•   
  •   
 
 
 

Ursuit Easy oder Typhoont PS 330

  • Gore-Tex = Extrem wasserabweisende (hydrohobe) Membrane aus leichtem hauchdünnen Kunststoff-Material, wird zwischen Oberstoff und Futterstoff eingearbeitet. Dauerhaft wasserdicht, winddicht, hoch atmungsaktiv. Ein Wassertropfen ist 20 000-mal größer als eine Pore der Membrane, kann daher nicht eindringen. Allerdings sind die Poren der Membrane 700mal größer als ein Wasserdampfmolekül (Schweiß), daher kann Schweiß problemlos entweichen. GoreTex ist durch die feine Heckenstruktur winddicht. Bei GoreTex-Produkten werden die Nähte wasserdicht verschweißt.
  • Cordura = leichtes, sehr strapazierfähiges Nylongewebe, sieben Mal reißfester als Baumwolle
Gore-Tex ®

Material: 100% Polyamid
Membran: Gore-Tex® ePTFE

Anzüge: SeaHorse, SeaHorse SAR, RDS, RDS WIR

1Gore-tex.png


Gore-Tex ® (leicht)

Material: 100% Polyamid
Membran: Gore-Tex® ePTFE
Anzüge: MPS, Gemino Venture

2Gore-texLight.png


Gore-Tex ® Nomex

Material: 95% m-Aramid, 5% p-Aramid
Membran: Gore-Tex® ePTFE
Anzüge: RDS ETSO, Überwasserfluganzug

1Gore-tex2.png


4-tex

Material: 100% Cordura® Polyester
Membran: PU
Anzüge: AWS, Easy, Gemino Operative, Gemino Active, SeaHorse Comfort

34-tex.png
 
aus der Orginal seite von Ursuit kopiert.... 4 Tex bzw Cordura.. ist preisweter und nicht so robust wie Gore tex materialen...
 
Hallo zusammen. Soeben ist mein Trockenanzug typhoon aus England eingetroffen. Habe ihn über Amazon bei Coatwatersports für 680 Euro bestellt....also echt ein Schnäppchen. War zuerst etwas skeptisch da ich zum ersten mal in England bestellt habe. Aber was soll ich sagen.....der Anzug passt wie angegossen, scheint sehr hochwertig zu sein und das allerbeste....sie haben auch noch einen Unterzieher in der entsprechenden Größe kostenlos beigelegt. Am 18.5 bestellt und heute geliefert. Absolut Daumen nach oben. Danke an alle tippgeber die den Anzug empfohlen haben. Gruß Chris
 
sei froh , ich warte auf meine bestellung aus england schon 8 wochen , glaube auch nicht das da noch was kommt , keine antwort auf e mails
 
Oben