Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Innfjord ist eher was für den Sommer!
Da hinten gibt es zu viel tiefes Wasser und wenig strukturreiches Flachwasser!
Wir fangen die Dorsche momentan zwischen 5 und 12 Metern.

Geht an die Wände und sucht Pollack oder fahrt bis nach Sekken und angelt auch da ufernah.

Der Moldefjord bring viel, aber ist ja für euch ne halbe Weltreise

Danke für den Hinweis! Das mit der Steilwand hat schon geklappt, wenn auch nur vereinzelt, dann aber in guten Größen.
Ich werde morgen den Weg in den Moldefjord nehmen, wenn ich hier eins habe, dann ist das Zeit. Lieber ne Stunde fahren und dann 6h was fangen als 8h die Arme wundkurbeln und gefrustet zurückfahren.
 
Dann fahr doch in den Roms rein
sind doch nur 10 Minuten Fahrtzeit
Steilwand am Wasserfall
Unterhalb des Antennenmastes
Höhe Norvikbukta
Höhe Torvikbukta
Höhe kleiner Leuchtturm

irgendwo stehen die Kameraden, nur suchen und finden muss man sie.
Beobachte die Möwern, oder auch die anderen Boote...
[/QUOTE]

Auf Facebook hat bis vorgestern einer hier viele Köhler gefangen. Der hat strecken gepostet von bis zu 10 Fischen.
Also der Fisch ist da, ihr müsst ihn nur finden. :-)
 

Anhänge

  • 31905F3F-1F09-43C7-A4F4-CC587533B5E0.png
    31905F3F-1F09-43C7-A4F4-CC587533B5E0.png
    332,8 KB · Aufrufe: 141
Hi Romsdalfischer,

wir machen heuer eine 4 Wochen Womo Tour durch Norwegen und wir wollen auch ein paar Tage am Roms verbringen.
ich habe mir den Stellplatz Saltkjelsnes Camping mal ausgesucht, weil die Bilder im Netz so genial ausschauen.

Wie ist eure Meinung zu den Stellplätzen am Roms? Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für diese Region.
Es sollten auch gute Boote zu mieten sein denn ein bisschen fischen muss schon sein.
Wenn man hier im Forum so liest kommt man anscheinend am Manacamping nicht vorbei.
Wie schaut es mit Boote reservieren aus, muss das sein oder bekommt man eigentlich immer noch ein Boot wenn man ankommt?
Ich kann noch gar nicht genau den Tag sagen wann wir wo sind, wir wollen uns da nur so treiben lassen.


Danke
Ich bin für alle Ratschläge offen.

Stefan
 
ich habe mir den Stellplatz Saltkjelsnes Camping mal ausgesucht, weil die Bilder im Netz so genial ausschauen.


Ist auch der schönste Campinglatz hier in der Gegend!
Sollten die kein Boot frei haben, kannst dich ja melden.
Evtl. habe ich ja eins frei

Ne weitere Option wäre das Rødven Feriesenter.
Ist auch n netter Platz und liegt näher an den bekannten Fischgründen.
 
Hallo Heikozar,

ich hoffe, dass Ihr in der Zwischenzeit etwas mehr Erfolg hattet. Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn vorhanden setzt Pilker mit UV-Anteilen ein. Hat uns im letzten Jahr mehr Fisch gebracht. Ein weiterer Versuch ist evtl. die Dämmerungsphasen nutzen bzw. auch tiefer gehen, wenn es bei 70 m nicht klappen sollte. Dann probiert es ruhig auf 100 oder 120 m.
Ich drücke Euch die Daumen und möchte mich bei allen Freunden für die tolle Berichterstattung bedanken.

Gruß Charlie
 
Moin Männer! Ich lese auch wieder mit! Für mich und Cutaway beginnt der erste FANGTAG :) in genau vier Wochen. Wir sind schon eifrig am Vorbereiten und heiß auf den Turnus Eat-Sleep-Go Fishing :)

Schön, dass so früh schon gute Köhler gefangen werden. Freue mich schon sehr auf die schreiende Bremse! Wie siehts denn mit Makrele aus? Die Schwärme sind ja immer das Spektakel und die fangfrische Makrele für die Grundangler der entscheidende Faktor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind gestern wieder gesund zu Hause angekommen.
Ein kleines Fazit:
Zum Glück hatte ich im Vorfeld gut recherchiert und dank Eurer Hilfe u d Euren Tipps zu den gängigen Stellen haben wir auch von Anfang an Fische gefangen. Im Innfjorden fingen wir die Köhler an beiden Ufern auf der 60Meter-Linie im Mittelwasser regelmäßig. Ab dem 4. Täglich stand der Fjord jedoch voller Netze und die Beißaktivität ließ merklich nach. Machte aber nix, schließlich fangen wir die Fische aus Jokelei während der Fischer davon leben muss. Deshalb sind wir aus dem Innfjorden heraus an die gegenüberliegende rechte Ecke der Steilwand gefahren. Dort ging gut was auf Köhler und Pollack mit 10cm langen Gummis mit 40g Bleiköpfen. Aber auch die empfohlenen Pilker fingen dort gut. Letzten Donnerstag sind wir dann in den Moldefjord gefahren. Gerade dort angekommen, hatte eines unserer 2 Boote einen Motorschaden. Wir konnten aber noch im Kriechgang zurückfahren und mussten nicht rudern. Dabei haben wir Wobbler geschleppt und tatsächlich ein paar schöne Pollacks erwischt, der größte immerhin 74cm.
An den letzten Tagen hast dann geregnet. Das war für u s nicht so schlimm aber die Fische waren wohl wasserscheu. Jedenfalls ließ die Aktivität der Fische gefühlt nach und wir fingen weniger.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass wir an allen hier im Forum erwähnten Stellen Fische gefangen haben. Nicht viele und such keine Riesen, aber Köhler mit im Schnitt 75cm machen immer Spaß. Danke nochmal an alle die hier ihr Wissen eingebracht haben! Weiter SO!

