•   
  •   
 
 
 

Borhaug Mai 2019

hecht1807

Stammnaffe
Registriert
9 März 2011
Beiträge
521
Ort
Simmerath
:flaggen14:So, in einer Stunde geht's los. :hot::hot:Müssen dann genau 1000 km runterrasseln :dance3::dance::dance3:um morgen um 12.15 Uhr in Hirtshals die Schnellfähre von Color Line zu erwischen. :genau:Fahren jetzt daß erste mal nach Borhaug und lassen uns mal überraschen was uns Süd-Norwegen so zu bieten hat. :angler::angler:Hoffe daß wir morgen Abend gegen 17.30 Uhr an unserem Domizil ankommen. :daumendrueck:Wenn es geht werde ich mich unterwegs noch mal melden. Hoffe daß ich in den nächsten Tagen oft hier was berichten kann. Schauen wir mal. Bis dann. :wave::flaggen14:
 
Dann angenehme Überfahrt und skitt fiske!!!
 
Beste Wünsche von Fehmarn an euch. Kommt gut an!
 
Ich freue mich über den Bericht. Leider ist es schon zu viele Jahre her, wo ich in Norwegen angeln war ( bestimmt schon 7 Jahre :a045:)
Aber ich würde gerne als Einstieg wieder in Südnorwegen beginnen.

Gute Reise und lasst uns gerne ein Paar Bilder da :a010:
 
Gute Restfahrt euch noch. Bin schon gespannt auf euren Bericht und was Südnorwegen im Mai so zu bieten hat.....:angeln:
 
Gute Fahrt noch, ich war letztes Jahr im Oktober in Borhaug. Grundsätzlich schöne Gegend aber wenn du nördliche Gefilde gewöhnt bist, gehe mit einen anderen Erwartung ans Werk, Stückzahl ist sicherlich Top, nur Durchschnittsgröße im Vergleich zu Hitra war schon etwas enttäuscht. Allerdings ist fischen ja nicht alles, also genießt die Zeit und auch ich freue mich über den Bericht und schöne Bilder.
 
:flaggen14:So , noch eine kleine Geschichte von der Hinfahren.
An der deutsch-dänischen Grenze sind wir rausgewunken worden , nachdem der nette Zöllner unsere Pässe kontrolliert hatte durften wir nach einem kurzen Gespräch das Kontrollzelt verlassen. :hot: In Kerteminde angekommen sind wir noch etwas im Fischerei Hafen spazieren gegangen und sahen dort noch die Orca 1, die verantwortlich für unsere Skandinavien Sucht ist.Mit Ihr fing nämlich vor über 25 Jahren alles an. Die Überfährt mit der Super Speet war sehr ruhig .Nach einem ergiebigen Essen am reichhaltigen Buffet 20190521_115704.jpg mussten wir uns etwas ausruhen . In Kristansand angekommen direkt rote Spur und ein wenig nach verzollt und schnell ging es dann weiter . Nach 2 Stunden Ankunft. Ernest unser Vermieter war auch direkt da ,nach der Haus Übergabe fuhr ich mit ihm noch zwecks Einweisung aufs Meer . So ,jetzt bin ich müde. Hoffe ich kann morgen ein paar Fischbilder einstellen.
P.S. Kermeet
Wir sind ohne große Erwartungen angereist. Lassen wir uns mal überaschen.:flaggen14:
 

Anhänge

  • 20190521_095936.jpg
    20190521_095936.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 42
:flaggen14:Gestern war nicht viel, zum Brandungsfischen war auch zuviel Wind. Sind dann mit dem Auto in den Fjord gefahren und haben von einem Parkplatz gefischt. Ergebnis, 2 brauchbare Plattfische , 2 kleine Wittlinge und 2 andere kleine Fische deren Namen ich nicht weiß. 20190522_221717.jpg 20190522_225827.jpg Heute wieder zuviel Wind und im Moment regnet es. Kann nur besser werden. :bindafuer::flaggen14:

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube unten ist ein Seeskorpion , oben vlt. kl. Leierfisch ?
Kopf hoch für Wind und schlechte Bedingungen kann man nichts.
Und Norwegen macht auch so gute Laune
Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard
:flaggen14:Da hast Du recht, in Norwegen kann man eigentlich keine schlechte Laune bekommen.
Es gibt immer etwas was man machen kann. Dann wird sich halt anders erholt. :genau::flaggen14:

Gruß Stefan
 
:flaggen14:Wir haben Boatyard 1 , tolles Haus . Heute sieht es nach Strandtag aus, zuviel Wind:bindagegen:. Werden uns gleich die Brandungsruten nehmen :angeln:und damit losgehen. Mal sehen was passiert. :wave::flaggen14:

Moin Stefan,

ich war letztes Jahr im Boatyard 2. Brandungsangeln war ne geile Sache, einige Steinbutt und Meerforelle in lecker Pfannengröße :a020:.
Ganze Sardine drauf und dann Feuer frei...

wenn du lust hast, einfach mal durchschauen...

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/aktuelles-aus-borhaug.63437/
 
Oben