Flugreise: Persönlicher Gegenstand?

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach an die Regeln halten kann.
Warum muss alles immer bis aufs letzte ausgedehnt werden?

Erst war es das "normale" Handgepäck, das immer größer wurde, kaum einer hält sich an
die Abmessungen und dann wird im Flieger noch gemeckert, dass der Reisekoffer nicht ins
Ablagefach passt.
Jetzt ist es der persönliche Gegenstand, ursprünglich war damit eine Kamera oder ein Laptop
oder eben die Frauenhandtasche gedacht, die außerhalb des Handgepäckkoffers transportiert
wird. Jetzt soll da die Angelausrüstung rein?

Wenn das normale Gepäck deine komplette Ausrüstung nicht aufnehmen kann, hast du entweder
zu viel mit, oder zu wenig Gepäck gebucht.
 
Abgesehen davon könnte man ja solche "Stangen" auch theoretisch als Stich-Instrument missbrauchen. Du kannst ja mal bei der Airline anrufen aber ich würde fast wetten, dass die das nicht genehmigen...:p075:
 
kann ich auch eine Travel Rute (68 cm) mit in den Flieger nehmen
Wenn du die Maße des Handgepäckes von z.B. SAS voll ausnutzen kannst (Rundung der Ecken darf nicht groß sein) könnte es klappen.
in der Theorie hast du dann ~71cm, allerdings passt nichts anderes mehr rein und im schlimmsten Fall wird es als "Waffe" angesehen.
 
Ja danke für die infos, ich werde mich mal mit SAS in Verbindung setzen. Da es mein erster Flug von Frankfurt nach Oslo u. weiter nach Bodo geht, habe ich gehört
dass das Zusatzgepäck ( 2 Koffer ) nicht immer automatisch zum Zielflughafen weiter geleitet wird. Muss man sich dann um die Weiterleitung selbst kümmer, also Koffer erneut aufgeben oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese automatisch weitergeleitet werden.

Hat hierzu jemand weitere Informationen für mich ? :k050:

Vorab danke
Michael
 
Ja danke für die infos, ich werde mich mal mit SAS in Verbindung setzen. Da es mein erster Flug von Frankfurt nach Oslo u. weiter nach Bodo geht, habe ich gehört
dass das Zusatzgepäck ( 2 Koffer ) nicht immer automatisch zum Zielflughafen weiter geleitet wird. Muss man sich dann um die Weiterleitung selbst kümmer, also Koffer erneut aufgeben oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese automatisch weitergeleitet werden.

Hat hierzu jemand weitere Informationen für mich ? :k050:

Vorab danke
Michael
Moin, wenn du alle Flüge bei SAS gebucht hast, dann kommen die in Bodö ohne neues einchecken an. So haben mir das die Leute telefonisch erzählt.
 
@ Michael
Selbst wenn du alle Flüge bei SAS gebucht hast, würde ich dir raten auf jeden Fall in Oslo zum Gepäckband zu gehen,
um zu gucken, ob dein Gepäck nicht doch mit raus kommt.
Wenn ja mußt du es halt neu einchecken.
 
Also nach meiner Erfahrung aus dem vergangenen Jahr auf dem Flug von Frankfurt nach Alta wurde eine Sprengringzange zwar im normalen Handgepäck in Frankfurt akzeptiert, allerdings hat die Security mir diese in Oslo nicht als Handgepäckteil durchgewunken. Futsch war das teure Teil.
Das Gepäck wird nach meiner Erfahrung in Oslo nur dann weitergeleitet wenn der gebuchte Flug und der Anschlussflug von SAS oder Norwegian durchgeführt werden. Ich würde in jedem Falle da SeelachsBenno zustimmen. Man kann auch an den angebrachten Monitoren erkennen, ob das Gepäck durch den Zoll abgerfertigt wurde (Nach Flugnummer und Namenskurzanzeige erkennbar). Ich glaube, dass ist das Domestic-TransferSystem welches am Flughafen ausgeschildert ist.Entspr. Erläuterung gibts im Internet unter Domestic tranfsfer System zum nachlesen.
Gruss Paul
 
Oben