•   
  •   
 
 
 
Würde mich freuen, ich bin auch mit Bernyd66 zusammen dabei. Kanns kaum noch abwarten.
Ich habe ja schon einen Plan wo die Fische sind, aber der angesagte Nordwind passt nicht so in mein Konzept.

Können uns ja am Montagabend mal besprechen. :chat:
 
Würde mich freuen, ich bin auch mit Bernyd66 zusammen dabei. Kanns kaum noch abwarten.
Ich habe ja schon einen Plan wo die Fische sind, aber der angesagte Nordwind passt nicht so in mein Konzept.
Uhh, darf man Hinweise abgraben? Gerne per PN.
Wir sind gegen 22 Uhr in Alvdal.
 
Hallo Gemeinde,

hier mal ein Zwischenstand aus Vik Brygge von Lars und mir.
Wir sind gestern nach 25 stündiger Fahrt und einem ereignislosen Zwischenstop beim Zoll gut angekommen .
Nach kurzem einchecken bei Manfred und Matti die Ruten fertig gemacht und losgezogen. Zwei Köhler und einen Dorsch geholt und dann war Feierabend .
Heute war ziemlich Wind und Dünung teils weit über einen Meter, ging aber. In Summe 7 Köhler und zwei Dorsche. Nicht viel, aber mehr als andere heute.
Wir hoffen, dass wir morgen den einen oder anderen etwas größeren Dorsch ans Band kriegen.
Gute Nacht aus Vik Brygge

Gerhard
 
Es geht los.
Sind auf dem Weg nach Flatanger Rorbuer. Mal sehen was uns dort erwartet?
 
Danke. Leider machen sich Pollack und große Seelachse ein wenig rar.
Nachher (gegen 2) geht's vermutlich nochmal innerleia/sorhunden...
 
Das sieht doch gut aus, Petri. Ihr fahrt Nachts ? Was bedeutet, die Boote waren sauber und konnten zügig fahren ? Weiterhin krumme Ruten !

Charlie, Ostseevorbereitungen laufen .....
 
Das sieht doch gut aus, Petri. Ihr fahrt Nachts ? Was bedeutet, die Boote waren sauber und konnten zügig fahren ? Weiterhin krumme Ruten !

Charlie, Ostseevorbereitungen laufen .....

Nachts: ja, da war die Vorhersage für den Wind immer am besten.
Thema Boote: das ärgerte uns dieses Jahr am meisten.
Wir sind ja 11 Mann auf 3 Boote verteilt.
Erster Tag (Sonntag) konnten wir nicht offshore (Klakken) weil 1 boot Probleme mit dem Motor hatte und das 2. Boot nicht ordentlich schnell fuhr.
Daher, obwohl alles für richtig offshore sprach, ging nicht.
Dienstag (wieder mega Wetter mit Badewanne und Option auf Klakken):
Boot 2 wurde unten gereinigt (Muscheln etc) und fuhr jetzt super. Also 2 Boote bei denen alles passt.
Das Boot mit dem kaputten Motor wurde getauscht.
Allerdings hatte das neue Boot nun das gleiche Problem mit dem Deck wie Boot 2 den Tag zuvor.
Also wieder nix mit Klakken.
Zum 3. Tag war dann auch Boot 3 endlich fertig.
Daher dann nur 1x zum Klakken.

Heute waren wir den ganzen Tag offshore, oben unten links rechts, aber größere Köhler geschweige denn Pollack sind nicht zu finden.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp wo wir noch suchen können?
Für offshore wird der Wind zu doll.

Am wrack waren wir auch, aber auch dort ging trotz feinster Sichel gar nix.
 
Vllt übersehen

Tom2k

In welcher Anlage seit Ihr. ???
Interessiert mich auch weil ich in 8 Wochen ebenfalls oben bin.
Wie reagiert der Guide vor Ort auf eine angekündigte Nachtfahrt zum Angeln???
Habt ihr da Widerstände überwinden müssen oder interessiert das eure Guides eher weniger???
 
Richtig Zanzibar Inn.
Interessiert mich auch weil ich in 8 Wochen ebenfalls oben bin.
Wie reagiert der Guide vor Ort auf eine angekündigte Nachtfahrt zum Angeln???
Habt ihr da Widerstände überwinden müssen oder interessiert das eure Guides eher weniger???
Welchen guide? Wir fahren ohne Guide und wann wir rausfahren interessiert hier keinen.

Vllt übersehen

Tom2k

In welcher Anlage seit Ihr. ???
Was meinst du genau mit übersehen? Den Dreck? Das glaube ich eher weniger...
 
Ich glaube Guide soll hier Anlagenbetreuer heißen. Übersehen bezog sich darauf in welcher Anlage ihr seid.

Bei uns wurde gestern ziemlich gut Pollack in den Hafen gebracht. Viele so um 80 +/-. Hab nicht gefragt wo genau gefangen wurde. Aber sie stehen weiterhin etwas tiefer, so bei 20 war Hauptfangtiefe glaube ich.
Betonwrack ist nur gut für HB an windigen Tagen, oder wenn man aus anderen Gründen nicht weit raus möchte (aber auch da kommt dieses Jahr an anderen Plätzen zwischen den Schären mehr). Alles andere geht natürlich auch mal, aber für Pollack würde ich immer die Außenseite der Schären wählen, wo Kelp steht (der innerhalb der Inseln so komplett fehlt). Bezieht sich auf den "hohen" Kelp Laminaria Hyperborea. Andere Braunalgen gibt es natürlich überall.
 
Mensch der Sven kennt sogar den Kelp mit Namen :a055::a055: Kein Wunder, er hat die neuen Häuser ja auch in Kelpbraun gestrichen ( streichen lassen ). Na dann mal volle Netze an alle die nach Flatanger fahren, oben sind oder bald planen.

Charlie, Urlaubsplaner .....
 
Oben