•   
  •   
 
 
 

TAC Core Jogging 120 auf 2.38m verlängert

Ich hatte dieses Knacken noch nie. Hält es für lange Zeit an oder gibt es sich nach einiger Zeit ?
 
@Matu, das mit abschleifen und mangelnder Affinität mit dem Blank war auch meine Vermutung. Auch denke ich von lauter Ungeduld habe ich einfach zu früh den Blank der Belastung ausgesetzt, jedenfalls wird mir das ein zweites Mal nicht passieren.
 
Ich habe noch nie den Blank angeschliffen und hatte bis jetzt nur einmal bei Einstegringen Probleme mit knacken und da lag es an zu viel Lack am Übergang von Wicklung zum Rahmen.
 
Ich mache morgen mal ein Foto, denke aber nicht das es vom lacken kommt hab eigentlich so wie immer gemacht.
 
Kann auch sein das zu wenig Lack unter dem Ringfuß angekommen ist.
Ist mir bei meiner Neuberingung der Meforute passiert.
Also nochmal neu mit mehr Lack am Fuß und schon war es weg.
 
Hallo, hier die Bilder ich sehe da nichts auffälliges?
 

Anhänge

  • IMG_20190312_122017.jpg
    IMG_20190312_122017.jpg
    42 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20190312_121939.jpg
    IMG_20190312_121939.jpg
    52 KB · Aufrufe: 39
So liebe Leute
Bin gestern unter den staunenden Blicken der Fußballer am Sportplatz zu Wurfübungen gewesenen.
Da ist noch ne 0.30ger Mono drauf. Die wird noch gegen .10mm Geflecht getauscht.
Nichts desto trotz komme ich mit der kleinen Lexa 100HSL bei Bremseinstellung 1.5 und her Mutter M22, 45g Gewicht, wenn ich voll durchziehe, immer zwischen 68 und 70 Schritt.
Muss mal nen Meter mitnehmen.
Wirft sich sehr gut und los sich klasse auf.
Da macht sich der etwas längere Rückgriff zum durchziehen super.
Ich melde mich mal wenn ich die Schnur gewechselt habe.
 
Das ist doch ein Klasse Ergebniss die Weiten bekomme ich mit meiner 300 ter auch hin mit 30 gr. Die Lexa ist da super. Wieviel Schnur hast du insgesammt drauf? Die Bremseinstellung der MAg habe ich auch bei max 2 stehen oft komplett aus, das aber nur wenn ich keinen Gegenwind habe.
 
Das ist doch ein Klasse Ergebniss die Weiten bekomme ich mit meiner 300 ter auch hin mit 30 gr. Die Lexa ist da super. Wieviel Schnur hast du insgesammt drauf? Die Bremseinstellung der MAg habe ich auch bei max 2 stehen oft komplett aus, das aber nur wenn ich keinen Gegenwind habe.

Da ist nicht viel drauf. Denke so 100m.
Die kommt runter und 270m Daiwa drauf.
Die sollten drauf gehen.
Habe die Rolle bei ebay für 60€ geschossen.
Bin so begeistert dass ich mir gestern auch noch die 300ter neu bestellt habe.
Hab auf Anfragen gesagt dass ich Graßfische fangen will.:19:
Die haben blöd geschaut.
 
Da must du keine Bange haben die 300 ter ist für Fische um die 10 Kg gut zu gebrauchen. die Bremskraft sollte locker reichen auch noch 20 kg aus dem Wasser zu befördern. Werde die dieses Jahr mal auf Großdorsch versuchen dann aber mit anderer Rute die würde das wohl weniger mitmachen. Die war ja nur für Pollack gedacht.
 
Das packt die. Habe mit der Elan Wide Power auch für Überbeiser genommen.
Das geht locker.
 
Ich hatte ja auch schon die Große Daiwa 400 Hsl. Da hat es mich gestört das die Schnurführung nicht synchron lief.
Aber mit der Hab ich ja auch nicht geworfen...
Da muss man abwägen.
Stationär fährt bei mir eigentlich nur noch als Backup mit.
Habe eigentlich fast nur noch Baitcaster im Einsatz. Außer Großbutt....Wenn er mal kommen sollte, Maxel 08.
 
Ich bin ebenfalls seitca 4 Jahren ganz weg von den Statios. Die BC´s sind einfach besser im Handling und auch in den Wurfweiten. Kein Schnurdrall leichter und Bärenstark. Aber wir schweifen vom Thema ab. Achja ist die 100 ter voll syncronisiert? Die 300 ter ist ja auc nur teilsyncronisiert.
 
Ist genauso wie bei der 300.
Ich will die 100ter auf der Ostsee einsetzen und zu Hause auf Hecht und Zander.
Eben wegen der fehlenden synchronen Schnurführung und damit der größeren Wurfweite wollte ich die.
Die Schnurführung ist so weit von der Spule weg dass ich mir da Null Sorgen wegen den Schnurwinkel mache.
Einzig ich habe die größere Doppelkurbel der 364ger Komodogröße angebaut.
Das finde ich besser. Die Sanischeibe durch Karbon ersetzt nun taugt auch die Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich habe 4X Powerhandle und Sanischeiben waren ei mir nicht verbaut nur Kohlefaser. Bremsablauf ist auch unkritisch selbst bei Diagonalem Abzug.
 
Schade, dass eure Rollen-Beiträge hier im Ruten-Thread untergehen, ... finde ich sehr interessant und andere bestimmt auch.
"Pimp my Lexa"-Thread wäre schön. :a010:
 
Schade, dass eure Rollen-Beiträge hier im Ruten-Thread untergehen, ... finde ich sehr interessant und andere bestimmt auch.
"Pimp my Lexa"-Thread wäre schön. :a010:


Ich habe doch schon mal einen Daiwa tread eröffent mit dem Fazit denke das ich dieses Jahr weitere Eindrücke dazu schreiben werde. Die rollen sind ja im Frühjahr am gefärdetesten wenn sie aus dem Winterschlaf erwachen und den ganzen Winter Zeit hatten zu Oxydieren. :a055::a0155::biglaugh:
 
Oben