•   
  •   
 
 
 

Das Funkhaus Senja geht auf Sendung,Kanal Mefjord Brygge einschalten!

So, Freunde der Live-Unterhaltung, :wave:

heute war wieder ein super Tag (Nacht) für uns!
Nachdem die Boote betankt wurden ging es gegen 15:30 raus auf See.Ziel war diesmal ein Plateau was etwa 20 km weit zu erreichen war.
Mit kurzen Zwischenstopps um Köderfische zu erbeuten tuckerten wir Stück für Stück zum Zielgebiet.
Die Wellen kamen heute recht kurz,trotzdem war ein Angeln stets möglich.
Bei 5-6m/s und strahlendem Sonnenschein hat diese Ausfahrt allein schon wegen der Kulisse Spaß gemacht.
Was soll ich weiter schreiben,ich stell euch einfach paar Bilder ein,mit Worten kaum zu beschreiben.
Aber ich entschuldige mich im Vorfeld,heute gibt es keine Buttbilder. :biglaugh:


20190612_160702.jpg

20190613_002949.jpg

20190613_050209.jpg

20190613_050353.jpg

DSC00174.JPG

P1010033.JPG

P1010050.JPG

P1010054.JPG

P1010066.JPG


Ein toller Tag,momentan in der Sonne 26°C,wir haben noch nen Absacker zu stehen und sammeln dann Kräfte für die nächste Ausfahrt.
Morgen geht's wieder weit raus,jetzt geht's ausschließlich auf die Flachmänner.
Ach,da hab ich doch noch ein Buttbild. :wink:


20190613_053958.jpg


Der Butt passte kaum auf's Blech,aber die Jungs haben ihn komplett verputzt,hätte ich nicht gedacht.
Freu mich auf die nächste Ausfahrt um euch wieder aus dem Funkhaus zu Mefjord berichten zu können! :a010:
 
Dickes Petri Jungs! Bei solchen Schwarzjacken kann man locker verschmerzen, dass da kein Butt dabei war! :a055: was für Trümmer..,! :k020:
 
Da hattet ihr ja euern Drillspaß mit solchen Raketen vor so ner Kulisse. Viel Spaß noch und scharfe Bilder.
 
Traumfische in traumhafter Natur...! Anglerherz was willst du mehr...

Petri Männer!

Gruß
Christian
 
Moin Moin Ingolf,
klasse Fische, die ihr da ins Boot gezogen habt! Weiter so mit den Flachmännern!
Gruß Carsten
 
Gib mal nen paar Grössenangaben zu den Storseis....ich weiß ja das die Jungs nicht nur Angeln können sondern auch in der Photographie nen Händchen haben.
Petri für heute.
 
Gib mal nen paar Grössenangaben zu den Storseis....ich weiß ja das die Jungs nicht nur Angeln können sondern auch in der Photographie nen Händchen haben.
Petri für heute.
 
@Ingeson , macht richtig Spaß dabei zu sein!
 
Guten Morgen, :wave:

Moin an alle und grüße von Senja... Mephisto... die Seelachse hatten 1,21 ,1,15 1,10, und so weiter :flaggen14:

Genau so sah es aus,gefangen wurden die Schwarzjacken auf Gummi und Pilker am leichten Gerät,ein riesen Spaß. :angler:

Zu heute,wir sind ganze 6 km rausgekommen dann war uns die Welle zu stramm.Ein Boot fuhr wieder den Hafen an und das andere probierte es im Fjord.
Da war es absolut auszuhalten bei strahlendem Sonnenschein,aber keine Drift gleich null Fisch.
So zogen wir das Ganze auch nicht in die Länge und schmissen gegen Mitternacht den Grill an.
Vor der Ausfahrt kam bei Einem die Wanderlust durch und er erklomm den nahegelegenen Berg am Rand von Mefjordvær.Das ein oder andere schöne Motiv konnte somit eingefangen werden.
Also heute keine Fischbilder,wir hoffen auf den morgigen Tag. (heute :zwinker:)

Auf den Bildern schwer zu erahnen wie stark die Welle war.

20190614_031030.jpg

20190614_031140.jpg

20190614_031208.jpg


Nun noch paar Bilder vom Berg aus geschossen.


DSC00209.JPG

DSC00212.JPG

DSC00204.JPG


Jetzt gibt es noch einen Gute Nacht Trunk :a015: und dann ab in die Falle,wir brauchen wieder Kraft bei der nächsten Ausfahrt.
Beste Grüße aus dem Funkhaus! :a010:
 
Guten Morgen, :wave:



Genau so sah es aus,gefangen wurden die Schwarzjacken auf Gummi und Pilker am leichten Gerät,ein riesen Spaß. :angler:

Zu heute,wir sind ganze 6 km rausgekommen dann war uns die Welle zu stramm.Ein Boot fuhr wieder den Hafen an und das andere probierte es im Fjord.
Da war es absolut auszuhalten bei strahlendem Sonnenschein,aber keine Drift gleich null Fisch.
So zogen wir das Ganze auch nicht in die Länge und schmissen gegen Mitternacht den Grill an.
Vor der Ausfahrt kam bei Einem die Wanderlust durch und er erklomm den nahegelegenen Berg am Rand von Mefjordvær.Das ein oder andere schöne Motiv konnte somit eingefangen werden.
Also heute keine Fischbilder,wir hoffen auf den morgigen Tag. (heute :zwinker:)

Auf den Bildern schwer zu erahnen wie stark die Welle war.

Anhang anzeigen 117436

Anhang anzeigen 117437

Anhang anzeigen 117438


Nun noch paar Bilder vom Berg aus geschossen.


Anhang anzeigen 117439

Anhang anzeigen 117440

Anhang anzeigen 117441


Jetzt gibt es noch einen Gute Nacht Trunk :a015: und dann ab in die Falle,wir brauchen wieder Kraft bei der nächsten Ausfahrt.
Beste Grüße aus dem Funkhaus! :a010:
Super Bilder:a020:.
Der/die Fachmann/-frau sieht aber die Welle. Der Wind hält den Kescher fangbereit. Würde ein fliegender Fisch vorbei kommen, hätte euer Kescher den weg.:biglaugh:
 
Jeden Morgen gierig nach schauen ob es bei Euch was neues gibt, vielen Dank dafür.

Auch ohne Fischbilder ist es immer toll von Euch zu hören und zu lesen....:a010:
 
Klasse Bilder , vielen Dank an den wandernden Bergsteiger, wirklich beeindruckend.Wenn bei den Fischbildern die Hände oder Finger als Vergleich drauf sind, kann ich mir schon etwa die ehrliche Größenordnung der gefangenen Fische. Für die Schauhasen von Vorzeigefischen hab ich mal noch nen Tip von einem Profiangelzeitungsfotografen. Nimm ein großes Weitwinkelobjektiv, ganz nah ran und nimm 2 Schraubenzieher zum Fisch vorhalten , was denkste was die 20cm näher ausmachen! Fischbilder mit Händen sind ehrlich , ohne Vergleichshände hat jemand sich bewußt extra Mühe gemacht.
 
Oben