Nette "Beißer" aus dem Rystraumen/Larseng Kyst

Hallo Angelfreunde,
das sind ja gute Aussichten!
Wir fliegen am 14.6 nach Tromsö und haben auch die Anlage in Larseng Kyst gebucht.
Bisher haben wir nur gutes über die Anlage und Fangerlebnisse gehört.
habt ihr noch einen Tipp für uns oder muß man etwas besonderes mitbringen?

Gruß mancity
 
Wow, was für Monster. Petri dem Fänger. Mein 7jähriger Sohn liegt mir schon ziehmlich lange in der Ohren das er gerne einen Kopf/ Gebiss von so einem Fisch hätte. Die wären Perfekt. :a020:

Bisher hat es bei mir leider nicht mit den Steinbeißern geklappt. Er muss sich noch in Geduld üben, übrigens eine seiner Stärken. :lacher:

Gruß
Björn
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Angelfreunde,
was für ein geiler Angelurlaub in Larseng Kystferie!:flaggen14:
Wir sind seit Samstag zurück, mit vollen Kisten Fisch!
Es war der perpekte Angelurlaub. Zum ersten Mal sind wir geflogen. Hat super geklappt ab Hamburg, gut auch dass das Gepäck jetzt in Oslo weitergeleitet wird.
Unser Gastgeber in Larseng waren sehr freundlich und hilfsbereit.:dankeschoen:
Die Ferienhäuser sauber, geräumig und mit allem Ausgestattet. Die Boote im sehr guten Zustand und für das Angeln im Fjord super geeignet.
Klasse auch die Sauna Hütte und das Barbeque Haus auf dem Gelände!
Die Fangergebnisse haben unsere Erwartungen überschritten.:applaus:
Über 20 Steinbeisser von 80 bis 110 cm. Viele Dorsche, darunter 3 große (122,118,111 cm).
Auch Heilbutt wurde gefangen, 2 massige (120 + 80 cm) dabei.
Mit dem Wetter und Wind hatten wir auch Glück und konnten jeden Tag rausfahren.
Alles in allem waren das 10 tolle Tage.
DSCN1172.JPG DSCN1130.JPG DSCN1139.JPG
 
Wieder in Larseng, traumhaft:flaggen14:
Vom 16.Mai bis 26.Ma i2019 waren wir wieder in Larseng Kystferie.
Bereits im Jahr 2017 hatten wir einen schönen Urlaub in Nord-Norwegen.
Über DIN TUR gebucht ging es von Hamburg über Oslo nach Tromsö.
Trine die Gastgeberin holte unsere 6 Mann Angelgruppe am Flughafen ab. Nach einem Stopp am Supermarkt ging es ins 30 km entfernte Ferienhaus in Larseng.
Ein tolles Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern und guter Ausstattung war jetzt 10 Tage unser Zuhause.
Nach Übergabe der beiden sehr guten Angelboote ging es am Freitag endlich los.
Unsere Erfahrungen aus 2017 und Tipps von Trine halfen uns gleich bei der ersten Ausfahrt große Fische zu fangen.
An allen 10 Tagen hatten wir schönes Wetter, nicht einen Tropfen Regen. Auch der Wind war auf unserer Seite, wir konnten jeden Tag rausfahren.
Entweder zum Balsfjord Ecke Ramsfjord. vor dem Leuchtturm. Dort waren sehr viele Dorsche zu fangen. Aber auch Lump und Steinbeisser.
Richtig gut haben wir im Rystraumen gefangen. In der Straumbukta haben wir über 40 Steinbeisser gefangen.
Wir hatte das DEGA-Naturködersystem von Torsten Ahrens im Einsatz.:applaus: Damit haben wir richtig gut gefangen.
Beim Heilbutt lief es nicht so gut. Nur 2 Heilbutt wurden gefangen.
Aber egal, wir hatten mit unserer Angelgruppe 10 herrliche Tage in diesem tollen Angelrevier.
Sauberes Haus, schnelle Boote und reichlich Fisch (die Kisten waren Randvoll!), was willst du mehr.
Das Angelhaus in Larseng ist wirklich zu empfehlen.
Petri Heil:genau:

IMG_0063.JPG IMG_0088.JPG IMG_0061.JPG IMG_0080.JPG
 
Oben