•   
  •   
 
 
 
Vielen Dank für die Wünsche. Sind gestern Nachmittag endlich nach 29 Stunden Fahrt zu Hause angekommen. Es war wieder eine gelungene Zeit in Utvorda, mit hilfreicher Unterstützung von Sven, Julian und Anja. Vielen Dank nochmal dafür. Sollte Offshore nicht möglich sein, könnt Ihr es bei Rekkoyrosa immer wieder auf Seelachs versuchen. Ansonsten zwischen den Inseln gibt es immer wieder Dorsch. Charlie kommt wieder gut Heim. :flaggen14:
 
Wollte der Elch bei euch mitfahren? Schön das die Heimreise gut geklappt hat!

@All: also es scheint so als wenn Köhler nun an vielen Plätzen wirklich beständig ist. Pollack steht tiefer als sonst. Dorsch zwischen den Schären muss man suchen, draußen ist er dafür reichlich. Durchschnittsgröße beim Heilbutt scheint kleiner als andere Jahre. Wir hatten noch nie so viele Untermaßige. Dafür aber von der Stückzahl okay - 2-3 pro Tag kommt ab und zu mal vor und das ist sicherlich für die Region schon nicht schlecht.
Leng steht teils sehr flach, dafür sind einige der klassischen Spots nicht sehr ergiebig. Die ersten Rotbarsche kamen auch, aber wir haben bisher noch nicht groß nach Schwärmen gesucht.

Fazit: mal wieder anders als andere Jahre, was ja auch irgendwie ganz schön ist..... und dank der Artenvielfalt gibt es, wie fast immer, einige Zielfischarten die gut laufen.
 
Ok. Dann schauen wir mal. Vorhersage ab Sonntag sieht ja eher bescheiden aus. Hoffentlich ändert sich das noch ein wenig und wir kommen wenigstens zu den revillen oder glasnoy...
 
Hallo Kruemmel und alle anderen,

mein Kumpel Lars und ich sind soeben von Oldau aus aufgebrochen ins gelobte Land. Ziel ist die Wohnung über dem Coop in Vik Brygge.

Gerhard
 
Na dann freuen wir uns doch schon mal auf die ersten Rückmeldungen aus Vik! Gute Reise und üppige Fangerfolge Euch Beiden. :a010::a020:
 
Jo, es wäre schön auch einmal etwas aus VIK zu lesen. Aus Utvorda wird ja deutlich mehr berichtet.

Wenn Mitte August die nächste Speed Metal Tour von Björni33 in VIK beginnt werden wir wohl wieder eine Live-Schalte starten.
 
Leider doch...
Als Folge davon passieren seltsame Dinge bei mir. So leuchtet es z. B. in meinem Wohnzimmerschrank :
IMG_20190109_182902.jpg

Auf meinem Wohnzimmertisch:

IMG_20190115_105832.jpg

Und mein Umfeld ist aufgrund diverser Aussagen seltsamerweise nicht mehr einer Meinung mit mir:

IMG-20190304-WA0002.jpg

Da bleibt mir wohl nur noch der gepflegte Schluck Alkohol zum Trost..

IMG_20190521_133805_BURST001_COVER.jpg



In diesem Sinne... :flaggen14:
 
Ich vermute, das wird echt noch ne harte Zeit bis August für Dich, als total Infizierter... :a055::a055::a055:

Vielleicht können meine Meldungen in 3 Wochen für Kurzweil sorgen :dance4::angler:
 
Ja klar, wenn du als Opa dazu noch in der Lage bist... :32:
 
Bei uns geht's in ner guten Stunde los.
Berlin -> Lauvsnes
Wir werden ab Freitag Mittag/Nachmittag dort aufschlagen.
Sonst noch jemand in der Ecke?
Wetter scheint so lala, sieht bis jetzt so aus, als müssten wir direkt Freitag Abend/Nacht offshore.

Ich werde versuchen hier immer mal so "halb-live" was zu schreiben.
 
Moin,
sind ab dem 10.06. in Flatanger Rorbuer (Treat #31).
Dann fühlt schon mal vor. :a020:
 
Leider doch...
Als Folge davon passieren seltsame Dinge bei mir. So leuchtet es z. B. in meinem Wohnzimmerschrank :
Anhang anzeigen 116712

Auf meinem Wohnzimmertisch:

Anhang anzeigen 116713

Und mein Umfeld ist aufgrund diverser Aussagen seltsamerweise nicht mehr einer Meinung mit mir:

Anhang anzeigen 116716

Da bleibt mir wohl nur noch der gepflegte Schluck Alkohol zum Trost..

Anhang anzeigen 116726



In diesem Sinne... :flaggen14:


Das sieht aber nicht aus ,das du dieses bunte Zeug zum Pollack angeln benötigst oder hast du dein Zielfisch geändert

Gruß Dieter
 
:a055::a055:So, wieder in der Hitze angekommen und im kühlen Büro Platz genommen. :a045: Wie versprochen noch ein paar Bilder und Infos zu unserer Tour. Das Wasser war 3 Grad kälter als sonst und der Fisch steht noch vor der Küste. ( Info aus Hitra ) An den Außenriffen konnten alle sehr gut Seelachs fangen und damit wer wollte seine Truhe füllen. Leng, Lumb, Pollack, Schelli und Dorsch immer mal mit vereinzelt, gezielt nicht direkt möglich. Außer: du kommst an die exponierten Plätze, dann kocht dir die Hose. Dort geht Dorsch in erster Linie, auch mal ein Butt und Großköhler wie bei uns dabei. Köder Überbeisser, Gummi aber auch Pilker. Du musst halt nur raus. :genau:So, Bilderversuch ......

Gutes Gelingen, Charlie :a010: ( muss erst Bilder sortieren :a055: )

_85A5824.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben