•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Ich sprühe meine Ringe auch mit relativ günstigem Silikon Spray ein, es hilft das die Ringe nicht so schnell einfrieren.
Viel wichtiger finde ich aber, das dieses Spray an der Verbindung der Ringe zum Blank in die kleinsten Ritzen läuft. Sollte dort Meerwasser eindringen, Platz der Lack schon einmal, wenn das Wasser gefriert.


full


full
So sah teilweise der Anzug vom Volker aus :a055::p075:
 
So sah teilweise der Anzug vom Volker aus :a055::p075:
Jupp und das gehört beim skrei fischen absolut dazu auch wenn es als etwas hart ist bei guten Wetter ab Mai kann das ja jeder :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::bier::bier::bier:

Bin mal gespannt was der Butt heute so treibt Sonne mögen die Jungs ja eigentlich so zumindest meine Erfahrung
 
Jupp und das gehört beim skrei fischen absolut dazu auch wenn es als etwas hart ist bei guten Wetter ab Mai kann das ja jeder :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::bier::bier::bier:

Bin mal gespannt was der Butt heute so treibt Sonne mögen die Jungs ja eigentlich so zumindest meine Erfahrung
Und gerade deshalb ist das Skreiangeln ein besonderes Erlebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nafen,
Wie angekündigt ging es heute auf Butt in der Bucht. Weiter draußen schien es aussichtslos, da der Wetterbericht ordentlich Dampf im Kessel angesagt hatte. Also ganz piano zur Bucht gefahren, Drift angesetzt und im wahrsten Sinne des Wortes im Schneckentempo Strecke gemacht. Hab ich so unter diesen Verhältnissen noch nicht erlebt. Also Plan B aus der Schublade geholt und ab ging es Richtung KG. Um es vorweg zunehmen. Es war ein recht zähes fischen, obwohl sich draußen diverse Boote die Türklinke in die Hand gaben. Stattdessen durften wir eine Delphinshow vom aller feinsten erleben. Unterm Boot, an der Seite bis hin zum Sprung aus dem Wasser in unmittelbarer Nähe gaben sie ihr Können preis. So haben wir Punkt für Punkt angefahren um die Rabauken los zu werden und hatten irgendwann auch Erfolg. Dorsche zwischen 10 und 25 kg konnten gelandet werden. Den 25 ziger hatte natürlich unser Axel mit seiner Spezialmontage überlistet. Ohne Worte. Auch heute war das Beißverhalten recht unterschiedlich zu beabachten. Zum Einsatz kamen hauptsächlich die schweren Rios Jigs. Manche Fische haben richtig reingehauen, andere wiederum gingen beim Drill verloren. Im Prinzip kam man sich wie beim Spinnangeln vor. Gleiches Phänomen auch beim großen Cutbait.
Das solls in aller kürze gewesen sein. Wenn das Wetter passt werden wir noch mal in Richtung Ryggen angreifen. Vielleicht erwischen wir noch so einen grandiosen Skreischwarm. Aktuell ist der komplette Buchteingang mit Netzen vermient. Jetzt wird erstmal der Grill angeworfen. Dann bis morgen.
IMG-20190323-WA0009.jpg IMG-20190323-WA0004.jpg IMG-20190323-WA0018.jpg IMG-20190323-WA0007.jpg IMG-20190323-WA0006.jpg IMG-20190323-WA0014.jpg IMG-20190323-WA0013.jpg Beste Grüße von der Insel.
Axel, Christian, Torsten und Ingo
 
Moin
Danke für die Berichterstattung.
Super das ihr heute aufs Wasser gekommen seid und den Fisch gefunden habt.
Hoffe das ihr morgen Richtung Ryggen auslaufen könnt .
Wünsche euch gutes Wetter den richtigen Wind und grooooße Skreis.
Gruß Gerd
 
