Mensch Thomas, da hatteste ja deinen Spaß mit der alten Hechtmutti und immer noch ein Ziel zum Erreichen, mal Metern, jung genug biste ja, aber mit nem 11,5 er Verfach gehts schlecht, da kannste den Damen schlecht zeigen wos hinzugehen hat.
 
So ist dann dieser Tag wie alle anderen ausgegangen, Valentina ist mehr als zufrieden und ich hab Depressionen. Wobei Valentina mich tröstet ( zumindest tut sie so ) ob des verlorenen Hechtes.

Thomas ich fühle mit Dir:herz:
Mein Herzblatt war einmal mit am Forellenteich, hat sich den Haken beködern lassen , Keschern lassen und hatte am Ende ...Gootlob... nur eine Forelle weniger wie ich.
Aber sticheln tut sie heute noch:herz:
 
Hi Roy,
scheint ein Klasse Gewässer mit tollen Fischen zu sein.
Darum könnte man Dich glatt beneiden :a020:

Grüße
Steff
 
Hi Roy,
scheint ein Klasse Gewässer mit tollen Fischen zu sein.
Darum könnte man Dich glatt beneiden :a020:

Grüße
Steff

Hallo @stefan_1967,

ja, das ist ein tolles Wasser! Mit Wahnsinns Forellen!!
Aber beneiden musst Du mich leider nicht.
Ich war heute für einen Tag eingeladen... worauf ich mich schon lange gefreut hatte.

Gruß,
Roy
 
Hi
Ich war vorhin noch mal rasch an der spree
Die ukelei laichen, ich glaube alles was Rang und Namen hat an fischen hat sich sehen lassen.es ist ein wahnsinns Schauspiel, angefangen von brassen welche sofort den laichen verspeisen bis zum karpfen ca 12 kg,döbel,ca 10 bis 15 rapfen,welche natürlich nicht bissen, und dann kam zuletzt noch ein wels von ca 1,5m durchgeschwommen.
So schnell hab ich das Handy nicht holen können um ein schönes Foto zu schießen.
Aber Fisch gab's dann doch noch und das auf Sicht in 30cm tiefen Wasser
Der erste verabschiedete sich gleich und die nächsten 2 durften zum Fototermin, wobei der etwas grössere der beiden locker 3kg hatte.
Auf einen uki.
Der döbel schluckt die auch mit dem schwanz zuerst
So dann allen noch einen schönen Sonntag IMG-20190526-WA0003.jpg IMG-20190526-WA0001.jpg IMG-20190526-WA0002.jpg IMG-20190526-WA0004.jpg IMG-20190526-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • VID-20190526-WA0000.mp4
    4,8 MB · Aufrufe: 18
Roy, die Regenbogen ist schon nicht übel :a020: aber die stramme Rotgetupfte ist ein "Träumchen"!:a020::a020:
Darf ich mal kurz vorsichtig schätzen? 60+?

Hallo @MeFo-Schreck,

ja, da liegst Du gar nicht so schlecht...
Eine der schönsten Bachforellen die ich seit Jahren gesehen habe.

Gruß,
Roy
 
Ein ganz dickes Petri an die aktuellen Fänge und die Fänger!
So, wir waren heute Abend auch los. Und zwar mit meiner "Lieblingsdisziplin" Spinnangeln und Zander sollten im Fokus stehen.
Ein seeehhhhhr gewagtes Unterfangen, da ich bei uns im Stillwasser noch nie einen Zander mit "Kunst" überlisten konnte.
Naja, das kann ja was werden.....
Lina setzte auf nen grelleren kleinen Köder (@Holgi wird ihn kennen ;) und ich auf nen eigentlich zu großen Latschen auf Zander in blauen Dekor.

IMG-20190526-WA0014.jpg


IMG-20190526-WA0017.jpg

Und dann ging es hochkonzentriert zur Sache.....
Der eine mehr......

IMG-20190526-WA0006.jpg

Der andere weniger.....

IMG-20190526-WA0005.jpg

Zweiter Wurf von mir - Zack - Hänger! Saustall!!! Also gut, neu montieren war angesagt.
In der Zwischenzeit hatte Lina einen Fehlbiss und ein guter Hecht ist dem Gummi hinterhergelaufen.
Und ich? Ich habe an einer Stelle etwas gelangweilt an trockenem Schilf gezupft und mir in die Flossen geschnitten.
Heute läuft es wieder.....

IMG-20190526-WA0016.jpg

Viele Würfe gingen leider ohne zählbare Ergebnisse ins Land.
Naja, war fast klar. Kurz bevor die Sonne am Horizont versank, bekam ich den ersehnten "Tock" und nach kurzem Drill landete tatsächlich ein Zander im Kescher - und für unsere Gewässer auch noch ein richtig guter ;)

IMG-20190526-WA0012.jpg

IMG-20190526-WA0010.jpg

Wie ihr sehen könnt war der Fisch sehr dunkel gefärbt und da sich Eltern um ihre Kinder kümmern sollten zieht er weiter seine Bahnen.
Also wie war das? Zander im Stillwasser, auf "Kunst"? Ja klar doch ;)
Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche.
 
Petri geht doch, selber machen ist besser als nur zugucken, auch wenn Opfer gebracht werden müssen.
 
Petri:a020::a020::a020:
Langsam aber sicher wir aus dir doch ein ordentlicher Spinnangler:wink: Einen Köder zu versenken ist völlig normal. Es gibt an der Berliner Spree eine Stelle, da hast du genau zwei Optionen: entweder Zander oder Abriss. Wenn du dort zwei Stunden angelst....... :a045:und der Händler rollt dir 'n roten Teppich aus.
Sag mal, wie tief ist der See ?
Ein 20gr Kopf ist schon mal 'ne ordentliche Ansage.

Gruß Thomas

Ps um beim Spinnangeln erfolgreich zu sein, ist es nicht zwingend erforderlich den Köder farblich auf die Rute abzustimmen :biglaugh::bussi:
 
Wenn du dort zwei Stunden angelst....... :a045:und der Händler rollt dir 'n roten Teppich aus.
:a055::a055::a055::a055::a055:
Der See ist zwischen 8 und 12 Meter tief und hat, wie die meisten stillgelegten Kiesweiher eigentlich keine Struktur.
Ich weis, 20gr ist zu viel, aber was solls. Hat ja geklappt ;)
Auch was die farbliche Kombi betreff Rute und Köder angeht :a055:
 
:a055::a055::a055::a055::a055:
Der See ist zwischen 8 und 12 Meter tief und hat, wie die meisten stillgelegten Kiesweiher eigentlich keine Struktur.
Ich weis, 20gr ist zu viel, aber was solls. Hat ja geklappt ;)
Auch was die farbliche Kombi betreff Rute und Köder angeht :a055:

Zur Zeit sind sie aggressiv, sobald jemand in Nähe des Nestes kommt aber später im Jahr kann ein langsames taumeln Richtung Grund durchaus zielführender sein:wink: . Auch bei vorsichtigen Beissverhalten können sie einen leichten Köder viel einfacher einsaugen.

Gruß Thomas
 
@Nordkind , danke für deine Info. Dann geh ich dem Zander noch ein paar Wochen!!!!
 
jo 20 gr. ist ganz schön heftig.
angeln hier im Mittellandkanal mit 5 gr. Köpfen und an der Elbe mit 8-10 gr.
alles was schwerer ist da kann man gleich den Händler zum angeln mit seinem Sortiment einladen ( erhöhts Abrissrisiko):biglaugh:
 
Oben