•   
  •   
 
 
 
Etwas weiter westlich von Euch! Auf der Halbinsel Abelvaer bei Svenn Magne! Kleine Landspitz zwischen Foldafjord und Naeroysund.


https://kart.gulesider.no/m/JoXR4

Wobei die Lage von Anja und Sven auch gut ist!

Gruss
Jörg

Da haben wir doch das gleiche Revier, wir kommen am 18.4 und die Klakken und Umgebung wären unser Hauptziel genau so wie das Gebiet auf halber Strecke zwischen uns. Evtl. Sieht man sich ja da
 
GA Jörg, darf ich fragen welche Gebiete ihr von dort aus befischt ? Genau plantamin, halbe Strecke wäre das Nordskaka Gebiet, mit dem wir nicht so befreundet sind.

Für Euch geht es bald los, von mir die besten Wünschen !

Charlie , Erbsenzähler ... noch 60 ...
 
GA Jörg, darf ich fragen welche Gebiete ihr von dort aus befischt ? Genau plantamin, halbe Strecke wäre das Nordskaka Gebiet, mit dem wir nicht so befreundet sind.

Für Euch geht es bald los, von mir die besten Wünschen !

Charlie , Erbsenzähler ... noch 60 ...


Moin, das Gebiet ist gerade für Leng ideal. Auch alle anderen Fischarten kannst du da finden und von Utvorda aus bist du in 20 min vor Ort. Eigentlich der ideale Ort wenn Gefahr droht, dass das Wetter umschwenken könnte und man den Versuch zu den Klakken nicht wagt. Die Gegend bietet doch alles, von schönen schmalen Rinnen bis zu flachen Plateaus Gruß Peter
 
Ja, da hast du recht. Das Gebiet sieht auf der Karte sehr vielversprechend aus. Vielleicht waren wir auch immer zur falschen Zeit dort, denn der große Erfolg blieb aus. Ganz im Gegenteil zu Store Klakkan, Nylandskjeret oder um die Ecke Rekkoyrasa auf Dorsch und Köhler. :a020: Das schöne am Revier sind eben die unendlichen Möglichkeiten, in dem Sinne, auf volle Pütte

Charlie, immer auf der Suche .... ( obwohl wir einen 102 cm Pollack fangen konnten, suchen wir auch noch Pollackecken )
 
Tach Charly,

letztes Jahr waren die Pollacks im Mai bereits im Flachen. Rund um die Schären an den kleinen Untiefen lief eigentlich überall was. Vor allem rund um Sveinskjæret und an der Nordspitze vom Sandflekkholmen lief's sehr gut! Diesmal sind wir Anfang Mai vor Ort und hoffen mal, dass die Brüder schon wach sind :a050:

Gruß vom Kaiser!
 
Ja, da hast du recht. Das Gebiet sieht auf der Karte sehr vielversprechend aus. Vielleicht waren wir auch immer zur falschen Zeit dort, denn der große Erfolg blieb aus. Ganz im Gegenteil zu Store Klakkan, Nylandskjeret oder um die Ecke Rekkoyrasa auf Dorsch und Köhler. :a020: Das schöne am Revier sind eben die unendlichen Möglichkeiten, in dem Sinne, auf volle Pütte

Charlie, immer auf der Suche .... ( obwohl wir einen 102 cm Pollack fangen konnten, suchen wir auch noch Pollackecken )

Mit der Größe kann ich nicht mithalten aber gezielt auf Pollak gehe ich bei schlechtem Wetter. Aber von Land aus ! Hinterm Haus Frosendal oder Haus Sandmoen kann man super auf Pollak angeln.
 
GA Jörg, darf ich fragen welche Gebiete ihr von dort aus befischt ? Genau plantamin, halbe Strecke wäre das Nordskaka Gebiet, mit dem wir nicht so befreundet sind.

Für Euch geht es bald los, von mir die besten Wünschen !

Charlie , Erbsenzähler ... noch 60 ...

Hallo Charlie!
Das Gebiet ist so vielfälltig und interessant, man könnte eigentlich überall einen HotSpot vermuten. Letztendlich habe ich mich für April, Juli und September für
folgende Gebiete entschieden.

https://kart.gulesider.no/m/X2MCS

Hängt natürlich von den Wetterbedingungen ab. Nichts desto trotz werden wir versuchen so viel wie möglich zu probieren. Vom leichten Spinnangeln auf Pollack bis hin zum Naturköderangeln bei Knausen.
Ziel ist und bleibt natürlich die Kveite am leichten Geschirr. Hierfür ist mir der Kanal bei Rognholmen aufgefallen sowie die Untiefen bei Langtaren.