Moin zusammen,

wir sind heute morgen früh aus den Federn... um 5 Uhr gefrühstückt und ab aufs Wasser Richtung Ryggen. Vor Sørvær stand allerdings noch ne stattliche Restdünnung, von guten 4 Metern, daher kurze Planänderung und Kurs gen Breigrunnen gesetzt. Vor Breigrunnen und Runnigen hat uns wieder das große Delphinarium erwartet, dementsprechend, außer massiven Loddenschärmen, bis zur Wasseroberfläche, nur wenig Skreiaktivität. Es scheint so, als ob die Delphine eine Scheuchwirkung auf die Skreis haben. Ein Versuch an der Schelfkante brachte auch nicht den erwünschten Erfolg. Wir sind dann weiter auf den Kveitegrunnen, wo viele Fischer und Angelboote gedümpelt sind. Wir haben dort ein paar Skreis um 15KG verhaftet. Aufgrund von mangelnder Drift war die Fischaktivität recht eingeschränkt. Auf einmal wurde der Schalter für den Wind umgelelegt... es hat von hier auf jetzt, dermaßen aufgefrischt, dass wir uns in die Bucht auf Butt gelegt haben. Da vor Ort kaum Drift herrschte, sind wir nach kurzer Zeit heimwärts gefahren. Nachdem wir heute Morgen bei Sonnenschein gestartet sind, schneit es nun recht heftig. Wir haben das Boot aufgetankt und sofern der Wind es zulässt, werden wir morgen noch mal angreifen. Nun gönnen wir uns erstmal ne Mütze Schlaf.

Beste Grüße

Axel, Ingo, Torsten und Christian

4B22F68E-A186-403E-BC5A-6757E9EA6731.jpeg 3BB4E38A-A6F5-4ADC-B081-BD6CDE10CAA0.jpeg 1943CD48-1FE7-4B7C-AAE9-B9C1F17C1134.jpeg 4A15FDDF-C329-4884-AA48-6FCCCD3D76DC.jpeg F666F6A9-096F-418B-9E04-42CF314D4557.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

wir sind heute morgen früh aus den Federn... um 5 Uhr gefrühstückt und ab aufs Wasser Richtung Ryggen. Vor Sørvær stand allerdings noch ne stattliche Restdünnung, von guten 4 Metern, daher kurze Planänderung und Kurs gen Breigrunnen gesetzt. Vor Breigrunnen und Runnigen hat uns wieder das große Delphinarium erwartet, dementsprechend, außer massiven Loddenschärmen, bis zur Wasseroberfläche, nur wenig Skreiaktivität. Es scheint so, als ob die Delphine eine Scheuchwirkung auf die Skreis haben. Ein Versuch an der Schelfkante brachte auch nicht den erwünschten Erfolg. Wir sind dann weiter auf den Kveitegrunnen, wo viele Fischer und Angelboote gedümpelt sind. Wir haben dort ein paar Skreis um 15KG verhaftet. Aufgrund von mangelnder Drift war die Fischaktivität recht eingeschränkt. Auf einmal wurde der Schalter für den Wind umgelelegt... es hat von hier auf jetzt, dermaßen aufgefrischt, dass wir uns in die Bucht auf Butt gelegt haben. Da vor Ort kaum Drift herrschte, sind wir nach kurzer Zeit heimwärts gefahren. Nachdem wir heute Morgen bei Sonnenschein gestartet sind, schneit es nun recht heftig. Wir haben das Boot aufgetankt und sofern der Wind es zulässt, werden wir morgen noch mal angreifen. Nun gönnen wir uns erstmal ne Mütze Schlaf.

Beste Grüße

Axel, Ingo, Torsten und Christian

Anhang anzeigen 110582 Anhang anzeigen 110583 Anhang anzeigen 110584 Anhang anzeigen 110585 Anhang anzeigen 110586
vielen Dank für eueren Bericht , und viele Grüße an alle , Olaf
 
Besteht nicht die Gefahr, dass Delphine anbeissen ?????
Die sind dafür zu clever, die bekommen über ihre Echo-Ortung mit, dass die Köder keine Fische sind bzw. bei Naturködern orten die auch den metallenen Inhalt (Haken/Bleiköpfe) evtl. sogar die Schnur und erkennen, dass da was "faul" ist.:genau:
In Bessaker habe ich mal erlebt wie 3 Schweinswale gleichzeitig unsren Blinkern (die wir auf Makrele nutzten) in der Vikbukta hinterher schwammen und sich die "seltsamen Teile" von allen Seiten genau anschauten aber immer vorsichtig genug Abstand hielten, das war pure Neugier.:genau:
 
Danke für die Berichterstattung
So ein windschalter ist schon Mist (vielleicht erwischt den ja mal einer
Der den immer anschaltet):1poke: der scheint aber sehr sporadisch in ganz norwegen unterwegs zu sein
Trotzdem noch viel glück
 
Ich kann mir gut vorstellen , das die Delphine den Skrei an den Grund drücken , dumm ist der Fisch auch nicht ! Hast du Schweinswale im Fjord geht der Fisch in die Tiefe !
 
Oben