Wie Heilbutt angeln

Super, vielen Dank für die Karten, das hilft mir enorm.
 
Ob es mehr oder weniger gut beisst hängt von einigen Faktoren ab, So etwa der Stand der Sonne zum Mond, die Mondphasen und sicher auch der Tide.

Hier kann man sich ein Bild machen wann die Fangaussichten am besten sind.

https://gezeitenfisch.com/no/finnmark/honningsvag

Auf der Seite sucht man sich seinen Standort, gibt den Zeitraum ein und dann einen guten Überblick

Probierts es einfach mal, meine Erfahrungen mit den dort gemachten Vorhersagen passen ganz gut...

Viel Spass
 
Besten Dank, das sind ja extrem viele Informationen , besser geht es nicht. Werde mich einlesen, Gruß aus Itzehoe
 
King 100 und Johannes 81 vielen Dank, habe meinen Heilbutt gefangen, Dank Eurer Informationen
 
Als Erstes viel Geduld, meine 2 Mitangler haben mit Pink Pussy bzw. Bergmannpilker geangelt, ich hingegen mit Bergmannpilker und am Drilling ein ca. 30 cm großer Dorsch, meine Kumpels hatten viele Bisse und haben auch den ein oder anderen Dorsch gefangen, ich habe 5 Stunden nichts gefangen, dann allerdings den Heilbutt.
Weiter ist der Faktor Windrichtung für mich ausschlaggebend , bist Du im Süden und der Wind kommt aus Süden, brauchst Du im Fjord nicht angeln
 
Zukünftig würde ich auch nicht mehr Höhe Tromsö fahren, man kann auch gleich zum Nordkap reisen, ob mit Auto oder Flugzeug, der Aufwand ist auch nicht größer
 
Oben