Zwei Bayern auf Fehmarn

Ach so, noch was vergessen. Die Fisch und Fang ist morgen auch an Bord und dreht einen Beitrag über den Event, der dann irgendwann auf einer DVD erscheint.
Hoffentlich geben wir auch ein ordentliches Bild ab ;)


zamreissn! :biglaugh:
 
Hast du die Geheimköder eingepackt?
 
Hallo von/aus/auf Fehmarn,
Leute - was für ein Tag......
Früh trieb es mich heute schon um - genauer gesagt schon kurz nach vier. Heute stand unser Debut uf`m Kutter an und wir durften ja - wie schon von
@da Beppe angemahnt - unser Bundesland Bayern vertreten und nicht enttäuschen. Haben wir auch nicht ;)
Der ehemalige Chefredakteur der F+F war auch mit an Bord. Ich freue mich jetzt schon auf die DVD mit dem Beitrag ;)
Aber nun zum angeln.
Wir standen ja dank Losglück am Vormittag ganz vorn im Bug. Ergo hatten wir Platz und konnten uns An- bzw Abdrift aussuchen wobei Andrift viel besser ist.
Gefischt haben wir mit hakenlosem Pilker und einem Beifängertwister, später haben wir auf Gummi solo umgestellt.
Und Bavaria legte mächtig los und ich konnte meinen ersten Ostseeleoparden (und mit gut 65cm kein schlechter) erwischen. Dann gleich ein blöder Spruch von mir, dass in Bayern nicht nur gut Bundesligafußball gespielt wird sondern auch gut geangelt wird, was etliche mir etliche Buh-Rufe einbrachte....;)
Lina hatte anfangs Bedenken, mit anderen Kollegen ins Gehege zu kommen, aber sie fischte hervorragend und ohne Tüddel. Hat sie echt super gemacht. Im Gegensatz zu manch anderen Teilnehmer. Aber auch das gehört dazu. Insgesamt habe ich zwei Typen sehen können: Diejenigen die seit 20 Jahren gleich fischen mit schwerem Pilker und Tannenbaum (die fangen auch weniger) und diejenigen die "moderner" sprich leichter und ergo effektiver fischen mit ausgewogenem Gerät oder Gufi.
Interessanter Weise war heute die Montage mit Beifänger dem Gummi klar überlegen. Warum kann sich keiner erklären, auch Horst nicht.
Kurz zu Horst: Muss man erlebt haben, sehr herzlich, unheimlich fachlich und immer ein flotter Spruch. Kann ich nur empfehlen, ihn mal zu treffen!!!!
An der Stelle auch ein dickes Lob an den Skipper Bernd und der Besatzung der MS Karoline 2 - Glatte 1+.
Wo war ich - ach ja. Wie gesagt wir fischten uns so richtig ein und fingen schöne Dorsche. 6 Stück ü 50 haben wir mit, den Rest was massig war verschenkt. Warum? Weil uns das an Filet reicht - ganz einfach.
Nach dem Mittagessen war die Drift so gut wie weg und die Fänge gingen deutlichst zurück. War uns aber egal, wir hatten was wir wollten.
In Summe hatten wir einen ganz toller Tag auf See von dem wir noch lange zehren werden. Es war eine sehr gute Entscheidung sowas mal zu machen :a020::a055:
So, nun wie gehabt ein paar Bilder von heute. Ich muss Schluss machen, wir kochen. Und Überraschung - Es gibt Dorsch....
Schöne Grüße von der "Sonneninsel" der Ostsee
Euer Nordkind

Reges Treiben an Bord:

1.jpg


Meine erste "Ostseekirsche"

2.jpg

Kurzes Update aus der Wanne:

3.jpg


Lina ist Feuer und Flamme - man beachte das Funkeln in den Augen - "Fischalarm" ;)

4.jpg

Danke Horst und die Crew der MS Karoline 2:

5.jpg
 
Danke für's anjucken … übermorgen geht es nach Bornholm :laola::laola::laola:

Fettes Petri an Lina und Dich :a015:

Was für Gewichte waren angesagt und wie haben sich Eure Ruten und Rollen geschlagen ? War ja auch ziemliches Neuland für Euch, oder erinnere ich mich da falsch ?

Auch sehr schön, daß ihr die von Euch erbetenen Tips aus dem Forum VORBILDLICH umgesetzt habt :a020::a020::a020:
 
Auf den Spruch mit den Fussball bekommst Du jetzt auch ein "Buh" von mir.:anschrei:
Ich schließe mich mit einem "Doppel-Buuh" an :aerger: :a055: und bei mir wärst Du umgehend als Markierungsboje in der Ostsee gelandet:baeaeaeaeaeaeaeaeae::wink:
Aber Spaß beiseite, das sieht nach viel Spaß aus und einigen wir uns drauf, dass Ihr hauptsächlich fürs Norwegen-Forum Ehre eingelegt habt!:genau::wink:
 
Auf den Spruch mit den Fussball bekommst Du jetzt auch ein "Buh" von mir.:anschrei:
Ich mag "sie" doch auch nicht besonders, aber der "dumme Spruch" hat einfach so gut zur Situation gepasst ;) Auch sorry @MeFo-Schreck. Da habe ich ja ein Wespennest getroffen......
Was für Gewichte waren angesagt und wie haben sich Eure Ruten und Rollen geschlagen ? War ja auch ziemliches Neuland für Euch, oder erinnere ich mich da falsch ?
Nein, tust du nicht und dafür hat es ganz gut geklappt.
Ruten und Rollencombo waren ideal. Uns haben zwei Pilker mit 80 und 100gr gereicht, darüber ein Twister japanrot bzw rot/schwarz mit 3gr Kopf (2/0er Haken) in gelb (wäre wahrscheinlich noch etwas leichter gegangen) und Köpfe für Gufi von 40-60gr. Insgesamt wieder viel zu viel Gerödel dabei gehabt.
Aber ihr wisst ja, aller Anfang ist schwer.
 
Ich mag "sie" doch auch nicht besonders, aber der "dumme Spruch" hat einfach so gut zur Situation gepasst ;) Auch sorry @MeFo-Schreck. Da habe ich ja ein Wespennest getroffen......
Manchmal muss man eben "Sprüche kloppen" wie sie fallen:a055::a055:
Und Dein "Sorry" ist zwar zur Kenntnis genommen, wäre aber nicht nötig gewesen. :genau:
Ich bin auch kein wirklicher Fan dieser Mannschaft (:bindagegen:) bin aber weder echt fanatisch noch ungerecht, denn wer am Ende oben steht, hat es sich verdient, auch wenn es mir nicht "passt":a045:.
Also alles gut!:bussi:
 
bist du noch Mitglied der Selbsthilfegruppe????
Immer doch, gerade wo es so nett ist und die Anzahl der Teilnehmer zunimmt ;)
Nein, im Ernst. Was die Menge angeht liegt Lina bei Hornhecht und Dorsch klar vorn. Die größeren Fische sind jedoch mir gegönnt.
Von daher ist alles in Butter und beim alten.
So, morgen schauen wir mal ob sich das Phantom mit der Fettflosse blicken lässt. Wahrscheinlich nicht aber ihr kennt ja den Spruch mit dem blinden Huhn und dem dümmsten Bauern ;) Versuchen werden wir es auf jeden Fall.
Bis denne in alter Frische
 
Immer doch, gerade wo es so nett ist und die Anzahl der Teilnehmer zunimmt ;)
Nein, im Ernst. Was die Menge angeht liegt Lina bei Hornhecht und Dorsch klar vorn. Die größeren Fische sind jedoch mir gegönnt.
Von daher ist alles in Butter und beim alten.
So, morgen schauen wir mal ob sich das Phantom mit der Fettflosse blicken lässt. Wahrscheinlich nicht aber ihr kennt ja den Spruch mit dem blinden Huhn und dem dümmsten Bauern ;) Versuchen werden wir es auf jeden Fall.
Bis denne in alter Frische

Nehmt für das Phantom den Tobi oder andere schlanke Blinker, die einem Sandaal ähnlich sind. Ein kleiner Tipp: von hellem Untergrund auf dunklen Untergrund fischen ist gut. Von dunkel auf hell mag das Phantom nicht wirklich ! Sie folgen dem Köder nicht bzw sehr sehr selten von dunkel auf hell.

Viel Erfolg und ein fettes Phantom jewünscht

Gruß Thomas

Ps du fängst zwar weniger aber wenigstens die Größeren und somit bist du mir um Lichtjahre voraus
 
Reschpeckt und dickes extrafeistes Petri - so muaß des sei, wann de Bayern de Außerirdischen zoang wo da Bartl an Most hoid :lacher::lacher::lacher:

nix für unguad!:biglaugh:

so samma hoid:wave:
 
Na toll, jetz muss ick doch noch uffe Volkshochschule 'n Fremdsprachkurs machen :Bayer::bussi:
Den VHS-Kurs wirst Du wohl kaum finden, Thomas.:a055: Es hilft allerdings, Deinen Urinstinkten freien Lauf zu lasten und wie ich schon den einen oder anderen mehrwöchigen Angelurlaub mit bayrischen Freunden verbracht zu haben :tongue:. Da lernst Du, diese in der Sprachevolution nur kurz über dem Grunzen stehenden Lautäußerungen :baeaeaeaeaeaeaeaeae: zu verstehen:bussi::wink::Bayer:
 
Nicht zu vergessen: Zwei Maß bayerisches Bier fördern das Sprachverständniss enorm und beschleunigen die eigene Zungenfertigkeit erheblich.
Nicht nur bei Bayrisch hilft der Alkohol wie Fredl Fesl schon so schön in seinen "Freibier-Lied" singt bei Min 6:05
"...und ich versteh bis heut nicht wie das geht, dass man um diese Zeit so einwandfrei russisch versteht!":lacher::lacher::lacher:
 
Oben