Wir melden uns!!

Gruss
Jörg
 
Wie sieht es eigentlich Ende Oktober im Revier von den Fängen her aus: Sind zu dieser Zeit noch Makrelen vorort?
 
Danke Jörg, sieht gut aus. Wir sind doch etwas südlicher, ändert sich an der Sache aber nicht wirklich was. Wo genau die Brüder stehen weis man erst auf dem Boot, wo heute noch der Punk abging war morgen tote Hose. :a055: Ja Kaiser, ihr legt vor und wir holen den Rest aus der Pfütze ! Himmelfahrt ist dieses Jahr Ende Mai, wir hätten sogar die Möglichkeit Rotbarsche zu angeln wenn ich das richtig sehe ab Juni ? Ansonsten hoffen wir alle auf gutes Wetter, der Rest geht dann von allein, gelle ( manchmal )

Gruß aus dem Erzgebirgsvorland - Charlie
 
Hallo Sven
Wollte mal fragen was die Umbauarbeiten machen? Gibt es schon Bilder von Sjöhus! ich bin neugierig!
Wünsche euch ein Frohes Osterfest

Gruß Dieter
 
Hallo Sven
Wollte mal fragen was die Umbauarbeiten machen? Gibt es schon Bilder von Sjöhus! ich bin neugierig!
Wünsche euch ein Frohes Osterfest

Gruß Dieter
Moin Dieter, ich tippe mal die sind noch nicht fertig. Sonst hätten sie die Wohnung über dem Coop Markt nicht mehr vermietet. Die sollte nach meinem Wissensstand nicht mehr zur Verfügung stehen. Sonst hätten wir uns da sicher wieder einquartiert. Für zwei Personen eine ideale Wohnung. So zieht es uns diese Jahr nach Myken. Aber ich stehe mit Sebastian und Stefan in Kontakt falls es nächstes Jahr wieder heißt: "auf nach Flatanger".
 
Hat denn in der Region Flatanger in der zeit von Januar-Mai schon mal jemand Seehechte gefangen?
Soll ja die beste Zeit auf Seehecht sein
Gruß Dieter
 
Hat denn in der Region Flatanger in der zeit von Januar-Mai schon mal jemand Seehechte gefangen?
Soll ja die beste Zeit auf Seehecht sein
Gruß Dieter
Moin, das sollte mich wundern, Seehecht findest du dort in der Regel ab August. Im Mai und Juni war schon mal der eine oder andere dabei aber lt. Guides sind die Fänge da eher selten und wenn dann nur im Fjordbereich. Gruss Peter, der sich die Sache in drei Tagen mal wieder genauer ansieht
 
Ich denke Grund für die Anfrage von Dieter ist die aktuelle Ausgabe von Norwegen - Das Magazin für Angeln und Meer.
Da war eben ein interessanter Artikel über die Seehechtangelei in diesem Zeitraum. Ggfs. sind die Spots einfach andere als in der Laichzeit (Spätsommer/Herbst), so dass die Fische in dem erstgenannten Zeitraum bislang nicht gezielt befischt wurden.

Mir war derartiges bislang auch nicht bekannt und ich war etwas überrascht, da ich den zweitgenannten Zeitraum für die Seehechtangelei im Hinterkopf hatte. Ob ich es wegen dem Artikel jetzt mal im Mai auf Seehecht probiere, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wie bei so vielen Sachen, ist bzw. kann das ja auch revierabhängig sein. Die Art der Angelei / die Montage (ultralight) empfand ich aber sehr spannend und wird bei entsprechenden Wetterbedingungen Anwendung bei mir finden.

Wünsche einen guten Start in die Woche!
 
Ich denke Grund für die Anfrage von Dieter ist die aktuelle Ausgabe von Norwegen - Das Magazin für Angeln und Meer.

Die kommt doch erst am 17.4 raus und ich hoffe ja, daß ich sie unterwegs bekomme, denn wir fahren ja schon 9 Uhr mit der Fähre ab Rostock. Gruß Peter
 
Oben