Hat eine Avor 215 AS eine 12V Steckdose an Board ?

Hauptbatterie.... aber wofür Elektro Rolle,,,
Sonst gibt es dort meines wissen kein stecker oder so...
 
Brauche den 12 V Stecker nicht für eine E-Rolle ,sondern für die Versorgung des Tablets mit der Navionics-App und fürs Handy !
lg
Freddy
 
Hi Freddy

Hatte schon 4 mal verschiedene arvors 215as nie war ein 12v stecker vorhanden.

Batterie anpinnen wird schwierig werden da sich die soweit ich weis bei der arvor beim motor im heck unter der schwerren Klappe befindet zum einen hast du dann Kabelsalat quer durchs Boot zum tablet zum anderen wird das Kabel def durch die geschlossene Klappe beschädigt.

ich würd an deiner Stelle mit ner vernünftigen Powerbank arbeiten.....
sowas zb https://www.amazon.de/HETP-Powerban...rds=powerbank&qid=1558528763&s=gateway&sr=8-6
 
Hallo Allrounder und Rohrhof,
vielen Dank für Eure Tipps !!
Glaubt ihr ,dass so eine Powerbank mein Tablet (Samsung Tab S3) mit gestartetem Navionics-App (GPS zieht ordentlich Strom) ca. 10 Std. mit ausreichend Strom versorgen kann?
Habt ihr Erfahrung für ca. 10 Std. Betrieb pro Tag ?
lg
Freddy
 
Also ne vernünftige Powerbank bringt Dir 3-4 volladungen des sollte dicke reichen
Mein iPad hat mit Navionics bei vollem Akku ca 7h gehalten
 
Kommt wohl stark auf das Tablet und dessen Einstellungen an, GPS saugt sehr viel Strom.
Ich navigiere auch immer mit einem 10 Zoll Android Tablet und verlasse mich im Normalfall auf die 12V Steckdose an Board und hänge das Tablet dort ran, dann läuft es den ganzen Tag ohne Probleme.

2017 hatten wir ein Boot mit defektem 12V Anschluß, so dass ich meine Powerbank nutzen musste.
Die Kombination voller Akku auf dem Tablet + 10.000mAh Powerbank hat nicht ausgereicht für den ganzen Tag, nach circa 5-6h war Schluss, wobei das Display die ganze Zeit lief.

Mittlerweile habe ich mir eine weitere Powerbank mit 20.000mAh zugelegt, so dass ich nun mit 2 Powerbanks sicher über den ganzen Tag kommen müsste.
 
Hallo Thorsten und Rohrhof !
vielen Dank für Eure wertvollen Infos !
Da ich eine Powerbank mit 15000mAh mit Solarmodul habe ,werde ich diese Kombination auf der Fahrt am Freitag nach Kroatien(ca. 6 Std.) testen !
Voll geladenes Tablet und die geladene Powerbank an der Frontscheibe mit gestarteten Navionics-App - bin gespannt wie lange es mit ausreichend Strom versorgt wird !
Bei der Rückfahrt werde ich am 2. USB Port mein Galaxy S7 laden bzw. die Akkuladung erhalten !
Werde Euch dann berichten ,wie es funktioniert hat !
Nochmals vielen Dank für Euren Input :)
lg
Freddy
 
@Freddy_4
Sollte es nicht ausreichen mit der Powerbank (in Norwegen ist es i.d.R. kälter als in Kroatien :wink:), könntest du dir auch eine seewasserfeste Lösung bauen.
Um ein Tablet sicher über den Angeltag betreiben zu können, würde ich mir dann so einen Akku kaufen (mit so einem Ladegerät) und es in so einen Koffer packen. Da könnte der Strom dann durch so einen Stecker (wasserdicht) rausströmen. In den Koffer dann noch einen Sicherungshalter, 2 Flachsteckhülsen und fertich...
Du könntest dir noch eine Halterung für dein Tablet besorgen, diese auf dem Koffer befestigen und hättest gleich einen stabilen "Standfuß".
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für diesen sehr professionellen Vorschlag bzw. Anleitung !
Da wir mit dem Flieger unterwegs sind ,ist mir diese Kombination viel zu schwer - kann mich noch erinnern als ich noch eine Elektrorolle mir einem solchen Akku und Ladegerät hatte - da waren gleich mal 9 kg mehr im Koffer :)
lg
Freddy
 
Oben