Wann Hütten buchen

Registriert
16 November 2018
Beiträge
7
Ort
Köln
Hallo Freunde,

wir sind im Sommer zwei Monate in Norwegen unterwegs und wollen an verschiedenen Orten jeweils ne Woche bleiben. Für den ersten Monat haben wir schon Hütten gebucht. Danach würden wir vielleicht einfach mal kurzfristig vor Ort sehen was geht. Meint ihr im August ist das rund um den Sognefjord realistisch oder ist dann alles komplett ausgebucht?
Facts: Hütte oä für 2-4 Pers., max. 100€ pro Nacht, muss nicht unbedingt am Fjord/Meer liegen.

Danke und viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,
ich bin noch nicht selbst auf gut Glück durch Westnorwegen gereist.

Aber ich kann Dir zumindest sagen, dass du bei mir im August für dies Jahr nichts mehr bekommen würdest.

Ich denke die Buchungslage wird überall ähnlich sein.

Ich würde auf jeden Fall ein Zelt mitnehmen ;)
 
Eine kleine Chance gibt es auf Campingplätzen,dort werden kleine Huetten auch tageweise an Durchreisende vermietet. Kosten pro Nacht so um die 50€ haben aber wenig Comfort.
 
Ich würde mir für den angedachten Zeitraum einige Hütten und Campingplätze raussuchen und über Booking Com mal einige Probebuchungen durchführen um zu sehen wie der Belegstand so im allgemeinen ist

Gruß Dieter
 
Ich bin 2015 mit dem Auto durch Norwegen bis zum Saltstraumen. Wir haben uns jeden Abend auf einem Campingplatz eine Hütte gemietet. Die waren z.T. recht spartanisch eingerichtet. Das hat auch immer sehr gut geklappt. Einzig auf dem Campingplatz am Saltstraumen habe ich einige Tage im Voraus übers Internet für drei Nächte gebucht. Das war auch gut so, denn ohne Buchung hätten wir im Auto schlafen müssen.
 
Hier hat man auch eine ordentliche Sammlung und kann zudem auch gut filtern, ... Klick
Übernachtungen sind bestimmt grundsätzlich kein Problem, wenn man flexibel in den Ansprüchen ist, ... Boote aber gewiss, so man eins benötigt.
 
Ich habe das schon öfter gemacht, sowohl in Norge als auch in Schweden.-
Habe noch nie vorbestellt. Nur unmittelbar am Fjord/Meer ist es schwierig.
Auch Bauernhöfe anfahren und auf Schilder am Wegrand achten:" Hytte ledig".
Es gibt aber ausreichend Campingplätze mit Hütten.
Die Methode ist spannender und ein Urlaubsabenteuer! Ein Zelt als Notlösung empfehle ich auch!
Viel Spaß!
Fred
 
In Sachen hytter spontan kann ich Camping.no empfehlen - hat mir bei Motorradtouren immer gut geholfen.
Gutes Listing mit Umkreissuche!
 
Oben