•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

Martin es ist interessant, dass Du bei der Erwähnung der LKW-Waage den noch leeren Laderaum im WoMo zeigst und nicht die Anzeige der LKW-Waage:a055:.
Hat die nur noch angezeigt "Bitte nur ein LKW pro Wiegevorgang!":a055::a055::a055:
 
das Auto ist nie groß genug - da muß man schon aussortieren und sich auf das Wesentliche beschränken:biglaugh:
 
das Auto ist nie groß genug - da muß man schon aussortieren und sich auf das Wesentliche beschränken:biglaugh:
Da hast Du absolut Recht! :genau: Wir sind schon zu dritt in einem Astra-Kombi hochgefahren (und sind auch klar gekommen), haben es aber auch schon geschafft, zu dritt einen kompletten VW T5 mit unserem Kram voll zu "müllen" :wink:. Je mehr Platz man hat umso mehr packt man ein :tongue:.
 
hat doch letztes Jahr schon etwas aussortiert :ergibmich::a055:
Genau:a045:
Bin dann gestern Abend nochmal durch den ganzen Kram gegangen. Habe noch so 8 - 10 Angelruten gefunden wo ich gar nicht mehr genau weis wo sie herkommen.:a0155:
Habe sie jetzt mal zum Sperrmüll gebracht:lacher::lacher::lacher:

Da hast Du absolut Recht! :genau: Wir sind schon zu dritt in einem Astra-Kombi hochgefahren (und sind auch klar gekommen), haben es aber auch schon geschafft, zu dritt einen kompletten VW T5 mit unserem Kram voll zu "müllen" :wink:. Je mehr Platz man hat umso mehr packt man ein :tongue:.
War das auch für 4 Monate:a0155:. Irgendwie schleppt man halt schon mehr Zeug mit wenn man sein Leben für ein paar Monate in ein Womo unterbringt.
Naja um Ehrlich zu sein. Das meiste ist Angelgerümmpel:lacher:
 
War das auch für 4 Monate:a0155:.
Nein, das war jeweils nur für 2 Wochen! Wie gesagt, wenn man den Platz hat, "müllt" man ihn voll egal ob für 7 Tage oder wie Du für ein paar Monate:wave:

Habe noch so 8 - 10 Angelruten gefunden wo ich gar nicht mehr genau weis wo sie herkommen.:a0155:
Habe sie jetzt mal zum Sperrmüll gebracht:lacher::lacher::lacher:
Waren das nicht Deine "Zeltstangen", "Zeltheringe" und "Anfüttermaterial" ?:a055::a010:
 
ich sag immer - ein Mann, eine Rute, ein Köder:biglaugh: und dann kommt der Fisch!



wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt wird man auch mal leicht verwirrt.


Nie hab ich so gut gefischt als ich nur eine High End Kombo besessen habe und die auch für alles verwendet habe (FREVEL):lacher: aber dadurch habe ich die Rute und Ihr Verhalten optimal kennengelernt und ich Lüge jetzt nicht - ich hab die Bisse teilweise schon vorher gespürt

Lacht nicht, das ist eine ernste Angelegenheit und fast sowas wie ein coming out - ich bin jedenfalls kein Esoteriker:biglaugh:




Was will ich sagen - Klar: man sollte für vieles Gewappnet sein - aber für alles?

Sprich - Empfehlung: maximal 1-2 Flugruten, 2-3 Spinnruten süß, 1-2 Spinnrute salzig

Dann bist ein gemachter Mann.



und die fängigen Köder kauft man vor Ort:biglaugh:



Wünsch Dir besten Fangerfolg, gute Stimmung von A-Z und vielleicht laufen wir uns dann doch nochmal übern Weg:wave:
 
Einen Auflieger als Anhänger und die Platzprobleme sind gelöst.:a0155::eek1::19::a055::a055::a055::a010:
 
Wenn Du einen Dörrautomaten mit hoch nimmst, dann probier das mal mit Fisch aus !
Fisch (Pollack) in Scheiben schneiden, so circa 6-8 mm, leicht einsalzen oder alternativ mit Sojasauce marinieren und dann schön langsam bei 40-45 C trocknen.

Ergibt einen leckeren Knabberkram und reduziert natürlich auch die mitgeführte Menge Fisch ganz erheblich.
 
Wenn Du einen Dörrautomaten mit hoch nimmst, dann probier das mal mit Fisch aus !
Fisch (Pollack) in Scheiben schneiden, so circa 6-8 mm, leicht einsalzen oder alternativ mit Sojasauce marinieren und dann schön langsam bei 40-45 C trocknen.

Ergibt einen leckeren Knabberkram und reduziert natürlich auch die mitgeführte Menge Fisch ganz erheblich.

Hört sich gut an:a020: Danke dafür.
 
Ich bin endlich Unterwegs :19:

Habe mir zum Anfang eine mörderische Strecke vorgenommen :a055:

Am 27.5. Abends muss ich in Travemünde sein um die Fähre nach Helsinki zu nehmen.
Ob ich das schaffe :a0155:

An der ersten Station bin ich schon mal Angekommen.
Heute Abend noch lecker Essen gehen und morgen gemütlich weiter.:a010:

DDED28B3-5042-4483-ADB4-A989AC1B09EA.jpeg
 
mensch Martin, ich wünsch dir ne gute Fahrt und einen richtig schönen Urlaub.
Ich freue mich schon riesig an deinen Abenteuern teilhaben zu dürfen.
 
Gute Fahrt :a020: :a010:
 
Martin, wie schon in unserer Unterhaltung geschrieben, brich nix übers Knie. Bei dem aktuellen "Schweinewetter", bei Dauerregen und Wind ist WoMo-Fahren vermutlich ziemlich "spaßbefreit":bindagegen:. Also nimm Dir Zeit, bis Montag ist noch Zeit hin!:genau:
Ich will ja, dass meine Ruten sicher ankommen:baeaeaeaeaeaeaeaeae::a010:
 

Juhu! Endlich ist der Vorspann durch und der Hauptfilm beginnt! :a020::a020:
Ich freu mich tierisch - für Dich und ...für uns

Allzeit gute Fahrt und gutes Netz zum Posten!

Falls Du ne Rast Nähe Braunschweig machen musst, einfach melden. Ich hab Elternzeit für ne 7 Monate alte Tochter. Da wird nicht viel nebenbei...aber so issed.

Viele Grüße und selbstredend viel Spaß,
Axel
 
Oben