Ich wünsche allen die da oben sind eine schöne Zeit! Wer noch hinfährt, dem sei gesagt, dass noch genügend Fische im Fjord sind! Nochmals allen die geholfen haben einen riesigen Dank! Macht weiter so!:dankeschoen::flaggen14:
 
Bitte nehmt es mir nicht übel dass sich diverse Schreibfehler eingeschlichen haben. Ich hab den Beitrag auf dem Handy geschrieben, das ist immer etwas... grenzwertig
 
So, wir sind gestern wieder gesund zu Hause angekommen.
Ein kleines Fazit:
Zum Glück hatte ich im Vorfeld gut recherchiert und dank Eurer Hilfe u d Euren Tipps zu den gängigen Stellen haben wir auch von Anfang an Fische gefangen. Im Innfjorden fingen wir die Köhler an beiden Ufern auf der 60Meter-Linie im Mittelwasser regelmäßig. Ab dem 4. Täglich stand der Fjord jedoch voller Netze und die Beißaktivität ließ merklich nach. Machte aber nix, schließlich fangen wir die Fische aus Jokelei während der Fischer davon leben muss. Deshalb sind wir aus dem Innfjorden heraus an die gegenüberliegende rechte Ecke der Steilwand gefahren. Dort ging gut was auf Köhler und Pollack mit 10cm langen Gummis mit 40g Bleiköpfen. Aber auch die empfohlenen Pilker fingen dort gut. Letzten Donnerstag sind wir dann in den Moldefjord gefahren. Gerade dort angekommen, hatte eines unserer 2 Boote einen Motorschaden. Wir konnten aber noch im Kriechgang zurückfahren und mussten nicht rudern. Dabei haben wir Wobbler geschleppt und tatsächlich ein paar schöne Pollacks erwischt, der größte immerhin 74cm.
An den letzten Tagen hast dann geregnet. Das war für u s nicht so schlimm aber die Fische waren wohl wasserscheu. Jedenfalls ließ die Aktivität der Fische gefühlt nach und wir fingen weniger.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass wir an allen hier im Forum erwähnten Stellen Fische gefangen haben. Nicht viele und such keine Riesen, aber Köhler mit im Schnitt 75cm machen immer Spaß. Danke nochmal an alle die hier ihr Wissen eingebracht haben! Weiter SO!

Ich wünsche allen die da oben sind eine schöne Zeit! Wer noch hinfährt, dem sei gesagt, dass noch genügend Fische im Fjord sind! Nochmals allen die geholfen haben einen riesigen Dank! Macht weiter so!:dankeschoen::flaggen14:
Das ist auch gut so , das ihr noch ein paar Fische drinnen gelassen habt. Wir starten morgen früh nach Hirtshals auf die Fähre nach Larvik und von dort aus an den Roms,
sind im Moldefjord dann auf die Jagd nach denen:angler::angler:
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-05-28 at 12.58.10.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-28 at 12.58.10.jpeg
    41,4 KB · Aufrufe: 70
Moin Moin Dirk,
ich lese mal wieder auf deiner Homepage. :a020::a020::a020:
Besten Dank für das Einstellen!

Gruß Carsten
 
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub.
Ich bereite mich schon auf die richtig spannende Reise vor. Ab 19.07. gehts mit der Familie und 2 Hunden über Dänemark, Schweden und Finnland nach Sørøya ans Nordkap. Eine Woche antesten auf Steinbeißer, Butt und Co. Anschließend 10 Tage Rückfahrt über die Lofoten. Keine Ahnung was mich auf diesem Roadtrip erwartet oder was beim Angeln im Norden passiert. Als Boit hab ich ein 21 Fuß Quicksilver mit geschlossener Kajüte und 100 PS, das sollte genügend Sicherheit bieten. Etwas Norwegen-Erfahrung steht nun nach dem 10. Norwegen-Trip auch schon zu Buche, bis zu den Lofoten war ich ja schon. Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf eine erlebnisreiche Zeit. Ich werde dann in der Rubrik Nordnorwegen darüber berichten...
Viel Spaß Euch allen in Norwegen!!!!
:a010:
 
Hattet Ihr die Knipse vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattet Ihr die Knipse vergessen ?
Nee, aber da ich der einzige der Gruppe bin, der hier im Forum ist, kann ich die Bilder mit den anderen Anglern leider nicht einstellen. Es waren auch keine Ausnahmefische dabei, die Landschaft und das Wetter waren jedoch super20190519_212433.jpg
 
Oben