 Wochen bin ich wieder in Norwegen! Dann geht es nach Hitra, nach ca. 20 mal Fjordangeln möchten wir das einmal mit angeln auf dem offenen Meer vergleichen und sind schon gespannt! werde auch dann wieder berichten.

Bis dahin Petri an alle

IMG_7180[1].JPG IMG_7182[1].JPG IMG_7184[1].JPG IMG_7195[1].JPG GMNQ4553[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Da hat doch alles prima geklappt. Wir wollen in diesem Jahr auch zum ersten Mal fliegen. Mal sehen wie uns das gefällt.
Gruß
Jochen
 
Schöner Bericht vielen Dank! Ich war auch schon ein paar Mal in der Gegend und ich finde es perfekt für die Kombination Angel- und Familienurlaub. Im September bin ich mit meiner Familie für zwei Wochen auf Randøy (südliche Insel von Ombo), da sollte es dann ja hoffentlich auch eine so abwechslungsreiche Fischerei werden.
 
Hallo,

bin irgendwie gerade im Norwegenfieber aber der nächste vorgenommene Termin ist erst im nächsten Jahr am Erfjord. Furchtbar! Noch sooo lange hin. Erst Oktober 2020. Trotzdem schon einmal die Frage an die Angler um Ombo: Welche Monate würdet Ihr für die Besten halten, wenn es um das Angeln in der Gegend geht? Würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen.

Viele Grüße,
Koschi
 
Guten morgen;

Gern gebe ich dir ein paar Tipps zur Region! Ich war ja schon in allen Monaten von Mai - Oktober mal vor Ort. Bis
auf das erste mal 2004 wo ich auch erst einmal 10 Tage benötigt habe um mich dort zurecht zu finden, habe ich immer gut
Fisch gefangen! Also Mai ist mir immer etwas zu zeitig, da ich auch gern Makrelen zum grillen und räuchern fangen möchte
und diese aber erst frühstens in der letzten Mai Woche in den Fjord ziehen!
Richtung Herbst September, Oktober ist das natürlich auch sehr vom Wetter abhängig! Man kann Glück haben, wie ich 2017 im Oktober ( siehe Bericht
hier Erfjord 17) ! Fisch ist dann auch gut da, aber meistens kommt man mit den oft zu kleinen Booten nicht an die richtigen Stellen! ( Wind )
Juli und August ist gut wenn es nicht zu heiß ist, habe auch schon mehrere Tage mit über 30° dort erlebt. ( Für Familienurlaub natürlich schön)
Mit Wassertemperatur an der Oberfläche um 22° zum baden super!
Ich persönlich habe mich auf die 2. Juni Hälfte eingeschossen, da war es die letzen zwei Jahr prima und 2020 ist Juni auch wieder gebucht!

Petri Heil !!!!!!
 
Oben