•   
  •   
 
 
 

Leka Rückreise

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.051
Moin Gemeinde,

mal eine Frage zur Rückreise von Leka nach Deutschland.
Welche Fähre nutzt ihr für die Rückfahrt von Norwegen/Schweden nach Dänemark/Deutschland bei der Rückreise von Leka. Ich bin alleiniger Fahrer und möchte nicht zwischen übernachten außer auf einer Fähre.

Habe mir gerade mal den Fahrplan der Fähre von Leka nach Gutvik angeschaut. Da fährt ja die erste Fähre morgens erst gegen 7:00 Uhr Richtung Festland und die letzte gegen 22:30 Uhr.

Bislang bin ich immer morgens gegen 5:00 Uhr aus Flatanger zurück gefahren, um die Stenaline ab Oslo um 19:30 Uhr zu bekommen, würde aber von Leka sicherlich zeitlich nicht möglich sein, da ja immer bischen Puffer wegen Verkehr oder Umleitungen vorhanden sein sollte, oder???
 
Hallo
Eine Alternative wäre vielleicht die Fähre von Oslo nach Kiel.
Du müsstest dann über Nacht durch Norwegen fahren
Gruß Torsten
 
Hallo
Eine Alternative wäre vielleicht die Fähre von Oslo nach Kiel.
Du müsstest dann über Nacht durch Norwegen fahren
Gruß Torsten

Das wäre eine Alternative, allerdings schrecken mich doch immer mehr die Preise der Colorline ab, alternativ wäre noch die DFDS, allerdings fährt die erst späten Nachmittag ab.
 
Wenn du nicht zwischendurch übernachten möchtest, dann bleibt dir ja nur die 07:00 Uhr Fähre.
Du fährst ca. 15min. mit der Fähre nach Gutvik. + 11,00 Std. nach Oslo = 18:15 Uhr in Oslo
18:30 Uhr ist Check in Ende, also darf es keine Zwischenfälle geben.
Ich habe es damals nicht riskiert und südlich von Trondheim übernachtet.
 
Wenn du nicht zwischendurch übernachten möchtest, dann bleibt dir ja nur die 07:00 Uhr Fähre.
Du fährst ca. 15min. mit der Fähre nach Gutvik. + 11,00 Std. nach Oslo = 18:15 Uhr in Oslo
18:30 Uhr ist Check in Ende, also darf es keine Zwischenfälle geben.
Ich habe es damals nicht riskiert und südlich von Trondheim übernachtet.
Genau das ist das Problem was ich auch sehe, es ist einfach zu knapp.
 
Ich übernachte immer und fahre Oslo Kiel
 
Bin letzten September die Stecke von Leka gefahren. Hab in Lillehammer übernachtet.
Bin dafür 100 Km weiter bis Larvik gefahren , und dann schnell und günstig nach Hause.
Gruß Werner
 
Werde wohl die letzte Fähre von Leka nehmen und dann Göteborg-Kiel fahren. So kann ich mir genug Zeit für die Fahrt von Gutvik nach Göteborg lassen.
 
Das Problem hatten wir letztes Jahr auch,dieses Jahr machen wir auf halber Stecke in Norwegen eine Übernachtung.Das ist entspannend und man kommt fit zu Hause an.
7 Uhr die Fähre und 19:30 Uhr Oslo schafft man nicht
 
Wir haben in Göteborg auf nem Campingplatz eine Hütte gebucht und sind dann am nächsten Morgen die Reststrecke über Dänemark gefahren. Da du dannauch noch mal zwei Fähren hast kannst zwischendurch noch etwas relaxen.

Gruß Matthias
 
Oben