Spontan nach Fyn

Der heutige Tag ist schnell zusammengefasst, unter dem Motto : Osterspaziergang !
Ein paar neue aussichtsreiche Stellen erkundet, Sandaale und Kuttlinge beobachtet und uns gefreut, dass wir da sind, wo wir sind.
Auch ohne auch nur einen Anfasser war es ein schöner Tag, da es ein Tag am Wasser war.
Nun sitz ich hier allein am Kamin, da Valentina noch mal los ist, den Sonnenuntergang zu fotografieren. Wozu sie dafür ihren Fusselstock braucht entzieht sich meiner Logik :a055:

Ab morgen Mittag soll der große Ventilator repariert sein und vielleicht kommt dann wieder etwas Bewegung in die Sache.

Bilder jibbet heute nicht. Es sei denn ich soll noch mal die Fahne von heute Früh ablichten, ist jedoch sinnfrei, da sich das faule Stück den ganzen Tag nicht einen Millimeter bewegt hat.

Sonnengebräunte Grüße
Valentina und Thomas
Wie willst du denn die Fahne von heute früh ablichten wenn die Göttergatin doch Fotos vom Sonnenuntergang machen ist? Es sei denn sie hat nicht nur den Fusselpeitsche mit sonder auch noch die Kamera zuhause gelassen :a0155: :1poke: :a055:
 
Irgendwie traue ich ich nicht etwas zu schreiben.
Da jammere ich drei Tage, dass kein Wind ist und heute:a045:..... . Das faule Stück von gegenüber schlägt wie wild um sich und möchte wohl die ganzen Schwäne vom Wasser vertreiben.
Angeln waren wir trotzdem.
Wir haben ca 3km, für uns, unbekannte Küste befischt. Nach kurzer Zeit konnte ich, umzingelt von Paddelbootfahrern, eine ganz gute Mefo landen. Das wars dann auch auf disr Strecke, obwohl sie perfekt aussah. Ein Foto hab ich nicht gemacht, da ich auf einer Sandbank irgendwo im Nirgendwo stand und für das versenken von Telefonen sind andere Leute im Forum zuständig :wink:
Der Wind frischte immer mehr auf und drehte, dass ein vernünftiges Fischen nicht mehr möglich war. So beschlossen wir noch ein Stündchen auf eine uns bekannte zu fahren (lag sowieso auf dem Heimweg) um zu überprüfen ob es überhaupt noch Fische gibt.
Valentina hat, ob der mittlerweile sehr ansehnlichen Windstärke, den Fusselstock gegen die Spinnstange getauscht. Hätte ich im Nachhinein auch, da es mehr als anstrengend war den Fusselstock hin und her zu bewegen. Der gnädige Herr beliebte jedoch seine Spinnrute in den heimatlichen Gefilden zu lassen. Während ich mir einen halbstündigen Vortrag gehalten habe, wie dumm ein einzelner Mensch sein kann, hat Valentina zwei gute Fische vor dem Kescher verloren und noch drei Bisse gehabt.
Alles in allem wieder ein schöner Tag :dance4:
Morgen werden wir mal die müden Knochen etwas schonen und uns in Odense die Sehenswürdigkeiten zu Gemüte führen. :wink:

:a010::a010::a010:
Valentina und Thomas
 
Unser Ausflug nach Odense hat richtig Spaß gemacht!
Wir waren in einem Museum im Dalumvej. Dort liegen Historie und Moderne dicht beieinander, absolut empfehlenswert :a020:
Wir hatten das große Glück, dass es kurzzeitig nicht so voll war und so konnten wir mit dem Museumsleiter und dessen Angestellten in aller ruhe über die Exponate und deren Verwendungszweck und -ort philosophieren.
Sehr angetan von der hingebungsvollen art und weise wie diese Sehenswürdigkeit gepflegt wird, haben wir uns zu einer kleinen Spende hinreißen lassen. Im Gegenzug wurden uns kleine Präsenttüten überreicht :wink:
20190423_131848.jpg
Völlig ergriffen von dieser netten Geste haben wir uns dann verabschiedet und sind zu unserm Lieblingsbäcker gefahren um uns den weltbesten Erdbeerkuchen zu gönnen :dance4:
20190423_132420.jpg 20190423_133634.jpg
Maaaaaaan war der lecker !!!
IMG-20190423-WA0006.jpg

Da der Wind zur Zeit schneller ist als das Licht, vertreibe ich mir die Zeit um eine vernünftige Garnelenimitation auf den Haken zu bringen
20190423_144212.jpg
Valentina hat auch keine Langeweile
20190423_080856.jpg
Wenn schon nicht am Wasser dann wird auf der Wiese an der Wurftechnik gefeilt :a020:

Kulturelle Grüße
Valentina und Thomas
 
Wir waren in einem Museum im Dalumvej. Dort liegen Historie und Moderne dicht beieinander, absolut empfehlenswert :a020:
Wir hatten das große Glück, dass es kurzzeitig nicht so voll war und so konnten wir mit dem Museumsleiter und dessen Angestellten in aller ruhe über die Exponate und deren Verwendungszweck und -ort philosophieren.
Thomas??
Museum???
Ich Erinnere mich an einen Tag in der Wunderschönen Altstadt von Zürich.

Valentina, Brigitte und ich bewunderten die Architektur und Sehenswürdigkeiten der Stadt.
THOMAS: Interessierte nur der Fluss der durch die Stadt fliesst. (Zitat Gollom: da muss es doch Fische geben):a055:
 
Thomas??
Museum???
Ich Erinnere mich an einen Tag in der Wunderschönen Altstadt von Zürich.

Valentina, Brigitte und ich bewunderten die Architektur und Sehenswürdigkeiten der Stadt.
THOMAS: Interessierte nur der Fluss der durch die Stadt fliesst. (Zitat Gollom: da muss es doch Fische geben):a055:

Da staunste mein Großer:eek1:
Ich wollte auch eigentlich nicht dorthin aber Valentina hat mich gezwungen :biglaugh:

Was soll ich denn machen wenn DU mich die ganze Zeit am Wasser entlang führst. Außerdem habe ich nicht nach Fischen geschaut, sondern habe die sich in der Wasseroberfläche spiegelnden Bauwerke bewundert.
Es war auf jeden Fall ein ganz toller Tag :a020::a020::a020:
 
Da staunste mein Großer:eek1:
Ich wollte auch eigentlich nicht dorthin aber Valentina hat mich gezwungen :biglaugh:

Was soll ich denn machen wenn DU mich die ganze Zeit am Wasser entlang führst. Außerdem habe ich nicht nach Fischen geschaut, sondern habe die sich in der Wasseroberfläche spiegelnden Bauwerke bewundert.
Es war auf jeden Fall ein ganz toller Tag :a020::a020::a020:

Wusste gar nicht das sich die Bauwerke unter den Ufersteinen Spiegeln:a0155:

Aber wahrscheinlich hast Du nach Archäolgischen Fundstücken gesucht.
Und nicht nach so Profanen Dingen wie Köcherfliegenlarven und co.:lacher::lacher:
 
Wenn ihr glaubt, dass Valentina ein Tag ohne angeln auskommt .... .:1poke:
Da der Wind schlagartig von 14 m/s auf 10m/s abgeflaut ist also praktisch kein Wind mehr, hat meine Liebste beschlossen: perfekte Bedingungen um den Hausstrand für'n Stündchen zu besuchen. :biglaugh:
Ich möchte hier festhalten, dass ich unter Androhung körperlicher Gewalt, gezwungen wurde mich Richtung Wasser zu bewegen :a045:
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass der Wind relativ gut beherrschbar war. Eine angenehme Welle und ein leicht "staubiger" Streifen in Ufernähe :32:
Nach 10min : na, da war doch was !? oder doch nur Kraut :p075:, nö, Haken sauber. Sch... , verpennt! Kurze Zeit später: tock- versemmelt :angry: Ich war kurz davor das Training für Olympia aufzunehmen :biglaugh:
2 Würfe später: tock - sitzt !
Keine Riesin aber immerhin eine Mefo.
20190423_195740.jpg
Valentina hatte auch noch einen Biss und dann war der Spuk vorbei.
IMG-20190423-WA0012.jpg
Schade, dass Valentina nicht die Forelle gefangen hat, sie hätte es wirklich verdient gehabt!!!

Zufriedene Grüße
Valentina und Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr ja ne schöne Zeit gehabt mit dem Verarschen der Fische , zum Glück waren in euren Leckerbissen keine Haken versteckt, die sehen wirklich gut aus, da ist Nachschlag immer drin.
 
Nach 10min : na, da war doch was !? oder doch nur Kraut :p075:, nö, Haken sauber. Sch... , verpennt! Kurze Zeit später: tock- versemmelt :angry: Ich war kurz davor das Training für Olympia aufzunehmen :biglaugh:
Olympia........:a055::a055::a055:
Freut mich, dass ihr einen tollen Trip habt.
Besten Dank für die zuverlässige Berichterstattung und die tollen Bilder :a020:
 
Wir wünschen Euch weiterhin noch "fyntastische" Tage:a010:
 
Und wieder ist ein Tag vorbei :angry:
Was wir heute an Kilometer gemacht haben spottet jeder Beschreibung. Am ersten Platz hat das Wasser die Flige einfach wieder ausgespuckt. Am Zweiten konnte man gut fischen aber die Mefos waren auf Betriebsausflug. Der Dritte war auch fischbar aber die Fische haben sich mit denen vom Zweite getroffen. Der Vierte sah gut aus aber kurz nach unserem eintreffen kamen möglicherweise ein paar Reisebusse mit Anglern an, die uns dann alles um die Ohren gefeuert haben was die Köderkiste hergab. Bevor wir, ob der drohenden Gefahr eines "Kopfschusses", den geordneten Rückzug angetreten sind, konnten wir noch eine Kleine dem Wasser entlocken. Entschneidert:32:
20190424_163559.jpg
Nach gefühlten 1000km Fussmarsch und 2537268 Würfen bestand der alte Mann praktisch nur noch aus SCHMERZEN und wollte ins Bett. Durfte er aber nicht, da es ja noch hell war :a045::a045::a045:
Also ab ins Auto und zur nächsten Strecke. Der Kilometerzähler vom Auto war heute auch schwer begeistert und die Tankanzeige hatte einen Schwächeanfall :biglaugh:
So, nun die letzten Kräfte mobilisieren und noch zwei Stunden durchhalten. Der dritte Wurf fast ausgefischt, ich ziehe die Fliege nur noch mit der Rute, ich bin mit der Rutenspitze schon hinter mir, freue mich wie schöööön die Pattegrisen läuft :herz:, da verschwindet sie in einem schwarzen Loch!!! Ich Klugscheisser erzähle jedem, dass man in einer solchen Situation mit einem Rollwurf anschlagen soll und was mache ich : nichts, absolut nichts ! Volltrottel!!! Der Strudel den die Forelle hinterlassen hat, hätte mich beinahe eingesaugt:wink:
Nach einem nicht jugendfreien Selbstgespräch und einer höheren Dosis Nikotin ging's dann weiter.
Um die ganze Sache abzukürzen, wir konnten dann noch drei Mefos landen und hatten exorbitant viele ganz vorsichtige spitze Fehlbisse. Und nein, es war kein Kraut :wink:

20190424_193103.jpg
20190424_203605.jpg 20190424_202833.jpg 20190424_204907.jpg
Fussel des Tages : Pattegrisen #6 Salmon
Valentina hat für morgen eine tolle Stelle herausgesucht: vom Parkplatz bis zum Wasser 4km :aerger::a045:

Schmerzende aber zufriedene Grüße
Valentina und Thomas
 
Da habt ihr ja Spaß ohne Ende, das liest sich ja gut. Die 4km sind doch nur ne kleine Erwärmung für dich beim Training für Olympia, die du doch lächelnd wegsteckst , wenns denn um de Mefos und das Fusselfitschen geht setzt du doch enorme Kräfte frei. Valentina hat sich bestimmt dabei was gedacht, ja nur was?!
 
Da habt ihr ja Spaß ohne Ende, das liest sich ja gut. Die 4km sind doch nur ne kleine Erwärmung für dich beim Training für Olympia, die du doch lächelnd wegsteckst , wenns denn um de Mefos und das Fusselfitschen geht setzt du doch enorme Kräfte frei. Valentina hat sich bestimmt dabei was gedacht, ja nur was?!

Naja, bei seitlichen Böen von 15m/s ist es schon Hardcore, da kann man sich die Muckibude getrost sparen :biglaugh:
Spaß haben wir beim Angeln immer:a020:
Wir haben mit vielen Leuten gesprochen die auch schon eine Woche hier sind und deren Erfolge gegen Null gehen. Also können wir mit unserer Ausbeute mehr als zufrieden sein.
Das Wasser ist für diese Zeit schon viel zu warm und die Fische haben sich schon verteilt. Es so eine Mischung zwischen Frühjahrs-u. Sommerangelei. Was die Fliegenwahl nicht ganz einfach gestaltet. Durch das warme Wasser halten sich die Fische auch nicht mehr im extrem flachen Wasser auf. Ein gewisses Muster zeichnet sich dennoch ab:wink:
Was jammert ich eigentlich rum, wir sind Mefofischen und nicht Uckelstippen!
Ich kann dir sagen was sich Valentina dabei denkt : Sie möchte mich, für meine Frechheiten ihr gegenüber, bestrafen :lacher:

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Da habt ihr ja Spaß ohne Ende, das liest sich ja gut. Die 4km sind doch nur ne kleine Erwärmung für dich beim Training für Olympia, die du doch lächelnd wegsteckst , wenns denn um de Mefos und das Fusselfitschen geht setzt du doch enorme Kräfte frei. Valentina hat sich bestimmt dabei was gedacht, ja nur was?!
da zitiere ich einen Buchtitel von Hans Peter Kerkeling"Der Junge muss an die frische Luft".
 
Ein dickes Petri an euch und weiterhin viel Spaß (kilometer).:32:
 
Oben